Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anonymer Brief - Chef verdächtigt mich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anonymer Brief - Chef verdächtigt mich

Hallo,</div> habe im Beruf ein grosses Problem und hoffe auf Eure Meinungen, weil ich einfach nicht weiss, was ich nun tun soll:</div> Ich arbeite seit 5 Jahren zusammen mit einer weiteren Kollegin als Assistentin für meinen Chef. Mein Chef und ich mögen uns nicht besonders, aber in den jährlichen Zielvereinbarungsgespräches sagte er mir zumindest immer, er sei zufrieden mit mir. Meine Kollegin arbeitet übrigens schon seit 18 Jahren für ihn und sie verstehen sich blendend. Vor ein paar Monaten wurden wir aufgefordert, unseren Chef mit einem Fragebogen anonym zu beurteilen. Er hat insgesamt sehr gute Beurteilungen erhalten und mir indirket zu verstehen gegeben, dass er die wenigen Punkte, bei denen er nicht toll beurteilt wurde, wohl auf mich zurückführt. Ich habe dann, weil mich das einfach ziemlich geärgert hat, ein Gespräch mit ihm gesucht und ihn über die von mir abgegebene Beurteilung informiert (in 3 von 29 Fragen habe ich ihn als nicht so gut eingestuft habe, in 26 als sehr gut). Er hat sich dann angeblich für meinen Mut bedankt, aber mir wohl nicht geglaubt, obwohl ich ihm angeboten hatte, eine Kopie meines Fragebogens zu bekommen. Nun hatten wir ein Bereichsmeeting, in dem ca 45 Personen anwesend waren. Hier hat sich der Personalchef ziemlich negativ über den Betriebsrat des Unternehmens geäußert. Jemand hat daraufhin dem Betriebsarat einen anonymen Brief mit dem Inhalt der Äußerungen des Personalchefs zukommen lassen. Nun werde ich wohl von meinem Chef und meiner Kollegin verdächtigt, dass ich das war, aber Sie sprechen mich nicht direkt darauf an, nur andeutungsweise. Das wäre nun alles nicht so wichtig, aber mein Chef hat nun gekündigt und verlässt bald die Firma und ich habe nun den Eindruck, dass er zusammen mit seinem Nachfolger, der seine eigene As