Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerhafte Überweisung an Agentur für Pflegepersonal in ....n, 12 000 Euro werden nicht zurückgezahlt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehlerhafte Überweisung an Agentur für Pflegepersonal in ....n, 12 000 Euro werden nicht zurückgezahlt

Zur Pflege meiner Mutter hatt ich über eine ......... Agentur für meine Mutter eine Pflegekraft engagiert. Um den Zahlungsverkehr zu erleichtern hatte ich die Bank angewiesen jeden Monat 2 000 Euro zu überweisen. Die restlichen 200 bis 400 Euro für die zusätzlichen Tage / Sonntagszulagen etc. habe ich dann immer persönlich online überwiesen.
    Dann kam meine Mutter ins Altersheim und sie benötigte keine Hilfskraft mehr. Ich habe den monatlichen Überweisungsauftrag für die ......... Agentur online gekündigt. Irgendetwas ist dabei schief gegangen. Das Geld würde weiterhin überwiesen. Genau 6 Monate lang, macht also 12 000 Euro !
    Ich war in dieser Zeit schwer krank und konnte mein Konto nicht kontrollieren. Erst nach 6 Monaten bemerkte ich die ständigen Überweisungen nach ....n.
    Nun habe ich die Firma mehrfach per Einschreiben mit Rückschein angemahnt. Aber nicht einmal der Rückschein kam zurück, geschweige denn eine Antwort und erst recht nicht das Geld !
    Was soll ich machen ? Nach ....n klagen ? Hat das überhaupt eine Aussicht ?
    Bankfehler ?
    Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Bankfehler ?; 30.01.2021, 11:49.

AW: Fehlerhafte Überweisung an Agentur für Pflegepersonal in ....n, 12 000 Euro werden nicht zurückgezahlt

Wäre der Beitrag nicht auch interessant für die nächste Rubrik im Forum ? Schließlich geht es um die ausländischen Agenturen / Hilfskräfte und deren üble Spielchen mit den Senioren !

http://forum.mobbing.net/forumdispla...rachkenntnisse
    Ich grüße Euch !
    Je vous salue !
    Greetings to you !

Kommentar

AW: Fehlerhafte Überweisung an Agentur für Pflegepersonal in ....n, 12 000 Euro werden nicht zurückgezahlt

Hallo Bankfehler

Da ....n ein Mitglied der EU ist sollte rechtlich ggf. Handhabe bestehen.
      Ohne Anwalt und einen bei Gericht zugelassenen Kollegen Vorort in ....n dürfte es jedoch so gut wie aussichtslos sein bestehende und einforderbare Ersatzansprüche durchzusetzen.

Eine Anfrage beim Verbraucherschutz in DE könnte Dir ggf. auch schon weiterhelfen.
      Dort sind ggf. auch Anwälte/Kanzleien bekannt die bereits Erfahrungen in solchen internationalen Rechtsstreitigkeiten vorweisen und Dir helfen könnten.
      Vielleicht haben die auch schon einschlägige Erfahrungen mit diesem "Unternehmen".

Der Anwalt / die Kanzlei sollte dann im ersten Akt eine Deckungszusage Deines Rechtsschutzes einholen. Ich hoffe Du hast einen, der auch internationale Rechtsstreitigkeiten abdeckt.
      Vorher kein Mandat erteilen sonst wird es ggf. richtig teuer.
      Zudem stehst Du in der Beweispflicht. Sprich trage alle Daten und Dokumente zusammen die verschickt wurden. Auch die Bank anfragen ob es noch möglich ist eine e-Dokumentation der gescheiterten Transaktion (Stornierung) zu bekommen.

Wichtig könnte hierbei sein, dass gewisse Fristen nicht versäumt werden. Es wäre daher dringlich und wichtig schnell zu handeln.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du Dein Geld komplett wieder bekommst.

Gruss
      Compliance

Kommentar

Also die Bank wird sich da ganz schnell heraus winden, wenn sie überhaupt einen Fehler gemacht hat. Die Leute auf der Bank könen sich deine Kontobewegungen ansehen. Müssen aber nicht! Das Verhalten der .........n Agentur ist schlichtweg kriminell.
        Meine persönlichern Erfahrungen mit den Helferinnen und auch mit den Agenturen waren überwiegend negativ. Da hat sich in den letzten Jahren wohl ganz generell das Verhalten geändert. Wo früher wirklich geholfen wurde, herrscht nun Abzocke und Unverschämtheit vor.
        Satirische Anmerkungen zur Verwandtschaft, den Nachbarn und was mich sonst noch so nervt !

Kommentar

Da wirst du um einen Anwalt nicht rum kommen. Wenn überhaupt, wirst du nur einen moralischen Sieg erringen können. ....n ist in der EU, aber sieh dir mal an, wie die mit dem Thema Abtreibung oder Homosexualität umgehen.

Kommentar

Auf jeden Fall klagen, wenn Du dir einen Anwalt leisten kannst. Und, das Thema in die Öffentlichkeit bringen. Es geht ja hauptsächlich um alte, hilfsbedürftige Menschen. Die abzuzocken ist besonders verwerflich.

Kommentar

Fehlerhafte Überweisung an Agentur für Pflegepersonal in ....n, 12 000 Euro werden nicht zurückgezahlt

Zitat von Bankfehler ? Beitrag anzeigen
              Zur Pflege meiner Mutter hatt ich über eine ......... Agentur für meine Mutter eine Pflegekraft engagiert. Um den Zahlungsverkehr zu erleichtern hatte ich die Bank angewiesen jeden Monat 2 000 Euro zu überweisen. Die restlichen 200 bis 400 Euro für die zusätzlichen Tage / Sonntagszulagen etc. habe ich dann immer persönlich online überwiesen.
              Dann kam meine Mutter ins Altersheim und sie benötigte keine Hilfskraft mehr. Ich habe den monatlichen Überweisungsauftrag für die ......... Agentur online gekündigt. Irgendetwas ist dabei schief gegangen. Das Geld würde weiterhin überwiesen. Genau 6 Monate lang, macht also 12 000 Euro !
              Ich war in dieser Zeit schwer krank und konnte mein Konto nicht kontrollieren. Erst nach 6 Monaten bemerkte ich die ständigen Überweisungen nach ....n.
              Nun habe ich die Firma mehrfach per Einschreiben mit Rückschein angemahnt. Aber nicht einmal der Rückschein kam zurück, geschweige denn eine Antwort und erst recht nicht das Geld !
              Was soll ich machen ? Nach ....n klagen ? Hat das überhaupt eine Aussicht ?
              Leider kein Einzelfall ! Die Aussicht auf eine erfolgreiche Klage ist faktisch Null ! Hatte eine ähnliches Problem und das Geld zwischenzeitlich aus Frust und Wut abgeschrieben !

Kommentar

Überweisungen in den Osten werden in Bankfilialen mit persönlichem Service immer wieder mal beobachtet. Wie 12 000 Euro einfach abfließen konnten ist mir schleierhaft. Warst Du nicht nett zu den Bankleuten ?

Kommentar

Compliance: Da ....n ein Mitglied der EU ist sollte rechtlich ggf. Handhabe bestehen.

Leider ist dem nicht so ! Wir haben in einer ähnlichen Geschichte sogar einen Anwalt beauftragt. Am Anfang arbeitete er ganz gut und dann hat er die Lust verloren. Sollten wir deshalb nach ....n fahren und uns bei wem auch immer beschweren ?
                  Das mit den EU - Verträgen ist ein frommer Wunsch !

Kommentar

man sollte den Leuten schon mal klar machen, dass die deutschen Behörden nicht nach ....n ermitteln können / wollen. Wegen läppischer 12 000 Euro wird kein Amtshilfeersuchen gestellt. Also, Geld abschreiben, und in Zukunft klüger sein !
                    Zuletzt geändert von Admin; 25.12.2021, 13:15.
                    * Gendersternchen

Kommentar

offiziell darf man da nichts sagen, sonst heißt es gleich wieder Diskriminierung. Aber dass die Seriosität für eine deutsche Firma mehr bedeutet als für eine aus dem Osten ist schon klar !

Kommentar

Schreib doch was los ist, schließlich geht es hier um Mobbing. Und Betrug oder Unterschlagung ist ja auch so eine Art Mobbing !

Kommentar

Die .........n Behörden blocken, bzw. lassen die Anfragen einfach liegen. Kleinere Delikte werden praktisch nie geklärt, bzw. auch die deutschen Staatsanwälte machen ein großen Bogen um diese unliebsame Aufgabe.

Kommentar

Es sind wohl die schlechten Erfahrungen die schon Viele gemacht habe, die sich hier in den Texten nieder schlagen.

Kommentar

Lädt...
                            X