Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nur ein Viertel der Befragten hält ausländische Pflegekräfte und Pflegedienste für vertrauenswürdig !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nur ein Viertel der Befragten hält ausländische Pflegekräfte und Pflegedienste für vertrauenswürdig !

Zufällig sah ich diese Umfrage und habe mich doch sehr gewundert, wie wenig vertrauensvoll die ausländischen Pflegekräfte und Pflegedienste doch sind. Jedenfalls nach der Umfrage. Ich denke eine bessere staatliche Kontrolle wäre angebracht !
    Deutsche Pflegeheime werden ja ständig kontrolliert und wehe es ist etwas nicht in Ordnung. Dann gibt es saftige Kommentare in der Presse.
    Was die ausländischen Pflegekräfte im Einzelfall so treiben, wird von der Öffentlichkeit überwiegend nicht registriert. Dabei sind die älteren Menschen und auch deren oft extrem gestresste Angehörige doch auch schutzwürdig . Oder ?

Siehe auch Umfrage:

ausländische Pflegekräfte und Pflegedienste

http://forum.mobbing.net/showthread....nd-zu-erwarten
    Zuletzt geändert von vidientu; 28.04.2020, 11:24.

AW: nur ein Viertel der Befragten hält ausländische Pflegekräfte und Pflegedienste für vertrauenswürdig !

nicht alle über einen Kamm scheren. Manchmal geht es ja auch gut !
    Ich denke der Neidfaktor ist ganz erheblich. Der hebt moralische Bedenken oft auf !

Kommentar

AW: nur ein Viertel der Befragten hält ausländische Pflegekräfte und Pflegedienste für vertrauenswürdig !

die crux ist wohl, dass die ausländischen Pflegekräfte keine Pflegekräfte sind. Sie sollten Waschen, Putzen und Kochen. In der Realität machen sie aber auch Pflegedienst bzw. geben Medikamente etc.
      Es gibt klare Regelungen, aber nur wenige halten sich dran.
      Die "Qualität" der ausländischen Pflegekräfte hat sich ausserdem sehr zum Schlechteren entwickelt !

Kommentar

Zitat: In der Realität machen sie aber auch Pflegedienst bzw. geben Medikamente etc.

Ja, und manchmal glauben sie auch therapieren zu müssen. Dabei legen sie die Maßstäbe ihrer Ursprungsländer zugrunde. Mit katastrophlen Folgen ! Bei uns haben Berufe die am Menschen arbeiten einen hohen Standard. Man kann nicht so einfach Insulin injizieren oder andere stark wirksame Medikamente geben. Auch "gymnastische Übungen" bedürfen der Sachkunde. Im übrigen sind viele der ausländischen Hilfskräfte nicht in der Lage am Telefon korrekt Auskunft zu geben, was im Notfall zu wahren Katastrophen führt.

Kommentar

Gibt es auch jemand der positive Erfahrungen gemacht hat. Ich meine so auf Dauer von 1 -2 Jahren ?

Kommentar

Gerade gerade die Skandale um die ausländischen Pflegedienste, vornehmlich aus dem Osten, habe dem Ansehen der ausländischen Pflegerinnen und Pflegedienste sehr geschadet.Es gab geradezu haarsträubende Manipulationen

Kommentar

in einem Fernsehbericht waren über 50 % der Beteiligten, auf beiden Seiten, unzufrieden mit der Situation. Die ausländischen Hilfskräfte fühlten sich nicht mit respektiert. Auf der deutschen Seite war die oft hohe Verschuldung der Hilfskräfte ein Problem, bzw. der daraus entstehende Neid. Ein weiteres Problem sind die Arbeitsstunden bzw. die Zuzahlungen am Sonntag. Da ist viel unklar und es wird viel manipuliert. Würden die gesetzlichen Bestimmungen zu 100 % ernst genommen, wäre der Einsatz ausländischer Hilfskräfte fast unmöglich.
              Außerdem geben fast alle Hilfskräfte Medikamente, was eigentlich auch nicht erlaubt ist.

Kommentar

Hab den Fernsehbericht auch gesehen, aber 50 % erscheinen mir sehr viel. Außerdem waren es pauschale Vorwürfe von beiden Seiten. Problem scheint es hauptsächlich in der Gruppe zu geben in der die Frauen verschuldet sind. Vielleicht sollte einfach mehr kontrolliert werden.

Kommentar

Lädt...
                X