Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Problem mit meiner Bekannten, sie erzählt nur über die "schlechte Menschheit", Sex, Vergewaltigungen,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Problem mit meiner Bekannten, sie erzählt nur über die "schlechte Menschheit", Sex, Vergewaltigungen,

    Ist jetzt vielleicht kein typisches Seniorenthema, aber die Frau ist 74 und ich bin auch schon etwas älter. Jedesmal wenn ich sie besuche hat sie als Hauptthema Sex, Vergewaltigungen und Stories über Versuche die zu verführen. Der Rest der "Unterhaltung" geht über die schlechte Menschheit. Der Vermieter verlangt zuviel Geld, das Holz ist zu teuer, die Nachbarn sind Betonköpfe.
    Ich könnte die Sexstories ja noch nachvollziehen, wenn sie besonders Attraktiv wäre. Aber die Frau, immerhin schon in gehobenen Alter sieht eher mittelmäßig aus und hat deutliches Übergewicht. Sie berichtet viel über Annäherungen in ihrer Jugend. Da kann sie besser ausgesehen haben. Ich weiß es nicht.
    Aber ich interessiere mich nicht für Geschichten die vor 50 Jahren passiert sind. Es mag für sie persönlich traurig sein, aber ich bin bestimmt nicht der geeignete Partner um darüber ständig zu reden.
    Meine Fragen : Ist das normal ständig über negative Dinge zu reden die schon 50 Jahre vorbei sind ?
    Wie soll ich darauf reagieren ?
    Kann man der Frau helfen ?
    Ist das eine Alterserscheinung ?

  • #2
    AW: Mein Problem mit meiner Bekannten, sie erzählt nur über die "schlechte Menschheit", Sex, Vergewaltigungen,

    Hallo Raad,

    ich nehme jetzt mal Deinen Beitrag ernst, wenn auch unter Vorbehalt. Warum soll eine Frau in dem Alter nicht mehr an Sex interessiert sein?? Noch ist sie ja nicht tot, und der Wunsch nach Sex und Nähe hört ja nun nicht automatisch in einem bestimmten Alter auf. Sex oder das Interesse daran hat weder mit Gewicht noch mit Attraktivität zu tun, wobei letzeres sowieso lediglich im Auge des Betrachters liegt.
    Bei den nur negativen Dingen, über die sich die Dame auslässt, nun, es beschäftigt sie eben. Wenn all diese Themern Dich langweilen und/oder nerven dann sage es ihr mit ein paar netten Worten. Hilft das nicht so stelle Deine Besuche ein oder reduziere sie auf ein Minimum. Helfen kann der Dame niemand, sie ist eben wie sie ist, und in dem Alter ( eigentlich in jedem Alter) ändert sich niemand mehr oder lässt sich " umerziehen".
    Jeder hat so seine Macken. Entweder das Gegenüber toleriert und erträgt sie oder er lässt es und meidet den Kontakt. Ist aber nur meine bescheidene Meinung

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein Problem mit meiner Bekannten, sie erzählt nur über die "schlechte Menschheit", Sex, Vergewaltigungen,

      Ich hatte auch mal eine Bekannte, die dauernd über die Männer schimpfte. Und über das Leben. Da kann sich ein massives psychologisches Problem dahinter verbergen. Ich würde ihr empfehlen damit auf zu hören. Wenn sie sich nicht daran Hält, dann auf Abstand gehen.
      Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
      Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
      A bad truth is better than a good lie !

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein Problem mit meiner Bekannten, sie erzählt nur über die "schlechte Menschheit", Sex, Vergewaltigungen,

        ich nehme jetzt mal Deinen Beitrag ernst, wenn auch unter Vorbehalt.

        @ Gerdis - verstehe ich nicht ...

        Kurz eine Story die sie immer wieder mal zum Besten gibt:

        Die Frauen gehen zum Arzt um eine Krankscheibung zu erhalten. Der Arzt vernascht sie und unterscheibt den Wisch . Soweit könnte man das ja noch glauben. Aber dann kommt was völlig verrücktes - während der Arzt mit den Patientinnen ein Nummer schiebt, fahren die Ehemänner draußen mit dem Auto hin- und her. bzw. parken.
        Sorry, aber an dieser Stelle sehe ich einen klaren Realitätsverlust.

        Die Story geht dann so weiter, dass die ganze Umgebung weiß was läuft und auch der Bürgermeister mit unter der Decke steckt, was auch immer das in diesem Fall bedeuten mag.

        Kommentar

        Lädt...
        X