Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing im Kollegenkreis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing im Kollegenkreis

Hallo,

bei uns in der firma gibt es eine abteilung in der aus meiner sicht (sehen einige andere im unternehmen - leider nicht aus dieser abteilung - auch so) eine mitarbeiterin bereits seit einiger zeit gemobbt wird.
    es gibt dort sehr häufig "keiferei", wobei besagte kollegen jedoch stets allein da steht und sich die andern einig sind, sie hart wieder etwas falsch gemacht, war unmöglich, hat dämliche fehler gebaut oder oder oder
    - also selbst, wenn an einzelnen vorwürfen irgendetwas dran wäre (kann ich nicht beurteilen, bin in anderem bereich und bekomme immer nur das ergebnis der stänkerein mit) denke ich, dass jeder seine eigenheiten hat und fehler grundsätzlich sowieso nicht ausbleiben bzw. sich mit einem gewissen druck nur verstärken.
    sie versucht sich tapfer zu wehren (ha: einer gegen mindestens zwei - eher gegen alle anderen=7, da sich keiner zu ihr positioniert), aber man ist da doch wirklich so gegen die wand gedrängt, dass gerade der versuch sich zu wehren nach hinten los geht, weiter mißverstanden wird und wieder alles zerredet wird.

eigentlich hatte ich schon mal unauffällig bei dem "stänkervolk" (ich habe mit keinem von allen schwierigkeiten; wobei keiner von denen ja mein freund/freundin werdenmuß/will ;-) angsprochen,

...also angesprochen, ob man nicht einfach alles gewesene löschen könnte und sich nur auf die sachliche dienstebene begibt. man muß sich doch nicht lieben.

besagte drangsalierte kollegin steht dazuganz offen; nur mir den anderen ist es nichts richtiges geworden :-/

gibt es da denn wege, um vermitteln zu können. hat jemand ideen, was man machen könnte.
    die chefetage sieht das problem zwar auch, will sich "...da aber nicht wirklich reinhängen..."
    mehr als das problem durch die "blume" anzudeuten, kann ich doch auch nicht :-/
    denke ich jedenfalls :-S
Lädt...
X