Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Rat

Hallo, ich möchte Euch hier mal um Rat fragen, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter.
    Ich arbeite seit nunmehr 20 Jahren in einem größeren Unternehmen. Seit etwa 10 Jahren gibt es dort eine Führungskraft, die zunächst Team- und jetzt Dienststellenleiter ist.
    Ich kam damals aus dem Erziehungsurlaub zurück und da war er da. Ich sollte dann damals versetzt werden, wogegen ich mich gewehrt habe, da ich nicht eingesehen habe, dass ich als Halbtagskraft mit 4 Std. täglich einen Anfahrtsweg von 3 Std. täglich haben sollte. Zwar bin ich damals damit durch gekommen, doch seitdem hasst diese Führungskraft mich abgrundtief. Vor ca. 4 Jahren hat er es dann doch noch geschafft, mich zu versetzen.
    Schon damals ist es zu Aussagen gekommen wie "meine Frau hat ja erst Karriere gemacht und dann Kinder bekommen, die hat es jetzt nicht mehr nötig, sich beruflich zu profilieren". Wobei bei mir von Profilieren gar keine Rede sein kann, denn ich mache einen Job, bei dem die Aufstiegschancen gleich null sind. Ich habe dann auch noch die Frechheit besessen, 2003 ein zweites Kind zu bekommen, bin dann nach ca. 8 Monaten wieder arbeiten gegangen.
    Ein großes Problem bei mir ist, dass ich eine angeschlagene Gesundheit habe, ich leide unter einer massiven Infektanfälligkeit, Allergien, Migräne etc. und bin deshalb überdurchschnittlich oft arbeitsunfähig. Und das ist der Aufhänger, den sich mein Chef jetzt krallt.