Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing in der Schule...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing in der Schule...

Hallo,

ich bin in Stufe 10 und habe Anfang 2008 angefangen, Nachhilfe in der Stufe 7 zu geben. Am Anfang lief noch alles ganz gut, aber nach einigen Wochen meldeten sich alle Schüler eines Nachhilfekurses gleichzeitig ab, da blieb noch mein zweiter Kurs mit 5 Leuten.
    Die abgemeldeten Leute des ersten Kurses wurden ganz pampig, als ich sie darauf ansprach und wollten noch ausstehendes Geld nicht zahlen (waren aber nur 3 Euro, das war mir dann zu doof da noch was zu machen).
    Einige Wochen später fingen einige Mädchen, die ich nicht kannte, an, mich im Flur und auf dem Schulhof auszulachen, noch ein paar Tage später taten dies auch die Nachhilfeschülerinnen, die ich zu der Zeit noch unterrichtete.
    Am Tag, als ich ihnen wieder hätte Nachhilfe geben müssen, sind sie einfach nicht erschienen und noch was später haben sie sich abgemeldet.
    Ich glaube, irgendjemand verbreitet Gerüchte über mich, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Nachhilfeschülerinnen sind; eine von ihnen zeigte auf dem Schulhof mit dem Finger auf mich und flüsterte jemand anderem etwas zu, worauf beide lachten.
    Mittlerweile werde ich schon von mehreren Leuten im Vorbeilaufen blöd angemacht. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie alle am selben Gerücht hängen oder ob es wirklich etwas gibt, das alle lustig an mir finden.
    In meiner eigenen Stufe sind die Leute allerdings so reif, dass sie gar nichts an mir finden und auch nicht wissen warum die anderen lachen. Dort habe ich auch viele Freunde.

Mir fällt gerade auf, ich habe ja gar keine Frage formuliert... Wie verhalte ich mich am besten, wenn ich in die Situation gerate, ausgelacht zu werden?
    Ich kann ja keinen Kommentar abgeben, wenn die am Fenster stehen und ich auf dem Schulhof.

Kommentar

Kann mir denn wirklich niemand einen Ratschlag geben? Ich stehe kurz vor nem Nervenzusammenbruch

Kommentar

Hallo zt123,
        wenn du die Courage hast, mehrere Nachhilfekurse zu geben und schon die Auffassung hast, deine Schüler/innen seien unreif, weshalb hast du dann nicht das Selbstbewußtsein, über den Dingen zu stehen??? Ich kenne diese Situation aus meiner eigenen Schulzeit- versuche es doch mal mit Ignoranz! Beacht das Gekicher und Gelache doch einfach nicht. Neue Kurse lassen sich auch an anderen Schulen anbieten und über Zeitungsanzeigen einrichten. Versuche es einfach mal, die Mädels und Jungs ärgern sich viel mehr über Nichtbeachtung, als wenn du ihnen durch dein jetziges Verhalten noch neues Futter bietest!

Kommentar

Lädt...
        X