Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerhafte Überweisung an Agentur für Pflegepersonal in Polen, 12 000 Euro sind weg !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlerhafte Überweisung an Agentur für Pflegepersonal in Polen, 12 000 Euro sind weg !

    Zur Pflege meiner Mutter hatte ich über eine polnische Agentur für meine Mutter eine Pflegekraft engagiert. Um den Zahlungsverkehr zu erleichtern hatte ich die Bank angewiesen jeden Monat 2 000 Euro zu überweisen. Die restlichen 200 bis 400 Euro für die zusätzlichen Tage / Sonntagszulagen etc. habe ich dann immer persönlich online überwiesen.
    Dann kam meine Mutter ins Altersheim und sie benötigte keine Hilfskraft mehr. Ich habe den monatlichen Überweisungsauftrag für die polnische Agentur online gekündigt. Irgendetwas ist dabei schief gegangen. Das Geld wurde weiterhin überwiesen. Genau 6 Monate lang, macht also 12 000 Euro !
    Ich war in dieser Zeit schwer krank und konnte mein Konto nicht kontrollieren. Erst nach 6 Monaten bemerkte ich die ständigen Überweisungen nach Polen.

    Nun meine Frage: Hätte die Bank nicht merken müssen, dass da ständig ein hoher Betrag nach Polen abfloss ? Gleichzeitig wurden ja monatlich 2 000 Euro an ein Altersheim überwiesen. Die Bankangestellten wussten ausserdem, dass die Hilfskraft nicht mehr da war, bzw. dass meine Mutter im Altersheim war. Die Bank befindet sich in einer Kleinstadt und die Bankangestellten kennen die meisten ihrer Kunden persönlich. Meine Mutter war 50 Jahre lang Kundin bei dieser Bank !

    Also, warum wurde ich nicht informiert, dass da ständig Geld nach Polen überwiesen wurde? Es waren ja insgesamt immerhin 12 000 Euro!
    Die polnische Agentur die das Geld erhalten hat, geht übrigens auf Tauchstation ! Sie reagiert nicht auf Einschreiben, Mails oder Telefonanrufe. Ich habe das in einem anderen Beitrag geschildert:
    http://forum.mobbing.net/showthread....C3%BCckgezahlt

    Nun meine Frage: hätten die Bankangestellten nicht merken müssen, dass da ganz offensichtlich aufgrund eines Fehlers Geld nach Polen überwiesen wurde ?
    Die Überweisungen gingen ja über einen Zeitraum von 6 Monaten !





    Zuletzt geändert von Bankfehler ?; 30.01.2021, 11:46.

  • #2
    AW: Fehlerhafte Überweisung an Agentur für Pflegepersonal in Polen, 12 000 Euro sind weg !

    Meine Bank ruft mich schon an, wenn Beträge von mehr als 1000 Euro ins Ausland gehen. Völlig unverständlich dass 12 000 € nach Polen überwiesen wurden. da hat wohl jemand geschlafen oder war sonstwie sauer auf dich !

    Kommentar

    Lädt...
    X