Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing in der Schule - was tun -

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing in der Schule - was tun -

Hallo,
    heute abend habe ich meine Tochter weinend vorgefunden. Sie hat mir dann erzählt, dass sie seit 2 Wochen in der Schule von der anderen Schülern geschnitten wird. Wenn Sie sich in den Pausen zu den anderen Stellen will gehen sie weg, ihr wurden Zettel angeklebt: Geschlossene Gesellschaft, du bist hier nicht erwünscht. An der Bushaltestelle wurde sie bedroht wenn sie nicht weggehe bekomme sie Ärger, sie sollte zum Zug zu Fuß gehen. Alles geht wohl von einer Mitschülerin aus, die wohl sehr beliebt ist. Auch bisherige Freundinnen meiner Tochter haben sich von ihr abgewandt.

Bei der Schule handelt es sich um ein Berufskolleg. Ich weiß nun überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll. Hat es Sinn überhaupt etwas zu unternehmen? Meine Tochter ist ziemlich fertig und traut sich nicht mehr in die Schule.

Viele Grüße

http://www.schueler-mobbing.de/mobb/modules/newbb/

Möglicherweise findest du Rat hier.
    Ethik

Kommentar

Hallo,
      erstmals vielen Dank für den Tip. Ich habe nun mit dem Vertrauenslehrer einen Termin ausgemacht. Ich sehe aber ziemlich schwarz.
      Ich frage mich, ob es nicht besser ist meine Tochter gleich aus der Schule zu nehmen. Ihr Abschluß zur Mittleren Reife war sehr gut. So wie es jetzt aussieht wird sie sicherlich mit den Leistungen abfallen. Bei einer Bewerbung sieht es aber wahrscheinlich auch nicht gut aus, wenn die Schule abgebrochen wurde.
      Viele Grüße
      Heidi

Kommentar

Hallo Heidi,

wenn deine Tochter nicht mehr an der Klasse/oder Schule hängt nimm Sie daraus.
        Es verbaut Ihr sonst die ganze Zukunft wenn es so weiter geht wie jetzt. Ich finde es toll das Du sie unterstützt
        Beratungslehrer hin oder her.

LG

Kommentar

Lädt...
        X