Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
Ich hatte eine ganz gute Beziehung die ein paar Jahre dauerte. Es gab manchmal Probleme, aber wir fanden immer eine Lösung. Dann verkaufte ich ein Haus und hatte ca. 500 000 Euro zum Ausgeben innerhalb der nächsten 3 Jahre. Ich bin schon über 70 und da das braucht man das Geld nicht mehr auf der Bank. Es gibt sowieso keine Zinsen.
Ich kaufte mir ein Auto. Doppelt so teuer wie ihr Auto. Nicht um sie zu ärgern. Das Auto hat nur eine Menge Elektronik die das Fahren sicherer macht.
Schon begannen die Probleme. Ihr gefiel das Auto nicht. Dabei sehen die modernen Autos innen alle gleich aus.
Wir waren jahrelang gemeinsam in einem Sportverein. Das passte ihr plötzlich auch nicht mehr.
Dann kaufte ich mir ein paar große Pflanzen für meinen Garten. Beim Kauf fragte sie mich ob ich einen Adrenalinschub habe. Was für ein Blödsinn. Ich habe mir die Pflanzen gekauft weil ich Pflanzen liebe. Nicht um damit anzugeben.
Jedes mal wenn ich ein größere Summe Geld ausgab hatte sie angeblich einen hohen Blutdruck.
Letztendlich gingen wir auf Abstand. Ich weiß nicht wie es weiter geht.
Ganz allgemein : werden die Leute im Alter neidischer ?