Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antidiskriminierung - ein Gesetz mit Wirkung?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antidiskriminierung - ein Gesetz mit Wirkung?!

Die Befragung ist geschlossen !

Mit dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) wurde am 18.08.2006 in Deutschland ein allgemeines Diskriminierungsverbot eingeführt.

Soweit die Theorie. Wie sieht es nun aber in der Praxis aus?

Diskriminierung und Mobbing versursacht nicht nur einen erheblichen seelischen Schaden bei den Opfern, sondern auch enorme Kosten für Betriebe, Unternehmen und die gesamte Gesellschaft.

Antidiskriminierung - das geht uns alle an! Welche Auswirkungen hat das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz? Welche Kosten entstehen durch Diskriminierung und Mobbing in Deutschland? Und was bedeutet dies für unsere Gesellschaft?

Diese und weitere Fragen sowie die juristischen Gesichtspunkte haben mein Interesse an diesem Thema geweckt.

In diesem Zusammenhang habe ich einen Online-Fragebogen entwickelt. Ziel ist es, die Kosten von Diskriminierung und Mobbing im Arbeitsleben (u.a. Krankheits-, Fluktuations-, Demotivations- und Mobberkosten), die Auswirkungen auf die Betroffenen sowie persönliche Einschätzungen zum Gesetz zu untersuchen.

Ihre Daten werden selbstverständlich streng vertraulich und absolut anonym erhoben. Ein Rückschluss auf einzelne Personen ist zu keiner Zeit möglich.

Für Ihre Teilnahme und Unterstützung möchte ich mich bei Ihnen herzlich bedanken.

Sie erreichen den Fragebogen unter folgendem Link: -------------

* * * * * * * * * *
    Die Studie wird unterstützt durch Prof. Dr. Klaus Michael Alenfelder (Fachanwalt für Arbeitsrecht, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Antidiskriminierungsrecht, Ständiger Vertreter des European Anti-Discrimination Council in Deutschland) und der Forschungsstelle für Arbeits- und Antidiskriminierungsrecht an der Fachhochschule Nordhessen
    * * * * * * * * * *
    Zuletzt geändert von Admin; 08.11.2011, 00:45. Grund: Befragung geschlossen
    * * * * * * * * * *
    Studie über Kosten von Diskriminierung und Mobbing in der Bundesrepublik Deutschland - Machen Sie mit!
    https://www.soscisurvey.de/antidiskriminierung
Lädt...
X