Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing mal aus einer anderen Sichtweise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing mal aus einer anderen Sichtweise

    Als ich mich heute Nachmittag nach Dienstschluss zu Hause am Kaffeetisch mit meinem Mann unterhielt erzählte er mir, dass bei ihm im Bereich ein Kollege Anzeige wegen Mobbings gegen alle anderen Kollegen gestellt hat. Die Sache läge jetzt beim "großen" Chef der eine Entscheidung treffen müsse. Ich kenne den Kollegen der die Anzeige gestellt hat, da ich früher mal im gleichen Bereich gearbeitet habe wie der betroffene Kollege. Dann erzählte mir mein Mann, dass es der Hammer wäre was der da gemacht hätte, schliesslich wäre der Kollege ja schon immer ein Aussenseiter gewesen, der eher immer die anderen schikaniert hat. So z.B. hat jeden Kollegen wegen des kleinsten Vergehens angezählt usw. Irgendwann hatten die anderen Kollegen einfach nur die Schnauze voll und sind ihm aus dem Weg gegangen, bzw. wenn dieser Kollege den Raum betrat hat man eben aufgehört zu reden. Keiner wollte auch mit diesem Kollegen noch Dienst machen. Mein Mann erzählte dass der Kollege dann irgendwann mal angefangen hat Tagebuch zu führen, welches er nun dem Chef vorgelegt hat mit der Anzeige. Mein Mann meinte auch, dass er es total abartig findet, dass er NOtizen gemacht hat. Er meinte dem kann man ja nun gar nicht mehr trauen. Der vergiftet ja immer mehr das Klima. Tja als ich ihn fragte, warum man sich nicht mit ihm an einen Tisch gesetzt hat und versucht hat mit ihm zu reden sagte er das man es getan hat, aber er alle Schuld von sich gewiesen hat in der Vergangenheit. Da ich wie bereits erwähnt den Kollegen kenne, weiss ich auch das dieser Kollege wirklich einen schwierigen Charakter hat. Sprich er ist etwas "Link". Er steht auf dem Standpunkt: "Ich bin normal - alle anderen nicht"

    Mein Mann meinte nur, es kann passieren dass er nun in seine Dienstschicht kommt, begeistert ist keiner, keiner will ihn haben. Schon komisch. Mein Mann weiß dass auch ich ein Mobbingproblem habe auf Arbeit, aber er meinte bei mir wäre es anders ich wäre ja nicht "Link" sondern vielleicht eher nur zu gutmütig, was mir eben zum Verhängnis geworden ist.

    Nur mal so am Rande, wie das Thema "Mobbing" ein Außenseiter sieht, der nicht gemobbt wurde. Mein Mann sagte im Grunde müssten eigentlich wir alle anderen Anzeige erstatten, weil wir uns eher von dem Kollgen gemobbt fühlen.
Lädt...
X