Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weiß nicht was ich machen soll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich weiß nicht was ich machen soll

Hallo, ich habe nun schon sehr lange hier im Forum gelesen und mich nun auch mal entschlossen mich anzumelden und mein Problem zu Schildern.

Ich bin vor ca. 1 Jahr in eine neue Franchisefirma gewechselt, wurde damals vom Chef (nicht vom Franchisenehmer) abgeworben, und fühlte mich wirklich gut dabei. Alles hörte sich gut an und meine Stellung und Gehalt ist auch nicht das schlechteste.
    Doch ca. 4 Monate nach unserer Eröffnung holte er seine Geliebte mit ins Boot, was sich als großen Fehler herausstellte, und uns allen nur noch Negatives brachte.
    Er ist seither nur noch schlecht gelaunt, weil er ja Ihre Arbeit mitmachen muß, sie hat nämlich wenig Ahnung (ist wirklich so) und er muß deshalb auch täglich bis zu 14 Stunden in der Arbeit stehen. Er hat aber trotzdem nur noch Augen für diese Frau, und alle anderen sind für Ihn nichts mehr Wert, und werden auch so behandelt.
    Man kann nichts mehr allein entscheiden, es dürfen keine Rabatte mehr ohne sein Einverständnis gegeben werden usw. (was in unserem gewerbe einfach normal ist), doch somit werden Kundengespräche wirklich schwierig, sind nicht mehr sehr Kundenorientiert und sehr sehr unflexibel.
    Wir werden alle nur noch ganz kurz gehalten, müssen täglich seine Launen ertragen, und jegliche Art von Informationen bekommt nur seine Geliebte und deren Sohn (Azubi), alle anderen werden mal kurz zwischen Tür und Angel Informiert, wenn überhaupt.
    Keinerlei Informationen über Neuerungen, Überstunden usw., wenn wir was Erfahren dann nur aus Zufall, oder wie gesagt ganz kurz zwischen Tür und Angel, ich weiß jetzt schon gar nicht mehr wo das noch hinführen soll.

Auch wurde jetzt die Arbeitszeit so geändert, das man von Früh 7:30 Uhr bis Abends 19:00 Uhr incl. Samstag Arbeiten muß, dazwischen mit 2 Stunden Pause und 1 Tag Frei. Diese Arbeitszeit betrifft aber nur 4 Verkäufer, alle anderen (Werkstatt) Arbeiten normal. Ich/wir haben durch diese Arbeitszeit kein Familienleben mehr, auch ein Gespräch brachte nichts, es hieß nur "ich bin auch 14 Stunden täglich hier".
    Ich habe Frau und Kind und sehe mein Kind nur noch Schlafend, ich kann nichts mehr mit Ihr Unternehmen, und das fehlt mir sehr.

Wenn dann aber mal was schief geht, was immer mal Passiert, denn wir sind schließlich nur Menschen, wird einen gleich ein Vorwurf gemacht, obwohl wir bei manchen Dingen ja gar nicht Wissen konnten. Die Situation ist momentan für mich und andere untragbar geworden. Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter und gehe nur noch mit Bauchschmerzen in die Arbeit, bzw. denke schon vor Arbeitsbeginn darüber nach was ich denn heute wieder alles falsch machen werde (seiner Meinung nach).

Es kann so nicht weitergehen, alle sind nur noch Unzufrieden und werden angemeckert, nur seine Geliebte nicht, dies führt dazu das wir nur noch mehr gefrustet sind, weil wir dies ja sehen und auch Spüren.

Und jetzt kommt der Hammer, er hat diese Frau zur Stellv. Betriebsleiterin gemacht, eine Frau die nicht mal 19% Mwst. aus einem Betrag herausrechnen kann (es ist wirklich so und nicht übertrieben) eine die Ihn jedesmal Anruft wenn sie nicht weiterkommt oder was entscheiden soll, was bitte macht eine solche Person an dieser Stelle ? und jetzt könnt Ihr euch vorstellen wie es bei uns abgeht, es wird von Tag zu Tag schlimmer und macht einfach keinen Spaß mehr.

Ich hatte gestern noch ein kurzes Gespräch mit Ihm, das dann so geendet hatte das er sagte " wenn Dir was nicht passt, dann mußt Du eben gehen" naja was will man da noch darauf sagen?

Ich hoffe hier evtl. ein paar Tipps zu bekommen, wie ich jetzt weiter vorgehen sollte. Sollte ich ein Gespräch mit dem Franchisenehmer suchen oder dies lieber lassen, ich weiß gar nicht ob Ihn das Interessiert, denn die Zahlen passen ja.

Vielen lieben dank euch allen schon mal
    Samaja
    Zuletzt geändert von samaja; 08.09.2009, 08:44.
Lädt...
X