Habe eine Ausbildung als Elektroniker gemacht und danach noch ein Studium der Elektrotechnik, weil ich damals dachte dass ich dafür geeignet bin und es mir Spass macht.
Leider war dass Studium alles andere als leicht und ich hatte stark zu kämpfen um es zu schaffen.
Da ich nicht so der Einser-Kandiat war, hatte ich wenig Freunde und mußte mich größtenteils alleine druchgekämpfen.
Während des 2. Praxissemesters starb auch noch mein Vater und ich kam mit meinem Betreuer in der Firma nicht klar, kurz gesagt ein Reinfall.
Ähnlich ging es mir während der Diplomarbeit, mein Betreuer war menschlich unter aller Kanone und mein dortiger Chef war auch nicht viel besser.
Der Prof von der FH konnte mir nich groß weiterheflen und so war die Note nicht so doll. Zu allem Übel verunglückte mein Schwager tödlich, was mir den Rückhalt der Familie entzog.
Nach dem ich auch dieses Kapitel überstanden hatte, wollte ich mit erst einmal eine Auszeit gönnen, ließ mich dann aber doch von meiner Familie in den ersten Job drängen.
Nun bin der jüngste Entwickler und dementsprechend noch grün, daher
passieren mir auch Fehler die die alten Hasen nicht machen.
Aber keine großen Sachen mal Schaltplan falsch gezeichnet oder gewisse
Grundlagen nicht berücksichtigt.
Leider habe ich einen schweren Stand, die Facharbeiter und Techniker
sehen mich als Feind, sie hassen die INGs und versuchen uns immer ans
Bein zu pissen, noch dem Motto dass könnte man doch auch so machen bla
bla bla, immer diese INGs, verdienen n Haufen Kohle, etc.
Als Anfänger is dass halt mal blöd einen Facharbeiter der privat noch n
Haufen bastelt und auch schon 20 Jahre im Geschäft ist in die Schranken
zu weisen. Außerdem bin ich stark verunsichert wenn ich nen Bock
schiese und der Senior ING dass auf den ersten Blick sieht.
Kurz gesagt, von den Untergebenen gehasst weil ein Studierter, von den
INGs belächelt weil Anfänger.
Weiß auch nicht ob ich als Entwickler befähigt bin, dieses ständige
Rechtfertigen und in der Kritik stehen zerrt an meinen Nerven.
Leider bin ich nich so ein Schwaffler, daher dachte ich Etechnik passt
zu meiner Ausbildung, aber so langsam zweifle ich an meiner Entscheidung
und denke ich doch was anderes machen sollen.
Gibt es für einen einen jungen, flexiblen, introvertierten Etec ING in
der heutigen Industrie überhaupt Zukunft?
Mein mangeldes Selbstbewußtsein rührt aus der Kindheit, wo ich oft gemobbt wurde.
Diese negativen Gefühle kommen nun im Geschäft immer wieder hoch, weil es mir dort ähnlich geht.
Was meint ihr wie komme ich da raus, ich würde am liebsten kündigen, aber dass Geschwätz meiner Mutter zermürbt mich und habe noch Schulden, da ich ein neues Auto gekauft habe (4000 Euro bei der Bank, 4000 Euro bei der Mutter).
Würde mich gerne mal bei Monster.de oder so einstellen, aber bekommt dass der jetzige AG nicht mit?,
so viel ich weiß kann jeder die Lebensläufe einsehen.
Und da die meine Geschichte kennen, brauchen die nur eins und eins zusammen zählen, ich meine, wenn ich den jetzigen nicht angebe aber die bisherige Geschichte wissen die trotzdem dass ich das bin.
Leider war dass Studium alles andere als leicht und ich hatte stark zu kämpfen um es zu schaffen.
Da ich nicht so der Einser-Kandiat war, hatte ich wenig Freunde und mußte mich größtenteils alleine druchgekämpfen.
Während des 2. Praxissemesters starb auch noch mein Vater und ich kam mit meinem Betreuer in der Firma nicht klar, kurz gesagt ein Reinfall.
Ähnlich ging es mir während der Diplomarbeit, mein Betreuer war menschlich unter aller Kanone und mein dortiger Chef war auch nicht viel besser.
Der Prof von der FH konnte mir nich groß weiterheflen und so war die Note nicht so doll. Zu allem Übel verunglückte mein Schwager tödlich, was mir den Rückhalt der Familie entzog.
Nach dem ich auch dieses Kapitel überstanden hatte, wollte ich mit erst einmal eine Auszeit gönnen, ließ mich dann aber doch von meiner Familie in den ersten Job drängen.
Nun bin der jüngste Entwickler und dementsprechend noch grün, daher
passieren mir auch Fehler die die alten Hasen nicht machen.
Aber keine großen Sachen mal Schaltplan falsch gezeichnet oder gewisse
Grundlagen nicht berücksichtigt.
Leider habe ich einen schweren Stand, die Facharbeiter und Techniker
sehen mich als Feind, sie hassen die INGs und versuchen uns immer ans
Bein zu pissen, noch dem Motto dass könnte man doch auch so machen bla
bla bla, immer diese INGs, verdienen n Haufen Kohle, etc.
Als Anfänger is dass halt mal blöd einen Facharbeiter der privat noch n
Haufen bastelt und auch schon 20 Jahre im Geschäft ist in die Schranken
zu weisen. Außerdem bin ich stark verunsichert wenn ich nen Bock
schiese und der Senior ING dass auf den ersten Blick sieht.
Kurz gesagt, von den Untergebenen gehasst weil ein Studierter, von den
INGs belächelt weil Anfänger.
Weiß auch nicht ob ich als Entwickler befähigt bin, dieses ständige
Rechtfertigen und in der Kritik stehen zerrt an meinen Nerven.
Leider bin ich nich so ein Schwaffler, daher dachte ich Etechnik passt
zu meiner Ausbildung, aber so langsam zweifle ich an meiner Entscheidung
und denke ich doch was anderes machen sollen.
Gibt es für einen einen jungen, flexiblen, introvertierten Etec ING in
der heutigen Industrie überhaupt Zukunft?
Mein mangeldes Selbstbewußtsein rührt aus der Kindheit, wo ich oft gemobbt wurde.
Diese negativen Gefühle kommen nun im Geschäft immer wieder hoch, weil es mir dort ähnlich geht.
Was meint ihr wie komme ich da raus, ich würde am liebsten kündigen, aber dass Geschwätz meiner Mutter zermürbt mich und habe noch Schulden, da ich ein neues Auto gekauft habe (4000 Euro bei der Bank, 4000 Euro bei der Mutter).
Würde mich gerne mal bei Monster.de oder so einstellen, aber bekommt dass der jetzige AG nicht mit?,
so viel ich weiß kann jeder die Lebensläufe einsehen.
Und da die meine Geschichte kennen, brauchen die nur eins und eins zusammen zählen, ich meine, wenn ich den jetzigen nicht angebe aber die bisherige Geschichte wissen die trotzdem dass ich das bin.