Die Zustände unter den Katholiken sind noch viel schlimmer als in der restlichen Gesellschaft. Ich z.B. wurde übelst angefeindet, nur weil ich über eine christliche Neuoffenbarung zum Glauben gefunden habe. Da haben sie eine regelrechte Inquisition eingerichtet, die öffentlich schreit, hetzt und wütet. Da sind Fanatiker an der Macht als wie aus der Hölle. Und das evangelische Gemüse ist auch nicht besser. Ich will mich deswegen gar nicht mehr "Christ" nennen und muss mich fast übergeben, wenn ich Katholiken oder Evangelische oder sonstige Sektenheinis über Jesus und ein christliches Miteinander schwafeln höre, weil das sind DIE LETZTEN die Jesus kennen und ein christliches Miteinander praktizieren. Oder der Papst. Ein Monster, der sieht doch schon aus als wie ein Wiesel. Wie kann eine Gemeinschaft funktionieren, die derart voller Hass und Hochmut und Intrige und purer Bösartigkeit ist, die sie inzwischen kaum mehr kaschieren kann? "Ich bin katholischer als du", "ich kenne die Bibel besser als du"...
Ich habe einiges versucht, aber ich sehe da keine Hoffnung mehr, kann nur noch sagen: "Geht hinaus aus ihr, mein Volk, dass ihr nicht teilhabt an ihren Sünden und nichts empfangt von ihren Plagen!" (Off 18.4)
Ich habe einiges versucht, aber ich sehe da keine Hoffnung mehr, kann nur noch sagen: "Geht hinaus aus ihr, mein Volk, dass ihr nicht teilhabt an ihren Sünden und nichts empfangt von ihren Plagen!" (Off 18.4)