Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Chef gemobbt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vom Chef gemobbt

Hallo zusammen,

ich wende mich an dieses Forum, um mich mit anderen Betroffenen auszutauschen.

Und zwar werde ich von meinem Chef gemobbt.

Zuerst war es nur gelegentlich, dass mir z. B. ein "Du bist so blöd!" von ihm an den Kopf geworfen wurde, weil ich einen Kunden, der zum Termin in unser Büro kommen sollte, telefonisch nicht darauf aufmerksam machte, dass wir einen firmeneigenen Parkplatz haben.

Seit dem Ende des letzten Jahres häufen sich die Vorfälle. Er schreit mich ständig wegen Nonsens an: Neulich habe ich es z.B. gewagt, einen Post-it-Zettel, der eine interne Info enthielt und anschließend im Müll landen sollte, mit einem Rotstift zu beschriften, was scheinbar eine Katastrophe war. Beim nächsten Mal nahm ich einen schwarzen Kuli. Dann regte er sich auf, dass ich mein Kürzel nicht unter die Notiz geschrieben hatte (meine Kollegin macht das auch nie, bei ihr ist das wohl okay). Beim nächsten Mal war das Kürzel drunter und da war dann das ganze Post-it der Fehler - schließlich könnte es ja abfallen...

Ich weiß, das klingt alles - im Vergleich zu anderen Schilderungen im Internet - harmlos, aber ich hoffe, dass die Botschaft deutlich wird: Ich kann nichts richtig machen! Alles, was ich tue, ist falsch, obwohl ich doch nur nach seinen Anweisungen gehandelt habe. Und in einem vernünftigen Ton würde ich mich ja nicht mal beschweren, aber er schreit immer gleich und schlägt mit der Faust auf den Tisch

Zu allem Überfluss habe bereits mehrfach mitbekommen, wie er mich bei Kollegen schlecht macht; meine vermeintlichen Fehler bei ihnen breit tritt. Und das sind alles so lächerliche Sachen!! Auch machte er sich schon über meinen Wunsch nach einer Gehaltserhöhung bei Kollegen lustig - hallo, das geht doch von denen keinen was an, was ich für eine Gehaltsvorstellung habe? Auch beklagte er sich schon bei anderen darüber, dass ich eine meiner Schreibtischschubladen für private Sachen (z. B. Dose mit Müsli) nutze. Zum einen wundere ich mich, was er darin überhaupt zu finden gehofft hatte, und zum anderen nutzt meine Kollegin alle ihre Schubladen privat!!

Er beklagt sich auch ständig bei anderen über meine mangelnde Motivation - wo soll die denn herkommen, wenn man nur runtergemacht wird und dafür auch noch 2 Euro weniger Stundenlohn bekommt als die Putzfrau?! In den letzten Wochen habe ich auch kaum Arbeit bekommen und konnte mich nur mit dem gefakten Fahrtenbuch beschäftigen. Dann bekam ich aber wieder ein Gespräch mit, indem er sagte, dass das eine "Strafarbeit" wäre und dass ich keine sinnvollen Aufgaben bekäme, bis ich das fertig habe - MINDESTENS. Als meine Kollegin dann fragte, wieso er mir nicht kündigt, wenn er angeblich so unzufrieden mit mir ist, sagte er: "Den Gefallen tu ich der nicht!" Das sagt doch wohl alles! In meinen Augen will der mich systematisch rausmobben bzw. mich dazu bringen, selbst zu kündigen, damit ich vom Arbeitsamt eine Sperre bekomme!

Ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll! Ich kann mich mittlerweile nicht mal mehr über das Wochenende oder den momentanen Urlaub freuen, weil ich weiß, dass ich anschließend wieder dahin muss... Ich habe auch schon eine Darmspiegelung und Allergietests hinter mir, da ich morgens und abends immer Durchfall habe, einhergehend mit starken Krämpfen - alles ohne Befund. Oft habe ich auch einen Druck auf der Brust und eine Art "Brennen" in der Herzgegend. Es klingt krass, aber manchmal wünsche ich mir, ich würde mich so sehr verletzen, dass ich mehrere Wochen oder Monate krank geschrieben bin. Mein Privatleben leidet natürlich auch. Mein Freund ist sehr oft genervt von meinem ständigen Gejammere Tag für Tag.

Natürlich habe ich auch schon versucht, mir was Neues zu suchen; leider bisher ohne Erfolg. Zwar werden Bürokauffleute immer gesucht, aber die Konkurrenz ist auch nicht minder groß... Ich habe mich nun an der Uni für ein Studium beworben und hoffe sehr, dass es klappt. Allerdings dauert das noch bis Oktober und ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll!! Ich fühle mich schon jetzt so schlecht, weil der Urlaub am Montag vorbei ist... Ich habe mir vorgenommen, dass Problem noch diese Woche mit einem Arzt zu besprechen, aber ich habe schon jetzt Angst, dass er mich - wenn überhaupt - nur für eine Woche oder so krank schreibt. Ich will da einfach nie wieder hin, weil ich nur noch unglücklich bin und mich sehr zu meinem Nachteil verändert habe.

Ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Tipps und danke euch, dass ihr euch diesen langen Text durchgelesen habt...
    Zuletzt geändert von Salem; 03.07.2013, 13:21.
Lädt...
X