Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich suche Hilfe bei meiner "Mobbing am Arbeitsplatz"- Umfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich suche Hilfe bei meiner "Mobbing am Arbeitsplatz"- Umfrage

Ich habe mich nach langem Hin und her nun doch entschieden mich hier anzumelden, um direkt mit Betroffenen in Kontakt zu treten und euch zudem um Hilfe zu bitten!

Ich arbeite zur Zeit an meiner Masterarbeit und habe mir das Thema "Systemtheoretische Betrachtung des Problems Mobbing in Unternehemn und die Rolle der Führungskrfat" erarbeitet. Auf dieses Thema bin ich nur gekommen, nachdem mein Vater mir von seinem langem Mobbingweg aus dem Unternehmen erzählt hatte und ich selbst zur Schulzeit Jahre lang damit zu kämpfen hatte. Heute will ich unbedingt etwas verändern und versuche nun durch meine neue Betrachtungsweise von Mobbing etwas verändern zu können!

In meinem Ansatz geht es darum, dass ich nicht hauptsächlich die persönlichen Merkmale von Opfern und Tätern betrachte, sondern die Einflüsse, die auf die nonverbale und verble Kommmunikation zwischen beiden Partein. Die Einflüsse, die Vorurteile schaffen, Streit und Missverständnisse fördert und eine richtige Kommunikation unterbricht. Ich versuche zu Erklären, dass erst die "wahren" Gründe und Auslöser bekämpft werden müssen und erst dann die Reaktionen auf diese. Das ist nur GANZ GROB der Ansatz, der bereits durch die Arbeiten der Wissenschaftler Luhmann und Pinnow bestättigt ist, aber noch nicht direkt mit Mobbing verknüpft wurde. Jedoch ist Theorie oft nicht gleich der Praxis, so dass ich eine Umfrage erstellen muss, die ausreichend Teilnehmer besitzt.

Umfragelink: https://www.umfrageonline..../s/59f2bc9

Mein eigentlicher Plan war es mit den Social Medien (Facebook, etc.) und dessen Seiten und Gruppen zusammenzuarbeiten. Diese verneinen jedoch meist sofort oder melden sich nicht. Dabei sind sie doch die Seiten, die mir bzw. uns bei dem Problem helfen sollten Nun dachte ich mir, dass es vielleicht bei euch im Forum Leute gibt, die vielleicht mitmachen möchten. Alles ist anonym und nicht jede Frage muss beantwortet werden! Selbstverständlich werde ich dieses Forum in der Danksagung nennen und euch die komplette Arbeit mit Ergebnissen am 01.09.2015 kostenlos per Link zur Verfügung stellen

Ganz herzliche Grüße und alles Liebe~ <3
    Ich werde mir nun die vielen Mobbingbeiträge von euch durchlesen...
Lädt...
X