Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konzentrationsschwäche durch Gefangenheit im Homeoffice

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Konzentrationsschwäche durch Gefangenheit im Homeoffice

Dadurch, dass ich seit dem Beginn der Corona-Pandemie zuhause arbeite, habe ich das Gefühl, dass ich mich nicht mehr so gut konzentrieren kann. Ich stehe oft auf, machen zwischendrin meinen Haushalt. Ich denk auf Dauer ist das nicht so gut, dass ich mich nicht vollends auf meine Arbeit konzentriere. Ich bin zwar selbstständig, aber ich habe gemerkt, dass ich weniger Arbeit innerhalb einer bestimmten Zeit leisten kann. Auch die Motivation an die Arbeit zu gehen leidet oftmals darunter, dass ich mich eben nicht so gut konzentrieren kann. Ich habe zwar ein separates Büro und bin von der übrigen Familie abgeschirmt, die aber immer zwischendrin mal auftaucht und ich dann natürlich auch meine Arbeit unterbreche. Einmal die Woche - bis vor kurzem sogar zweimal - macht mein Mann auch Homeoffice. Dann muss ich natürlich auch kochen. Für mich ist das auf Dauer ermüdend, wie ich festgestellt habe. Ich habe es nach Monaten dieser Form dieser Arbeitsweise noch nicht fertiggebracht mir ein gutes Zeitmanagement anzueignen. Ich habe zwar den Tipp bekommen mir zum Beispiel meine Getränke und mein Frühstück mit ins Büro zu nehmen, so dass ich nicht außer zur Frühstückspause in die Küche gehe. Doch so ganz komme ich damit auch nicht klar, wenn zum Beispiel zwischendrin die Post kommt oder die Schwiegermutter anruft, ob ich ihr mal kurz die Einkaufstasche hochtragen könnte. Ich habe mir aber vorgenommen etwas besser strukturierter zu arbeiten. Ich habe von meiner Freundin, der es genauso geht wie mir den Tipp bekommen, dass ich in der obligatorischen Frühstückspause an die frische Luft gehen soll und dabei auch kleine Aufgaben im Haus oder Garten erledigen soll. So hat sie ihre Konzentrationsschwäche überwunden.
Lädt...
X