Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wegovy, Arzt hat mich behandelt wie einen Hund ! Wer hat Erfahrungen mit dem neuen Abnehmmedikament Wegovy, wer kann über die Wirkungen berichten, wie verhalten sich Ärzte ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wegovy, Arzt hat mich behandelt wie einen Hund ! Wer hat Erfahrungen mit dem neuen Abnehmmedikament Wegovy, wer kann über die Wirkungen berichten, wie verhalten sich Ärzte ?

    Schockierend - das müsst ihr unbedingt lesen !
    Zuletzt geändert von Moderatorin; 03.03.2024, 12:58.

  • #2
    Zunächst mal bin ich nicht begeistert über meinen Hausarzt. Ich wollte mir das neue Medikament zum Abnehmen "Wegovy" verschreiben lassen. Er hat es schlichweg abgelehnt und mich mehr oder weniger behandelt wie einen Hund ! Die Kasse scheint das Medikament auch nicht zu bezahlen. Andrerseits gibt es Berichte, dass Wegovy wirklich eine Alternative zu den üblichen Diäten ist. Wenn es so ist, dann wäre das Verhalten meines Arztes eine echte Unverschämtheit.
    Wer hat Erfahrungen mit Wegovy. Wer möchte mein persönliches Versuchskaninchen sein und mir über seine Erfahrungen berichten ? Ich nehme an, dass es unterschiedliche Vorschriften bei den Krankenkassen gibt.
    Wie sind die Wirkungen und Nebenwirkungen ?
    Zuletzt geändert von Moderatorin; 11.02.2024, 13:30.

    Kommentar


    • #3
      Wegovy wurde zunächst als Medikament für den Diabetes Typ 2 entwickelt. Wenn Du diese Krankheit hast, dann sollte es auch kein Problem mit der Verschreibung geben. Das Verhalten Deines Arztes wäre dann "Mobbing vom Feinsten " .
      Wegovy wurde in Deutschland auch als Abnehmmedikament ( Abnehmspritze) zugelassen. Welche Kasse wieviel bezahlt weiß ich leider nicht. Wenn du selber zahlst, dann kostest es zwischen 200 und 300 Euro pro Monat.

      Manche Ärzte sträuben sich allerdings, das Medikament zum Abnehmen zu verschreiben. Sie warten noch ab um zu sehen welche Nebenwirkungen auftreten. Die Ablehung sollte aber freundlcih sein. Dich wie eine Hund zu behandeln, weil du nach einem Abnhemmedikament fragst, ist einfach nur unverschämt. Aber, Ärzte sind auch nur Menschen und haben manchmal auch schlechte Laune bzw. sind unhöflich.
      von Klarenfeld
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von von Klarenfeld; 09.02.2024, 11:54.
      Ich grüße Euch !
      Je vous salue !
      Greetings to you !

      Kommentar


      • #4
        Arzt hat mich behandelt wie einen Hund !

        Das ist ein schwerer Vorwurf. Kannst Du das präzisieren ? Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht. wer hat das nicht ? Aber letztendlich kommt es auch auf die Situation an. Ein Asisstenzarzt nach einem 24 Stunden Dienst wird naturgemäß angespannt sein. Der Hausarzt mit einem vollen Wartezimmer auch. Ausserdem gilt Wegovy als Modemedikament Konservative Ärtze habe ndamit wohl ein Problem.

        Kommentar


        • #5
          Arzt hat mich behandelt wie einen Hund ! Ich habe das geschrieben um meinen frust los zu werden. Ich bin bei diesem Arzt seit 7 Jahren und war eigentlich ganz zufrieden. Als ich ihn fragte ob er mir Wegovy verschreiben kann ist er förmlich explodiert. Er hat mich beschimpft und gesagt: ich verschreibe ihnen doch keine Modedroge. Das können sich die Filmsternchen in Holywood spritzen ! In meiner Praxis hat das nichtd zu suchen. Dann hat er mich gebeten zu gehen, weil er wichtigeres zu tun hat als sich um meine kosmetischen Probleme zu kümmern.
          Ich habe kein Diabetes aber deutliches Übergewicht. Mindestens 10 kg zuviel. Ausserdem, ich habe höflich gefragt und nicht gefordert. Vielleicht war er genervt, weil schon andere Patienten gefragt hatten. Ich geh jetzt nochmal zu ihm und versuche die Situation zu klären. Vielleicht ist er krank oder einfach nur überfordert. Auch Ärzte können einem burn out bekommen !

          Kommentar


          • #6
            Leute die anderen die Medikamente weg nehmen, weil sie sich undiszipliert vollfressen würde ich auch vor die Tür setzen. Der Doktor hatte völlig recht !
            Wegovy war als Medikament für Diabetiker gedacht und nicht für die "Fressenden" !

            Kommentar


            • #7
              Die Diskussion ist jetzt wohl etwas seitlich abgerutscht. Leute, es geht um das Medikament Wegovy
              und nicht um das Verhalten eines einzelnene Arztes !

              Ich habe gesehen wie eine Bekannte die Spritze verwendet hat. Saubere Sache ! Winzige Nadel. Auch für Leute die Spritzen nicht mögen kein Problem !

              Sie hat 8 kg abgenommen - Supersache! Wenn genügend von dem Medikament da ist, sollte es jeder bekommen für den es indiziert ist. Im Moment gibt es wohl in einigen Ländern / Regionen Lieferschwierigkeiten.



              Klicke auf die Grafik für eine vergröÃ.erte Ansicht  Name: 20240209_122632.jpg Ansichten: 0 GröÃ.e: 28,4 KB ID: 99732
              Boston legal
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Boston legal; 13.02.2024, 12:39. Grund: Wegovy
              Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
              Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
              A bad truth is better than a good lie !

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube dieses Forum

                http://partnerforum.info/forum/antia...neue-therapien

                ist besser für eine Diskussion über Wegovy, Ozempic und Ribelsus geeignet.

                Kommentar


                • #9
                  Wenn Wegovy das hält, was es verspricht, dann werden wohl einige Hersteller bzw. Vertreiber von Diäten Probleme bekommen. Brutales Herunterhungern ist dann nicht mehr ! Ein kleinerPieks und die Sache ist gegessen
                  Betongold forever !

                  Kommentar


                  • #10
                    Wegovy wird ähnlich wie Penizillin, Cortison oder Viagra ein neues Tor öffnen. Wie immer, wenn etwas Neues kommt, gibt es Skeptiker.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Immobilie Beitrag anzeigen
                      Wenn Wegovy das hält, was es verspricht, dann werden wohl einige Hersteller bzw. Vertreiber von Diäten Probleme bekommen. Brutales Herunterhungern ist dann nicht mehr ! Ein kleinerPieks und die Sache ist gegessen
                      Es wird auch weniger gegessen. Mit wegovy so ca. 30 % . Also eben die Menge die man sonst zunimmt. Das bedeutet für Schokoladenhersteller, Macdo etc. heftige Einbußen. Aber die wissen sich zu helfen und erhöhen einfach die Preise .

                      Kommentar


                      • #12
                        Du meinst, die Preis für Lebensmittel wurden erhöht, um die Verluste wegen Wegovy auszugleichen ?
                        * Gendersternchen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Menno ! Beitrag anzeigen
                          Du meinst, die Preise für Lebensmittel wurden erhöht, um die Verluste wegen Wegovy auszugleichen ?
                          Das glaube ich jetzt nicht. Das hängt eher mit den höheren Energiepreisen zusammen.
                          Was den Arzt angeht : Mein Arzt zickt da nicht rum. Wir diskutieren das und dann verschreibt er, wenn es sinnvoll ist. Allerdings, ich bin Privatpatient.

                          Labratoire hat nicht geschrieben aus welchem Land sie kommt und ob sie privat versichert ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            Was mir aufgefallen ist, ist die verstärkte Werbung für Diäten. Ich ziehe daraus den Schluss, dass Wegovy eine echte Konkurrenz ist für all die Pülverchen und klugen Ratschläge zum Abnehmen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Viele Ärzte sehen im Übergewicht eine Charakterschwäche. Also, nix da mit wegovy, obwohl es wohl das einzige Mittel ist, das wirklich wirkt. Ich war auch bei einer Ärztin, die herumgezockt hat, als ich wegovy verschrieben haben wollte. Na ja, hat die Dame halt eine Privatpatientin weniger. Und weiterempfehlen werde ich sie wohl auch nicht mehr..Eher das Gegenteil.
                              Ich denke, speziell wenn man das Medikament selbst bezahlt, Übergewicht und Diabetes hat, dann wäre Wegovy wohl schon angezeigt. Oder ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X