Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahost Konflikt...? Frieden oder Krieg? :-P

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nahost Konflikt...? Frieden oder Krieg? :-P

Hallo an alle hier

Wir haben uns gerade in der Schule mit dem Nahost Konflikt (etwas) außeinander gesetzt...
    Ich kann nicht sagen dass ich perfekt informiert bin, aber nachdem ich mit bekommen habe, wie die Israelis gegen die Minderheit der Palistinänser vorgeht, bin ich echt schockiert.

Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ich im folgenden ein heikles Thema an spreche, würde aber gerne eure Meinung dazu hören:

Und zwar bauen radikale ....n mit Unterstützung der Regierung (enorme Summen an Geld!) einfach Siedlungen in die Gebiete, die den Paäistinänsern zu gesprochen wurden. Sie "klauen" deren Wasser und tyrannisieren sie. Es kommt immer wieder zu AUseinandersetzungen und Kriegen. (werden ja einige von euch oft in den Nachrichten mit bekommen).

Ich finde einfach, egal wie brutal sich die Palistinänser wehren: Die israelische Regierung ist einfach in der Pflicht diese Minderheit dort zu schützen, statt die Unterdrückung der Palistinänser noch mehr zu unterstützen und voran zu treiben!
    Abgesehen davon ist dieser jüdische Staat, doch entstanden, weil die ....n ein Land haben wollten, wo sie vor Verfolgungen und Unterdrückung sicher sind (2. Weltkrieg z.B.)
    Vorher wohnten da aber die heutigen Palistinänser!
    Und heute machen die ....n in ihrem Land genau dass was ihnen selber wiederfahren ist. Sie unterdrücken eine Minderheit. Das ist eine Doppelmoral und auch wenn ich deutsch bin und wahrscheinlich nicht das Recht habe so zu reden: Wie kann man so engstirnig denken wie viele dieser ....n dort? Und wie kann man immer unter Palistinänsern und ....n unterscheiden, statt einfach zusammen zu leben und sich alle als eine Einheit von Menschen zu bezeichen? Wie kann offensichtlich nicht am Frieden interessiert sein? Wie kann man sämtliche moralischen Aspekte außer acht lassen und sich als stark gläubigen ....n bezeichnen? Wie kann man Schlachten um Jerusalem, der Stadt des "Friedens" und des Glaubens führen, wo man doch so viele Menschen dabei tötet?
    Ich verstehe es nicht wie man so doppelmoralisch denken kann ...

WIe seht ihr das?

Oo mal wieder zu viel geredet

LG IaS
Lädt...
X