Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbingopfer wird handgreiflich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbingopfer wird handgreiflich

    Hi ich bin der Tim und 15 Jahre alt.
    Wir haben in unserer Klasse einen richtigen Streber. Läuft seit 3 Jahren nur mit Hemd und Aktenkoffer rum und hat auch keinen einzigen Freund. Sein Leben besteht quasi nur aus lernen und dem Bauernhof von Zuhause. Er ist ein Einzelgänger, sehr temperamentvoll und ein echter Schrank (hat nicht viel muskeln, ist aber zijmelich robust und stark gebaut).
    Er wird schon länger gemobbt, weil sein Fluchen einfach nur lustig ist. So richtige Sprache vom Land und der Geischtsausdruck. Einfach nnur lustig. Er ist schon des öfteren handgreiflich geworden und hat mit Fäusten geschlagen. Ich habe so das Gefühl, dass es ihm Spaß macht andere zu schlagen.
    So jetzt zu mir. Seit einiger Zeit ärgere ich ihn auch des Öfteren. Was heisst ärgern, ich weiss dass er mich nicht leiden kann und bin immer ausgesprochen nett zu ihm
    Ich muss mich 20 Sekunden vor ihm hinstellen einmal pusten und ihn i-etwas fragen, da regt er sich schon auf. Ich fass ihn aber nie an und komm nicht mit einer Gruppe zu ihm. Sondern alleine. Meistens beleidigt er mich dann, was mir überhaupt nichts ausmacht und dann sag ich ihm immer wie doof er ist. Es artet aber nicht in die Vulgätsprache aus. So meistens droht er dann mit Schlägen. Er hat schon mal seine schere rausgeholt. Nur, ich hab ihm -entgegen all seiner Erwartungen - meinen finger entgegen gestreckt und gesagt: "Los schneid mich!" Das hat er natürlich dann nicht gemacht, wass mir klar war.
    So jetzt ist am Freitag auf meinen Freund losgegangen weil er ihm durchs Haar gefahren ist. Ich hab meinem freund natürlich geholfen und mich in den Weg gestellt. Dann ist er eben auf mich los. War sih so sicher dass er mich ganz schnell und mühelos fertig macht. Leider hat er mich unterschätzt und ich hab einfach seine arme gepackt dass er nichts machen konnte. Dummerweise musste ich dabei lachen, was ihn nur noch mehr in Rage gebracht hat. Ich sah wir unsere Lehrerin die Treppe hochkommt und habe seine Arme losgelassen. Er hat sich nur auf mich konzentriet und schlug sofort wieder auf mich ein. Das entging dann der Lehrerin nicht und jetzt steht in unserem Tagebuch: Schüler X und Schüler Y schlagen sich gegenseitig.
    Mein Problem ist, dass ich schon etwas vorberstraft bin bei den Lehrern, da ich ein zimelich aufgewecktes Bürschchen bin. Von unserem Streber, der sich wieder einmal nicht kontrollieren konnte, halten sie recht viel und sind in erste Linie sehr parteiisch. Was ist nun zu tun?
    Mfg Tim

  • #2
    Vielleicht solltet Ihr mal überlegen, wie Ihr euch fühlen würdet wenn Ihr in der Haut eures sogenannten "Strebers" stecken würdet.
    Lasst Ihn einfach in Ruhe dann bekommst du angeblich so aufgewecktes Bürschchen auch keinen Ärger, wenn Du so clever bist ist das doch garnicht so schwer.

    Kommentar


    • #3
      das schlimmste ist ihn jetzt einfach in ruhe zu lassen
      sei immer nett zu ihm wie immer und entschuldige dich wegen diesen vorfall da
      egal wenn du denkst das du nichts angestellt hast vllt denkt er das
      dann das wichtigste ist nicht anfassen manche leute mögen das ganz und garnicht
      und das er sich andauernt schlägt ist nur weil er angst hat und unsicher ist
      deswegen traut er keinem
      und wenn die meinen ihn wieder mal auszulachen lach aufgarkeinen fall mit.

      sag noch ambesten der lehrerin was da genau vorgefallen ist
      wenn sie es dir nicht glaubt dann geh zum schulleiter nur weil du dich zwischen stellst sollst du kein ärger bekommen

      Kommentar


      • #4
        Alles klar...ich melde mich dann mal wenn es etwas neues gibt. Danke euch 2 natürlich noch

        Kommentar


        • #5
          Hm ziemlich langweilliges Ende. Der coolste Lehrer der Schule hats geklärt, war eher lustig...

          Kommentar

          Lädt...
          X