Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Freundin wird in der Schule nach 1ner Woche gemobbt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Freundin wird in der Schule nach 1ner Woche gemobbt

Hi,
    ich melde mich hier weil ich ihr helfen will. Meine Freundin war in der Schule früher ein Mobbingopfer. Als sie dann aus der Schule raus kam, machte sie ein Sprachjahr im italienischen Teil der Schweiz. Dort wurde sie gut akzeptiert und als wir uns dann auch kennen lernten kam ihre Lebensfreude zurück. In der zwischenzeit hat sie sich geändert wenn man es mit ihr aus der damaligen Schule vergleicht *kannte sie da nicht, aber meine bezogen auf aussehen". Sie hat kein Brille, sieht hübsch aus, zieht sich modisch an etc. Also vom aussehen meiner Meinung nach nichts typisches, was einen direkt zum Mobbing opfer macht.

Nun aber zum eigentlichen Problem:
    Sie hat nun am Montag eine Ausbildung zur Arztassistentin begonnen. Da sie sich auf Röntgenspezialistin weiterbilden will besteht ihr erster Jahr der Ausbildung nur aus Schule. Die Schule besteht aus 25 junge Frauen die alle 1 Jahr Jünger sind als sie *wegen ihrem Sprachschuljahr*. In der Klasse ist eine gute Freundin von meinem Cousin. Am 2ten Tag der Schule merkte sie schon wie sie ausgegrenzt wird. Niemand wollte mit ihr Mittagessen etc. Sie hat sich dann doch irgendwo rein gezwungen und die haben sie dann eigentlich dauernd ignoriert. Im Verlauf der Tage merkt sie, wie hinter ihrem Rücken gelästert wird aber persönlich wird sie noch nicht angegriffen. Gestern als sie auf der Toilette war, hörte sie wie man über sie ab lästerte. Sie sei total hochnäsig und ein Streber. Dazu sei zu sagen, dass meine Freundin sich schon seit Kind für Medizin interessiert und dementsprechend da schon viel Grundwissen hat. Ihre Schwester hat die gleiche Ausbildung gemacht und deswegen auch dadurch weiss sie schon viele Sachen. Wie sie mir gesagt hat, meldet sich in der Schule nie jemand. Wenn die Lehrerin etwas fragt, flüstern sich alle die Antwort zu aber niemand hebt die Hand. Da sie die Antwort weiss hebt sie nach einigem zögern halt dann oft die Hand und sagt dann oft auch die richtige Antwort.

Da es mir zu Bunt wurde mit der WC Geschichte, habe ich mich an meinem Cousin gerichtet er solle seine gute Freundin doch mal Fragen was da genau los ist. Als Antwort kam: Sie meldet sich oft und weiss alles, deswegen wird sie als Streber bezeichnet. Auch ist sie eine eher zierliche hübsche Person und behauptet dann von sich, dass sie Punkmusik hört *was sie ja auch tut xD* und da Punk total out sei und sie nicht aussieht wie ne Punkerin *dafuq?* werde sie dadurch auch nicht von den anderen gemocht. Sie solle sich doch anpassen.

Naja ich hab meiner Freundin gesagt was ich mitbekommen habe, und von ihr kam diese Antwort: "Ich ändere mich bestimmt nicht damit mich andere mich mögen. So bin ich, ich höre die Musik und werde nicht lügen behaupten um beliebter zu sein. Und ganz bestimmt stelle ich mich nicht dumm in der Schule wenn ich die antworten weiss". Das finde auch perfekt so und vertrete auch die Meinung, dass man sich nicht ändern sollte damit man akzeptiert wird.

Heute war ich in der Stadt wo sie Schule hat arbeitsbedingt. Also gingen wir zusammen Mittagessen. Als sie dann in die Schule ging, wurde ihr dann gesagt "uhhh kommt dein Freund dich extra besuchen damit du Freunde hast?" o.O

Dafuq? Was zur hölle ist mit der heutigen Jugend los? Was kann sie dagegen machen? Immerhin ist es ja noch ziemlich am Anfang und bestimmt gibts da wie an vielen anderen Orten ne "Führungsperson" die mobbt und alle andere laufen mit.

Gruss und Danke
Lädt...
X