Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FRÜHAUSSTEIGER – Neuer Roman über Mobbing in der Schule

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FRÜHAUSSTEIGER – Neuer Roman über Mobbing in der Schule

Liebe Forumsmitglieder, gestattet mir, dass ich Euch meinen neunen Roman vorstelle. Er beschäftigt sich mit der Frage, was einen begabten Gymnasiasten ins verfrühte Ende seiner Bildungskarriere und damit ins gesellschaftliche Abseits treibt. Intensiv und mit Humor erzähle ich in „Frühaussteiger“ über Mobbing an der Schule, Erwachsenwerden, Liebe, Familie, Tod. Die Idee zu diesem Roman kam mir, als ich von einer Einstellungsuntersuchung für einen Fünfzehnjährigen hörte, der die Schule geschmissen hatte und eine Lehre als Koch beginnen wollte. Inhalt: Durch den Tod seines Vaters und einen Umzug wird der Protagonist Sebastian in eine schwere persönliche Krise gestürzt. In der neuen 9. Klasse sucht er verzweifelt Freunde und Anschluss, doch er findet nur Ausgrenzung, Gewalt und Mobbing. Zudem sieht er sich mit einer psychopathischen Mathelehrerin konfrontiert, die sämtliche Normen sprengt und ihn im Unterricht terrorisiert.Im Elternhaus plagen ihn heftige Konflikte mit der Mutter und dem verhassten Stiefvater. Alles erscheint ohne Sinn und Zukunft. Trotz seiner Probleme verliebt er sich in Annika aus der Parallelklasse. Und sie ist der Hoffnungsschimmer. Doch bekommen beide eine Chance? Nach einer brutalen Schlägerei im Klassenzimmer fasst Sebastian einen folgenschweren Entschluss …Der Roman ist gründlich recherchiert und legt dar, dass es die Umstände sind, die den intelligenten, zurückhaltenden Jungen prädestinieren, Opfer von Mobbing zu werden. Es könnte jeden treffen. Und diese bittere Wahrheit macht das Buch nicht nur für die jugendliche Zielgruppe interessant. Dabei biete ich keine fertigen Antworten, sondern rege zu Diskussionen über den Umgang mit Schülern in Krisensituationen, das gesellschaftliche Mikroklima von Schulklassen sowie die Auswirkungen von persönlichen Entscheidungen auf das weitere Leben an. Ich wünsche allen Interessenten viel Spaß und Emotionen beim Lesen! Euch sende ich Kraft für die Verwirklichung und Umsetzung Eurer Vorhaben, Geduld, Zuversicht und vor allem weiterhin Freude, an dem was Ihr tut. Erik J. Roberts1. Auflage, © 2014 Erik J. Roberts, ISBN-13: 978-1500821371Buch bei Amazon CreateSpace 5,99 .eBook bei Amazon Kindle für 2,99 .Anfragen für Interviews (Rezensionsexemplare), Diskussionsrunden, Lesungen überwww.ej-roberts....www.facebook..../ErJRoberts
Lädt...
X