Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gemobbt und gehänselt weil ich geflickte Kleidung tragen musste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gemobbt und gehänselt weil ich geflickte Kleidung tragen musste

Meine frühesten schlechten Erinnerungen stammen aus der Zeit, als ich ungefähr 10 Jahre alt war.
    Die erste ereignet sich auf dem Hof der Grundschule während einer Pause: Eine etwas ältere Schülerin macht sich über mich lustig, weil ich geflickte Kleidung trage. Tatsächlich trage ich die Kleidung, die meine ältere Schwester vor mir getragen hat, die Eltern arbeiten auf ihrem kleinen Bauernhof und sind ziemlich arm, wir sind ein Geschwisterpaar mit fünf Kindern, unsere Mutter ist eine gute Schneiderin, hat aber nicht genug Geld, um uns besser zu kleiden. Bisher hatte mich dieser Umstand nicht wirklich betroffen, da ich in dieser Schule zu den meisten Kindern gehörte, es war die Minderheit, die gut gekleidet war.
    Mir war bewusst, dass meine Cousins und Cousinen besser gekleidet waren als wir fünf, aber in diesem familiären Umfeld habe ich nie einen bösen Blick oder ein böses Wort erhalten.
    Viele Jahre später, ich ging auf die 40 zu, traf ich bei einem Klassentreffen dieses Mädchen wieder und erinnerte sie freundlich an diese Episode, an die sie sich überhaupt nicht erinnern konnte.....
Lädt...
X