Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

..........: Gute Admins und schlechte Admins, Problem bei der Abmeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ..........: Gute Admins und schlechte Admins, Problem bei der Abmeldung

Wer sich aus einem Forum abmelden möchte trifft auf verschieden Admins. je nach forum wird überhaupt nicht reagiert (grosse anonyme Foren) oder es kommen nur Standardsmails / autimatische erzeugte Antworten.

Bei den kleinen Foren kann es schon mal vorkommen dass sich der Admin persönlich betroffen fühlt:" ich arbeite hier , bezahle für das Forum und sie mosern nur rum, ich will sie hier nicht mehr haben und tschüss ! "
    So eine Antwort gibt e auch manchmal, weil je kleiner das Forum, desto ehrgeiziger sind die Admins.

Ein guter Admin wird auf die Wünsch seiner User eingehen und das Konto stillegen. Wahrscheinlich ändert er später den Namen und die Beiträge laufen weiter. Jeder User hat ihm dazu das Recht gegeben bei der Anmeldung. Das kann keiner sagen er hat das nicht gewusst. Praktisch alle Forenprogramme haben diese Klausel: de r Admin kann Löschen, Verändern, etc. Wichtig ist das kann. Es ist eine kann-bestimmung. Er muss aber nicht.
    Bei Wikipedia kann nicht einmal der Name gelöscht werden. Sogar dann wenn es sich um einen realen Namen handelt ! Und Wikipedia steht nun wirklich nicht im Verdacht unseriös zu sein.

Mein Rat, wenn ihr aus einem Forum raus wollt, denn geht einfach. Einen Anspruch auf Löschung des Pseudonyms oder der Beiträge habt ihr nicht. geht auch technisch nicht bzw. vom Inhalt her . Stellt euch vor dass zwei Leute abwechselnd an einem thread schreiben. Wenn dann einer komplett gelöscht wird, dann sind nur die Beiträge des anderen zu sehen. Das wäre absolut untragbar , weil dieser User dann wie ein .... dastehen würde. Oder ?
    Es gibt noch andere Gründe, einer davon ist, dass User Beiträge löschen lassen könnten und dann alles möglich behaupten. Der Admin würde also ihn entlastendes Beweismaterial vernichten.

Also schreibt mit einem Pseudonym, wenn ihr Scheisse gebaut habt, dann meldet euch neu an, oder ihr geht einfach. Kein Admin und kein Gericht kann euch zwingen zu bleiben. Ind diesem Punkt ist der User klar im Vorteil !
    Ihr gutes Recht!
Lädt...
X