Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ständiger Ärger mit Nachbarin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständiger Ärger mit Nachbarin

    Hallo ihr!
    mein Freund und ich haben eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wir teilen uns aber nur mit einer Mieterin den Flur, haben also mit 2 Parteien eine eigene Haustür. Die Mieterin wohnt über uns. Seitdem sie mit ihrem Partner getrennt lebt, gibt es nur ärger mit ihr. Wir waren anfangs, wirklich verständnisvoll haben nichts gesagt, wenn ihre beiden hunde (ziemlich klein und nur am bellen) ständig krawall gemacht haben. sie hat die beiden teilweise mal so nen ganzen tag allein gelassen. Das problem ist wir haben auch 2 hunde...die wurden davon auch schon ganz verrückt und es ist klar, dass die dann auch mal anschlagen. naja gut dachten wir..sie hat hunde, wir haben hunde, das lässt sich nicht vermeiden, dass da mal gebelle ist. dann hat sie es allerdings nie hinbekommen, die haustür zuzumachen. ständig steht die auf! auch manchmal morgens wenn man zur arbeit fährt, steht die tür auf..also freier eintritt für jeden die ganze nacht und den ganzen tag. da kommt freude auf. ich weiß nicht ob sie es macht um uns zu ärgern. einmal war es sogar so schlimm, da haben wir ihr dann nen brief geschrieben, weil ihre hunde in den gemeinschaftsflur unten vor die haustür gepinkelt haben. da hörte dann der spaß bei uns auf. der brief war dann irgendwann plötzlich von der pinnwand verschwunden. aber wir haben den dreck weggemacht. fräulein war sich wohl zu fein dafür -.- hinzu kommt dass sie total viel kram direkt hinter der haustür stehen hat, irgendwelche pferdedecken,schlitten zB, das riecht manchmal auch nicht so schön, aber nun gut, was uns halt stört ist, dass man die haustür ned richtig aufbekommt. um ihr "nett" zu zeigen, dass es doof ist, wenn jeder sein zeug hinter die haustür stellt, haben wir einen wagenheber dahinter gestellt, den hat sie immer wieder vor unsere wohnungstür gestellt. das spiel ging kurzzeitig so, bis sie total hysterisch vor unserer tür stand und meinte das wäre ja ihr platz da, sie wolle sich beim vermieter beschweren. und es wären ja auch nur unsere hunde die bellen. und sie würde da ja gar nichts einsehen. es zeigt also auch man kann nicht in ruhe mit ihr sprechen.
    Ich weiß nicht weiter, wir sind eigentlich nicht so, dass wir uns über jeden kleinkram aufregen, wollen auch nur, dass ein friedliches zusammenleben gegeben ist. ich kenne solche nachbarschaftsstreitigkeiten von da wo ich her komme überhaupt nicht.
    ach ich vergas zu erwähnen, dass mein freund auch schon mal mit ihr gesprochen hat, da meinte sie sie wolle ja auch nur eine gute nachbarschaft, aber so richtig was dafür tut sie nicht. oder sehe ich das falsch? was machen wir denn jetzt am besten? hat jemand schon ähnliches erlebt?
    Liebe Grüße Aventura
Lädt...
X