Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbarschaftsstreit!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachbarschaftsstreit!!!

Hallo Leute,

ich habe so etwas noch nicht erlebt. Die Geschichte fing wahrscheinlich schon vorher an, aber jetzt eskaliert das ganze.

Ich habe eine türkische Nachbarin, die unter mir wohnt. Erstmal hat sich früher stetig über meine Lautstärke beschwert, das war auch ok. Ich habe dann meistens die Lautstärke runtergestellt.

Dann befahl sie mir an allen Briefkästen "keine Werbung" anzubringen. Glaubt mir, in was für einen Ton, kann man sich nicht vorstellen.Daraufhin sagte ich zu ihr, daß ich das auf keinen Fall machen würde, weil das jeder selbst entscheiden müßte. Ich sagte ihr das in einem normalen höflichen Ton zurück. Danach schrie sie mich an. Ich bin danach gegangen.

Dann erzählte sie einer anderen Nachbarin (Brasilianerin), daß die deutschen Frau schlampig wären und dreckig, daraufhin antwortete die andere Nachbarin. Sie wär ebenfalls eine Deutsche. Die türkische Nachbarin befahl mir das Treppen zu reinigen, obwohl das meine Nachbarn gegenüber ebenfalls nicht für nötig hielten. In so einem Ton mache ich gar nichts. Ich muß dazu sagen, daß die türkische Nachbarin nicht arbeitet und hat dafür jede Menge Zeit.

Dann hatte ihre Nichte unsere Einfahrt mehrfach so geparkt, daß noch nicht einmal die Fahrradfahrer daran vorbei gehen konnten. Ich hatte normal gefragt, wem der Opel gehört, darauf gab es keine Antwort. Beim nächsten Mal fragte ich wieder, ob wer den Opel so schlecht geparkt hat und sie lachten.

Dann kam ich irgendwann von der Arbeit wieder und sie saßen ganz gemütlich im Garten und haben die Sonne genossen. Ich mußte nach 10 Stunden Arbeit an dem Auto mich mit meinem Fahrrad vorbei quetschen, dann wurde ich irgendwann auch sauer und bat sie in einem bestimmend Ton ihren Wagen bitte, woanders hinzu parken. Sie antwortet nein, daß würde sie nicht einsehen. Sie hätte ein Anrecht darauf. Worauf in der Einfahrt zu parken, fragte ich. Dann wurde natürlich wütend.

Immer wenn ich sie sehe, jammert diese Frau in einer Tour. Sie hatte verlangt, daß ich die Musik leiser mache, weil ihr Vater gestorben. Ich habe die Musik leise gemacht. Ich treffe diese Frau in der Stadt. Erst tut sie als ob sie ein kennen würde, weil meint etwas besser zu sein. Dann jammerte sie mir die Ohren voll bezüglich ihres verstorbenen Vaters. Ich sagte zu ihr, sie müßte loslassen, da der Vater schwerkrank war. Ich konnte irgendwann dieses Gejammer nicht hören. Die türkischen Frauen jammern auch ganz anders und mein Mitleid war irgendwie begrenzt. Wahrscheinlich auch verständlich, weil jeder sein Päckchen in gewisser Hinsicht zu tragen.

Dann jammert sie mir die Ohren voll. Sie sei so schwer krank. Dann habe ich ein Paar Vorschläge gemacht, daß sie ihre Situation verbessern könnte. Nein, daß würde sie nicht machen. Na, dann möchte sie das nicht. Das ist ok!!! Sie jammert mir die Ohren voll, weil das Arbeitsamt überprüfen wollte, ob evtl. doch arbeitsfähig ist. Ich meinte, das ist ganz ok und legitim. Dann nach einem längeren Gespräch eröffnete sie mir, sie möchte gar nicht mehr arbeiten. Sie hat kein Bock darauf. Ich muß dazu sagen, daß ich selber nicht ganz gesund bin und mich manchmal zur Arbeit schleppe. Ein wenig säuerlich war ich dann. Ich hatte mir nichts anmerken lassen und danach bin ich gegangen.

Manchmal habe ich den Eindruck, daß es ihr gut geht, wenn sie alles bejammern kann. So bedauern sie natürlich alle. Ich kann das nur bedingt und nur ein wenig Mitleid empfinden.

Jetzt habe ich mal vor einigen Tagen um ein wenig Rücksicht gebeten, weil ich eine ganz niedliche Fledermaus, die eher selten sind, auf dem Kellerboden gefunden. Ich habe dann ein Infozettel geschrieben, daß die Mitbewohner nicht darauftreten, weil diese Tiere auf der Rotenliste stehen.

Dann habe ich meine türkische Nachbarin gesehen und sagte ihr, daß sie im Keller vorsichtig sein sollte, weil eine Fledermaus dort am Kellerboden liegt. Sie schrie und zeterte. Im übrigen habe ich kaum ein Wort verstanden, weil sie manchmal nur gebrochen Deutsch spricht. Anscheinend hatte sie wohl ein Angst. Ich habe sie nur beschwichtigen wollen und meinte zu ihr, daß diese Tiere nichts tun und nur nützlich sind.

Dann klingelten die Nachbarn von gegenüber wegen der Fledermaus, das sie den Tierschutz wegen meiner türkischen Nachbarin und natürlich wegen des Tiers anrufen würden. Schön gesagt, könnt ihr gerne machen, aber warum, denn das Tier wird nächsten Morgen nicht mehr da sein. Das habe ich mir nur gedacht.

Sie waren diesbezüglich ärgerlich, weil ich den Tierschutz wegen der Nachbarin nicht gerufen habe. Ich rufe den Tierschutz, wenn es wirklich notwendig ist.

Dann am nächsten Morgen ein Gejammer im Treppenhaus, der Sohn des Vermieters redete mit der türkischen Nachbarin. Sie könne jetzt in den Keller gehen, weil die Fledermaus weg wäre. Er hätte alles abgesucht. Sie jammerte und jammerte. Sie geht nicht mehr in den Keller. Dann reichte es mir. Dann öffnete ich meine Tür und sagte, sie sollte nicht aus alles eine Thermik machen, die Fledermaus tut überhaupt keinen etwas. Sie schrie und heulte. Meiner Meinung nach, wenn man das unterstützt, um so schlimmer wird das. Sie macht das doch nur um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Ich wollte eigentlich natürlich das kleine Tier schützen. So etwas ist dabei heraus. Jetzt habe noch mehr Ärger. Weil die ganzen WGs mit dem Sohn der türkischen Nachbarin befreundet oder bekannt sind, machen sie jetzt jeden Abend Terror. Schreien im Treppenhaus und sind überaus laut. Im Großen und Ganzen macht mir das nichts aus. Ist es mir egal.

Manchmal versehe die Menschheit nicht. Wir rotteten aus Gründen von Unwissenheit und Angst, die völlig unnötig ist unsere Tiere aus. Ich kann mal wieder nur mit dem Kopf schüttel. Ich frage mich, ob die türkischen Nachbarin auf der Rote Liste steht oder eher die Fledermaus, leider sieht man die Tiere so selten.

So viel zur Menschlichkeit und Intelligenz. Mit einem bißchen Rücksichtnahme kann man durchaus auch Tiere schützen und die Angst besiegen. Im übrigen habe ich die Nachbarin vorher äußert selten im Keller gesehen. Sie kontrolliert alles, wenn das denn nicht so passiert, wie möchte, dann schreit sie oder jammert sie.

Schönes Wochenende!
    Anna
Lädt...
X