Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausmeisterstreithammel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hausmeisterstreithammel

Guten Tag ersteinmal.
    Im Titel steht ja schon die Problematik, die Hausmeister.
    In dem Mehrfamilienhaus mit insgesamt 8 Partein haben das Hausmeisterpärchen die einzige Eigentumswohnung. Darauf scheinen die sich ordenrlich was einzubilden. Zu unserem Leidwesen, sind die beiden auch noch mit der Hausverwaltung befreundet...Nach einigen kuriosen Unstimmigkeiten,
    sind die beiden jetzt darauf fixiert sämtliche Parkmöglichkeiten einzuschränken oder gar zu nehmen. Früher durfte man sich nach an die Kurve stellen, (wo sie selber standen zu der Zeit wo sie selber noch 2 Wagen hatten) nun heißt es auf einmal Krankenwagen etc. würden durch dort parkende PKW behindert werden. Merkwürdig, sonst kamen die großen Geschütze da auch immer problemlos vorbei Nagut, kann man mit leben.
    Jetzt haben die es auf die beiden Parkmöglichkeiten an der Mauer bei der Straße abgesehen. Die nutzen sie seit eh und je um Mülltonnen und Säcke dort abzustellen, wodurch ein Platz immer vernichtet wird. So, unseren angemieten Stellplatz nutze ich, mein Vater stellt sich dann immer sauber an die Mauer. Letztens gab es dann den nächsten Konflikt. Der Morgen am Tag VOR dem Müllabfuhrtermin, zwei parkende Wagen an der Mauer, einer davon ja der meines Vaters. Er fuhr einkaufen, Hausmeister luscherten aus dem Fenster, sobald er weg war, zack raus, Säcke hinstellen. Diesmal waren es nicht so viele und passten sauber in eine Reihe. Als mein Dad wiederkam stellte er sich wiederdahin. Die Säcke standen also zwischen Mauer und Auto. Frau Hausmeisterin sah dies natürlich wieder durch ihr Fenster und huschte direkt runter um meinem Vater einen Einlauf zu verpassen, wobei sie auch beleidigend wurde (das kann sie wunderbar!). Ein paar Stunden über diese und sämtliche andere unmöglichen Reaktionen geärgert, abends das Auto natürlich wieder umgestellt, passte ja weil der nächste Platz frei wurde. Nun hängt wieder so ein toller Zettel der Hausverwaltung im Hausflur, dass man dort nicht mehr parken dürfte zu dem Abholterminen.
    Die lassen sich immer mehr einfallen damit das Parken um das Gebäude rum schwieriger wird. Fehlt nur noch dass die einem Verbieten mehr als ein Wagen pro Partei zu besitzen der einen Stellplatz dort benötigt. Klar das geht nicht, aber versuchen würden die es wohl noch Der Witz an der Geschichte ist, die Tonnen oder Säcke könnten problemlos an der Kurve stehen können ohne dass RTW´s usw. behindert werden würden.

Irgendwann gehen uns Mietern die Stellplätze noch aus und wenn es nach den Hausmeistern geht, sollte man sein Auto vor dem Einparken in Watte hüllen, damit der Rosthaufen von denen ja kein Kratzer abbekommt, und aussteigen bitte über Kofferraum oder Schiebedach.
    Da komm ich drauf, weil wir einmal ein Auspuffgummi direkt am Heck meines Wagens getauscht haben (schnelle unkomplizierte Sache eigentlich), aber da hieß es dann dass es unzumutbar wäre Reparaturarbeiten auf diesem kleinen Parkplatz durchzuführen die dazu führen würden andere Fahrzeige zu beschädigen.
    Wie geht das, wenn die anderen Auto RECHTS und LINKS stehen, wir hinten bei sind, das Auto NICHT bewegen keine großen Werkzeuge benötigen und nach hinten reichlich Spielraum haben ? Hat der Herr Hausmeister schon mal ein Wagen zur Seite austreten gesehen ?

Was kann man gegen solche nervigen und stets griesgrämigen Hausmeister unternehmen ?
    Sie machen ja nichts was das wohnen hier unerträglich macht, aber es sind diese vielen kleinen Frechheiten die sie immer mal wieder vom Stapel lassen, über die man sich bis zur Weißglut ärgern kann und die sollen ja nicht mit jeden Kleinkram durchkommen.
Lädt...
X