Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Böse Nachbarn, wer hat einen Tip für mich mit dem Umgang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Böse Nachbarn, wer hat einen Tip für mich mit dem Umgang?

    Hallo liebe Forumsleser,
    was ich hier lese stimmt mich ja nicht gerade positiv, da ich selber so einen Ärger habe und nicht so recht weiß, wie ich mich verhalten soll.
    Also wir wohnen in einem Haus mit uns gerechnet 3 Parteien.Wir wohnen im Erdgeschoss mit Terasse und haben einen Gemeinschaftsgarten. Über uns wohnt ein älteres Ehepaar (61+55) die wohnen seit 30 Jahren hier und meinen sie sind die Bosse. Sie erlauben sich alles, ich darf gar nichts. Mein Vermieter ist ein Freund, der die Wohnung als Anlage gekauft hat, damit ich hier in Frieden wohnen kann...toll! Nun, sie schneidet im Garten rum, was sie will, ist ständig vor meinen Fenstern unterwegs, ich kann mich hier nie frei bewegen. Von Anfang an hat sie mich nur benörgelt, meine Blume vor der Tür gefällt ihr nicht usw. wegen allen möglichen Kleinigkeiten. Letzte Woche habe ich mich dann nach 3,5 Jahren mal getraut was zürückzusagen, weil sie ohne Fragen auf meine Terasse ging (lt. Grundbuch gehört diese ganz mir)und meine Wäsche weggerückt hat und meine Möbel, um oben an Ihrem Balkon was zu schneiden, das ich ja (obwohl es mir vor dem Gesicht rumhing) falsch abgeschnitten habe und als ich sagte, dass sie nicht einfach meine Terasse betreten können, schnautze sie mich an, jetzt bin ich die Böse. Also habe ich meinen Vermieter angerufen und ihm alles erzählt. Der hat dann glaub ich ziemlich resólut gesagt, dass sie kein Recht dazu haben. Seitdem macht sie uns überall schlecht, wie böse ich denn sei und sie sind ja mit der Frau im 2. Stock befreundet, jetzt höre ich sie ständig im Treppenhaus schimpfen, dass ich ja so unverschämt bin, sowas weiterzuerzählen und sie machen eine Flasche Sekt auf, wenn ich endlich ausziehe. Dazu sei noch bemerkt, dass sie mit jedem im EG Ärger hatte, aber das liegt ja immer an den EG-Bewohnern :-( Ich traue mich nicht mehr aus dem Haus, in meinem Kopf gehen die Gedanken nur noch um diese Sache, wir haben einen Waschraum wo meine und ihre Waschmaschine steht und ich kann ihr kaum auf Dauer aus dem Weg gehen. Ausziehen geht auch nicht, weil unser Bekannter die Wohnung nur wegen uns gekauft hat und dann richtig sauer wäre. Nun fahre ich 3 Wochen auf REHA und in der Zeit will mein Vermieter ein Gespräch, notfalls über Anwalt führen.
    Wie würdet ihr euch verhalten? Wenn sie nicht grüßen oder Euch nur blöd anreden. Das macht mich psychisch fertig und die lachen sich sicher nur eins :-(
    Danke euch jetzt schon für eure Tips
Lädt...
X