Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Später hinzugezogene Nachbarsfrau-kann sie uns was?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Später hinzugezogene Nachbarsfrau-kann sie uns was?

Moin Moin,

super daß es dieses Forum gibt. Vielleicht weiß jemand einen Rat oder kann obige Frage abklären.

Wir (junges Paar mit genehmigtem Kater) leben in einer Mietswohnung. Unter uns ein Frührentner.

Bei unserem Einzug wohnte er dort allein. Er war immer unproblematisch, wir haben mit ihm eine Absprache daß jede Partei 1 mal im Monat das Treppenhaus macht, zeitversetzt, so daß effektiv jede 2. Woche geputzt wird. Außerdem war vereinbart, daß die Kellertür überwiegend angelehnt sein darf, damit unser Kater sich frei durch seine Kellerluke in den Garten begeben kann. Das war also beides mit ihm so abgesprochen.

Seit einigen Monaten lebt nun erstens seine Exfrau wieder bei ihm, und außerdem hat er im separaten Gästezimmer unterm Dach seinen erwachsenen Sohn untergebracht.

Der Sohn fällt allenfalls durch Rumhängen und gelegentliches Kiffen auf, ab und an lautere Musik, sonst kein Problem.

Die Frau allerdings ist eine Sache für sich. Unten wird oft gestritten. Eigentlich hatte sie ihn verlassen, und wir vermuten daß ihre neue Beziehung geplatzt ist und sie deshalb jetzt wieder bei ihm eingezogen ist / nicht wußte wohin.

Generell ist sie eigentlich ständig am schimpfen da unten.

Und auf uns ist sie auch sauer. Und zwar wegen zwei Sachen. Zum einen ist da das Problem Kater. Sie (Hundehalterin) behauptet, eine Allergie zu haben, die es hochproblematisch macht daß der Kater sich frei durchs Treppenhaus bewegt (er ist Freigänger und gelangt durchs Treppenhaus zu seiner Kellerluke).

In der Folge war dann auch die Kellertür auf einmal ein Problem, sie bestand darauf daß diese geschlossen sein muß und hat von der Vermietungsgesellschaft grundsätzlich Recht bekommen, sofern wir uns nicht anderweitig einigen, sprich bei Absprache dürften wir auch weiterhin anlehnen, aber da jetzt eine Partei nicht mehr einverstanden ist...

Die Zweite Sache ist, daß sie aufgrund ihrer Allergie wöchentliches Putzen des Treppenhauses verlangte, was wir leider einmal aus Nervgründen mit "jaja schon gut" quasi zugesagt haben.

Es hat sich allerdings manchmal dann doch verzögert, aber es war nie wirklich eklig dreckig oder so.

Neulich hat sie uns nun aus der Tür heraus angeschrieen (aber wirklich gebrüllt, das war nicht mehr normal) es wäre so verdreckt und wir hätten gefälligst zu putzen und es fielen auch Worte wie "Schnösel", "mit Dir red ich schon gar nicht" oder "ich will Euch alle nicht mehr sehen, und Eure Katze auch nicht".

Jetzt die Frage, welche Handhabe hat die Frau eigentlich? Soweit ich weiß steht sie nicht im Mietvertrag, wenn dann ist sie allenfalls Untermieterin was ich aber nicht glaube, ich denke sie wohnt einfach so bei ihm (was aber vermutlich auch genehmigt ist weil sie ja früher schon dort gelebt hat). Sie macht jedenfalls riesen Probleme wegen Dingen die wir mit ihrem Mann/Freund ja seinerzeit klar abgesprochen haben und halt (so wie er auch) etwas lockerer gehandhabt haben.

Er selbst ist kaum noch zuhause, ich glaube er hat auch nicht viel zu lachen.

Fällt Euch was dazu ein, was rein formal für oder auch gegen unsere Position ausgelegt werden kann? Was kann sie uns, was nicht?
Lädt...
X