Mobbing durch Schwiegermutter
Schwiegermütter sind nicht leicht zu ertragen. Meine war es noch nie durch ihre Eigenarten. Doch in letzter Zeit fühle ich mich richtig gemobbt durch meine Schwiegermutter. Statt mit mir auf Nachfrage zu reden, wie es meinem im Krankenhaus liegenden Schwiegervater geht, hat sie das, während ich im Esszimmer saß, mit ihrer Nachbarin, die zufällig vorbeikam (will ich mal glauben oder die hat mich wieder abgepasst bzw. gesehen, dass ich da bin) an der Haustür ausführlich über 10 Minuten lang berichtet. Ich zog dann ab, konnte zwar auch einige Informationen aufschnappen und dies dann Mann und Kind berichten. Den Kontakt habe ich jetzt erst einmal abgebrochen. Auch so einige andere Dinge gefielen mir nicht. So stellte ich die Tonnen raus für meine Schwiegermutter und die faule Nachbarin tat gar nichts, außer hin und wieder ihre Tonne mal rausziehen. Meine Tonnen ließ sie immer stehen. Das ist auch keine gute Nachbarschaft. Ich habe mich nun ganz zurückgezogen erstmal. Ein Dauerzustand ist das natürlich nicht. Diese Story mit dem mich einfach ignorieren wie ich im Wohnzimmer saß, war aber nur die Spitze des Eisbergs.