Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steigerung der persönlichen Konzentrationsfähigkeit "Ich bin heute schon wieder so unkonzentriert!" Konzentrationsschwächen gehören zu unserem Leben dazu.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steigerung der persönlichen Konzentrationsfähigkeit "Ich bin heute schon wieder so unkonzentriert!" Konzentrationsschwächen gehören zu unserem Leben dazu.

Steigerung der persönlichen Konzentrationsfähigkeit

"Ich bin heute schon wieder so unkonzentriert!" Konzentrationsschwächen gehören zu unserem Leben dazu. Nicht an jedem Tag ist es uns Menschen möglich, mit der gleichen Konzentrationsfähigkeit vorzugehen. Doch der zeitliche Druck im Beruf fordert oftmals genau die volle Konzentration, wenn noch weitere Dinge im Kopf herumkreisen. Um die Konzentrationsfähigkeit zu steigern, gibt es entsprechende Hilfsmittel.

Die Entfernung des Bretts vor dem Kopf

Manche Menschen können sich früh morgens am besten konzentrieren, andere Menschen am Abend, wenn sie ihre Ruhe haben. Doch das Leben erfordert unsere Konzentration zu allen möglichen Zeiten. So sollte ein Notfallplan helfen, mit ein paar Hilfsmitteln die Konzentration schnell zu steigern.

Ein einfaches Mittel ist, alle ablenkenden Faktoren zu beseitigen. Ein effektives Zeitmanagement ist mehr als das halbe Leben, sondern der rote Faden für die persönliche Steigerung der Konzentrationsfähigkeit. Das berufliche Leben zu strukturieren hilft, die Konzentrationsfähigkeit zu steigern. So gut es geht, sollte der Folgetag mit seinen To-dos festgesteckt werden.

Bei der Vorbereitung von wichtigen Projekten wird jegliche Ablenkung ausgeknipst.

Ordnung schaffen und halten

Mit einem strukturierten Arbeitsplatz lässt es sich konzentrierter arbeiten. Wasser trinken ist nicht nur gut für den Körper, sondern fördert den Geist. Am Arbeitsplatz sollte sich stets ein gefülltes Wasserglas befinden. Ist der Körper mit ausreichend mit Wasser versorgt, wird die Konzentrationsfähigkeit positiv angeregt.

Der Mythos der ultimativen "Multitaskingfähigkeit" führt unweigerlich zum Leistungsabfall. Der Stress wird erhöht. Dies ist wissenschaftlich erwiesen. Somit erst eine Arbeit beenden und die Nächste beginnen. Zudem sollte, bevor eine Arbeit unterbrochen wird, der letzte Gedanke festgehalten werden.

Lädt...
X