Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie steigere ich meine Intelligenz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie steigere ich meine Intelligenz?

Wie steigere ich meine Intelligenz?

Die Wissenschaft ist sich nicht einig, ob und in welchem Umfang, sich Intelligenz im Erwachsenenalter noch steigern lässt. Doch vor allem die Merkfähigkeit lässt sich auch im hohen Alter noch gut trainieren. Hier erhältst Du einige meiner Tipps und Tricks, um die Intelligenz zu trainieren.

1. Tipp: Selbstreflexion
    In sich zugehen und sein Verhalten zu reflektieren, ist für viele Menschen etwas ungewöhnlich. Doch hier muss das Gehirn arbeiten, um auf neue Schlüsse zu kommen und essenzielle Fragen zu beantworten.

2. Tipp: Lesen
    Lesen erweitert den Wortschatz und das Wissen auf unterschiedlichen Gebieten. Du lernst neue Blickwinkel kennen und erweiterst deine Perspektive.

3. Tipp: neue Kontakte
    Neue Menschen kennen zu lernen erweitert den Horizont. Insbesondere, wenn diese Menschen mental auf einer anderen Ebene sind und neue Sichtweisen eröffnen. Intelligente Menschen sind eine Bereicherung für Dich und bringen Dir neue Erkenntnisse. Fördere Deine Intelligenz durch den Kontakt zu intelligenten Menschen!

4. Tipp: den Kopf nutzen
    Nach Feierabend vor dem Fernseher den Kopf auszuschalte, mag auf den ersten Blick eine Wohltat sein. Doch tust Du Dir damit nichts Gutes. Suche dir eine Beschäftigung, die Dein Gehirn fördert! Finde neue Herausforderungen und lass den Fernseher öfter aus.

5. Tipp: Routinen durchbrechen
    Routinen sind wichtig und erleichtern dir das Leben. Vor allem eine Morgenroutine verhilft zu einem schönen Start in den Tag. Doch ab und an ist es an der Zeit, aus dem Gewohnten auszubrechen und das Gehirn vor neue Herausforderungen zu stellen. Das Gehirn nur auf Autopilot laufen zu lassen, fördert die Intelligenz nicht.

Lädt...
X