Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Yoga zu mehr Konzentration

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit Yoga zu mehr Konzentration

Viel Stress und die vielen schlechten Nachrichten der letzten Jahre haben mir laut meinem Arzt nervös-bedingten Schlafprobleme eingebracht. Daraus resultiert für mich persönlich eine Konzentrationsschwäche, mit der ich täglich zu kämpfen habe - und zwar den ganzen Tag über. Hinzu kommt, dass wenn ich mich nicht konzentrieren kann, ich auch schon manchmal wütend werde und dann die Menschen in meiner Umgebung angreife und mit Worten zum Teil verbal verletze. Als ich auch mal verbal verletzend mit Worten auf eine Äußerung meiner Freundin reagierte nahm diese mich "an der Hand" und sagte, dass ich etwas tun müsse gegen meine Konzentrationsstörungen. Es ist nicht nur die Umgebung im Homeoffice und das Gefühl eingesperrt zu sein dort, es ist auch eine regelrechte Ohnmacht, weil ich einfach nicht in die Arbeit finde und das auch wegen eines mangelnden Zeitmanagements. Meine Freundin machte mir, während sie mich "an der Hand nahm", den Vorschlag, dass wir zusammen in einen Yoga-Kurs gehen. Ihr jedenfalls hätte dieses Training geholfen sich besser konzentrieren zu können auf die Arbeit und ausgeglichener zu sein im Alltag. Ich bin da mal gespannt. Nächste Woche ist der erste Kurstag und ich musste dafür ja schon etwas tun, nämlich mir um das Thema Zeitmanagement Gedanken machen und eben meine Arbeit einteilen, so dass ich Zeit für den Besuch des Yoga-Kurses habe. Also die erste positive Auswirkung hatte das schon auf mich, auch ohne dass ich die erste Yoga-Übung gemacht habe.
Lädt...
X