Manche Personen jonglieren mit der "öffentlichen Meinung" weil sie sich davon Vorteile erhoffen. Für einen Politiker mag das stimmen. Aber für das Grundbuchamt nicht. Da geht es darum, wer eingetragen ist. Der Besitzer eines Grundstücks bestimmt über Verkauf oder Tausch und nicht eine Nachbarin. Wenn Sie behauptet sie wird gehasst, dann ist das egal. Sie macht sich dadurch nur lächerlich !