Hallo,

das ich neu bin brauch ich ja nicht zu erwähnen. Meine Situation ist eigendlich recht mies. Ich arbeite seit 3 1/2 Jahren bei einem Landwirtschaftsbetrieb mit ca. 35 Mitarbeitern. Ich versteh mich mit fast allen Kollegen sehr gut, die Arbeit macht Spaß und ich kann mir meine Arbeit im Büro und draußen frei einteilen. Bekomm recht viel Gehalt und habe eine Leitende Funktion.
Jetzt das Problem:
  • 2 von 3 Vorstandsmitgliedern Mobben mich massiv ( ein Vorgesetzter, der andere Gleichgestellt )
  • 1 Person im Aufsichtsrat ( unsere Tierärztin ) macht hinterum mit, versteht sich prächtig mit den zweien
  • die Aufsichtsratvorsitzende tut nichts ( hört sich an wie der Gleichgestellte mich anschreit, beleidigt und beschimpft ) Bsp.: unintiligent, dumm, schlampig...
ausschütten des Papierkorbes auf meinem Stuhl
stellt mich vor anderen Mitarbeitern blos
Schreibtisch nicht aufgeräumt, war ja nicht da! Vorher war er aufgeräumt.
drangsaliert mich wegen einem Kalender

Mein Vorgesetzter hat heute behauptet ich hätte die Bullenlisten nicht aktualisiert ( ich war fast seit 6.12.2014 nicht arbeiten ), nur 4 Tage. Hab es aber vor meinem Urlaub gemacht. Hab mich gewehrt und wollte es ihm im Stall zeigen, er wollte nicht mit gehen. Der Gleichgestellte ist Stallleiter, jeden früh muss ich zu ihm. Immer nett und freundlich sein auch wenn er mich mit rotem Kopf anschreit und blos stellt. Mein erster Tag heute und schei... gelaufen. Jeden Tag spießrutenlauf und Blitzableiter.

Wenn ihr eine andere Idee habt wär ich euch dankbar.