Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lästerhölle, die Kollegin ist unerträglich, sarkastisch, bösartig und egoistisch. Sie verpestet die Lust im Team.

Einklappen
X
Einklappen
  •  
    Sonnenblume07
    Erfahrenes Forumsmitglied

  • Lästerhölle, die Kollegin ist unerträglich, sarkastisch, bösartig und egoistisch. Sie verpestet die Lust im Team.

    Hallo zusammen.

    Vor ein paar Monaten habe ich meine befristete Stelle in einem super Unternehmen gegen eine unbefristete Stelle bei einem Unternehmen am gleichen Standort getauscht. Ich bin das Risiko eingegangen, ein super Team und meinen Traumjob, aufgrund der Unsicherheit zwecks Vertragsverlängerung zu verlassen. Als Hintergrund, ich hatte in den ca 1 1/2 Jahre den dritten befristeten Vertrag für unterschiedliche Stellen innerhalb einer Abteilung. Und ich habe mich nach Sicherheit gesehnt, auch aufgrund meines Alters zwecks geplanter Familienplanung in der Zukunft.
    Nun habe ich eine Abteilung / Unternehmen erwischt in welcher Lästern und Mobbing auf der Tagesordnung stehen. Ein psychologisches Programm zwischen einer Kollegin und einem Kollegen die in meinem Büro sitzen laufen. Die Kollegin steht auf der Abschussliste, was mir der Chef mitgeteilt hat und ich muss dazu sagen, sie ist unerträglich. Sarkastisch, bösartig und egoistisch. Sie verpestet die Lust sehr im Team. Ich habe den Chef nun schon in drei 4-Augen Gesprächen drum gebeten, dass ich mich woanders hinsetzen kann, die Aussage war in dieser Woche, ich sollte ihr doch klar meine Meinung sagen oder ansonsten zum BR gehen oder ich könnte mir Kopfhörer besorgen, die Außengeräusche dämmen. Super !
    Er hatte auch erwähnt, das er bedenken habe, ich könnte wieder zurück zu meiner alten Firma gehen, bei dem Kindergarten der dort herrscht. Die würden mich mit Kusshand zurücknehmen. Das Problem ist, der Chef spielt das ganze mit. Die Kollegen rennen ständig zu ihm und tragen alles an ihn weiter, nach dem Motto Chef ich weiß da was Das scheint ihm zu gefallen. Denn...
    Er lästert mit. Es ist ein Ellebogenverhalten vom Feinsten. Und es betrifft die Kollegen Ü50. Der Chef ist erst Anfang 40. Gestern habe ich den Kollegen ertappt als er mit dem Chef über mich gesprochen hat. Ich war im Nachbarbüro und hatte auf ihn gewartet nach Feierabend, als ich ihn ansprach über was es denn da ging, weil mein Name gefallen war, hat er es verleugnet. Ich sagte daraufhin, bei dem Klima und den Lästereien, sei es kein Wunder, dass man als Neue verunsichert wird. Dann meinte er, dass mit dem Lästern wäre doch vollkommen normal und überall so. Sag mal gehts noch? Ich meine er findet das toll? Er kommt nicht klar mit Menschen auf einer ebene zu arbeiten, da er vorher Chef in einem Geschäft war. Er prallt zudem immer wie toll er ist und stellt sich als den größten und besten dahin. Ich habe nach seiner Aussage gesagt, in meinem alten Unternehmen war es nicht so. Man sollte respektvoll mit den Kollegen umgehen. Das wurde dort gelebt. Und was anderes nicht geduldet.
    Ich weiß jedenfalls nicht weiter. Ich halte es nicht mehr aus. Ich habe so lange gekämpft um an diesen Standort arbeiten zu können, das non plus ultra in unserer Region...alles aufs Spiel gesetzt und weiß nicht weiter, weil ich nicht mehr kann und aber auch nicht alles verlieren möchte. Es ist aber so nicht zu ertragen. Achso mein Chef meinte noch er würde seit er da ist 7Jahre mit diesen Personalthemen kämpfen. Aber er löst es ja auch nicht!
      Das Verfassen von Kommentare wurde deaktiviert.

    Kategorien

    Einklappen

    Latest Articles

    Einklappen

    Lädt...
    X