Mobbing ist in der heutigen Zeit eine ernste Sache geworden. Schüler und auch Erwachsenen begehen Selbstmord oder werden psychisch krank, weil sie den feigen und hinterhältigen Methoden von zum Teil professionellen Mobbing-Systemen nichts entgegenhalten können.

Wer sind eigentlich diese Mobber?!
Im Grunde genommen sind es feige Versager, die dir nicht direkt ins Gesicht sagen können, was sie eigentlich wollen. Oft wollen Sie sich nur rächen, wie kleine Kinder, denen ihr Spielzeug abhanden gekommen ist. Dann rotten sie sich in Gruppen zusammen und versuchen anonym Dreck über Jemanden in die Welt zu setzen. So werden dann Shitstorms mit anonymen oder falschen IPs benutzt und damit noch angegeben, wie klug und intelligent diese kleinen Verbrecher sind.

Keiner von diesen Schwachmaten hat den Mumm, dir offen sein Problem ins Gesicht zu sagen. Dabei ist es dann Scheiss - Egal, ob du Job, soziales Umfeld oder sogar dein Leben verlierst. Es zählt nur der Augenblick, damit man seinen Frust, seine Angst und vor allem seine Komplexe loswerden kann. Im Grunde genommen sind die Mobber die eigentlichen Patienten für den Psychiater und nicht umgekehrt. Ich hoffe, dass dies den Geschädigten bewußt wird und dass nur mit einem starken Selbstbewußtsein und einer "Leck mich am Arsch" Einstellung der Mobber keine Chance hat. Egal, ob er in Gruppen oder als Einzeltäter auftritt. Und kleine Kinder oder Schüler kann man sowieso noch nicht ernst nehmen, die sind noch in der geistigen Entwicklung.

Auch wenn manche das nicht gerne hören mögen, aber das ganze Mobbing erinnert mich so ein bißchen an die gute alte Nazizeit, als bei der ....nhetze alle mitgemacht haben und "....n raus" geschriene haben. Ich bin zwar kein ...., aber das System ist das Selbe. Und am Schlimmsten ist dann der Höhepunkt, wenn die Staatsbediensteten wie z, B, Malteser oder Polizei bei diesem ganzen Mist in der heutigen Zeit auch noch mitmachen.

Ich hoffe, dass wird sich ändern.