Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digital -Fernsehen in der Bretagne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Digital -Fernsehen in der Bretagne

Wir hatten bisher eine Schüssel mit analogem Empfang. Dann haben wir einen digital-receiver gekauft. Es sind jetzt mehr Programme, aber irgendwie ist das ganze Syste manfälliger.
    hat jeman dami tErfahrung? LG :-O

Das digitale Empfangssystem ist anfälliger. Die Ausrichtung der schüssel muss sehr genau sein. Wenn der Wind die schüssel zur seite drückt, dann ist der Empfang futsch. :-O:-O:-O

Kommentar

Hallo,
      mal kurz was zum digi-fernsehen.
      Die analog receiver werden fast vollständig durch digis verdrängt. Anteil 95 : 5 in den fachgeschäften.
      DIe macken der alten digis sind inzwischen behoben.
      Für die Bretagne würde ich euch aber ein Gerät für mindestens 150 Euro und eine 85cm Schüssel empfehlen. dann musste es auch auf dauer klappen
      . Fröhliche Zeit an den Küsten !

Kommentar

ich bin nicht in der Bretagne, sondern in der Vendee. Ich habe wieder auf anlog umgestellt. Da kann auch mal etwas Wind sein, ohne dass es dauernd zirpt oder das Bild wegschwimmt.

l G Engelmaus

Kommentar

Klar ist die Qualität von digital besser und es sind auch mehr Programme.
          Aber dann kommt der Wind und verschiebt die Schüssel um ein paar Millimeter und auf der Mattscheibe hat man dann "SChnee".
          Ich bin auch wieder auf analog zurück gegangen.

Wer unbedingt digi haben will, sollte auch bedenken, dass die Leitungsverluste sich sehr stark auswirken. Wo bei analog 10 m nichts ausmachen, kann bei digi schon das Bild weg sein.
          So wie ich jetzt .....:-
          O :-D

Kommentar

Lädt...
          X