Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die Bretagne ist eine der interessantesten Gegenden Europas !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• die Bretagne ist eine der interessantesten Gegenden Europas !

in der Bretagne finden sich unglaublich viele Zeugnisse aus der Steinzeit. Carnac und Umgebung sind derart beeindruckend, dass ich es jedem der kulturhistorisch interessiert ist nur wärmstens empfehlen kann.
    Gerade im Frühjahr oder im Herbst ist das eine wunderbare Gegend die wirklich einen reichhaltigen Schatz an Kultur zur bieten hat.
    Die Bretagne beeindruckt mich immer wieder!

ich habe die Bretagne und das Morbihan

zweimal besucht!
    Einmal war ich im Sommer dort und alles war voll. Immerhin bekam ich doch noch ein Zimmer in einem wunderschönen Hotel in Carnac.
    Dort sind auch sehr schöne Strände Richtung Erdeven!

Das andere Mal war ich im Herbst dort. Das Meer ist an den Klippen hoch. Es war beeindruckend!
    Komischerweise war es im Herbst fast schwieriger ein Zimmer zu bekommen als im Sommer. Viele Hotels waren schon zu. Oder war es Zufall?
    Manchmal werden 3 oder 4 Hotel gleichzeitig renoviert und es gibt Probleme.

Die Umgebung um Carnac und Locmaria ist wirklich ein Reise wert. Leider sind die Flugverbindungen jetzt nicht so gut . Es kommt drauf an wo du wohnst.
    liebe Grüße - Eure Manuela 25

Kommentar

es ist wirklich eine interessante Gegend

was mich beeindruckt ist die Kombination von Baudenkmalen aus der Steinzeit und einer wirklich urwüchsigen Natur. Das Meer um die Bretagne herum erhält durch die Klippen eine Selbstreinigungskraft die sogar Experten überraschte. Das bei Unfällen ausgelaufene Öl wird 5 mal schneller abgebaut als an anderen Orten. Das ist jetzt nicht sehr romantisch, aber es zeigt, welche Urkraft dort wirksam ist. Nancy
      oh tempora, oh mores !

Kommentar

Lädt...
      X