Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferienhäuser in der Bretagne? Komfortabel ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ferienhäuser in der Bretagne? Komfortabel ?

Bekannte von mir waren i nder Bretagne und waren entsetzt über offen Lichtschalter im Bad. Da hingen die Drähte raus!
    Den Besitzer, einen Franzosen haben sie nich t verstanden oder er wollte sie nich t verstehen. Sie haben dann das Haus gewechselt. Das war tipp top! Alles vom feinsten!
    Jetzt meine frage: wie ist der Zustand der Ferienhäuser allgemein. War das mit den Bekannt eine Ausnahme?
    Wir wollen im Herbst in die Region um Carnac.
    Wie ist der Standard dort. An der Küste?

mfg

Das war schon eher die Aussnahme. Der Konkurrenzkampf unter den Ferienhausbesitzern zwingt sie für immer mehr Komfort zu sorgen.
    ich nehm mal an, das berichtete ereignis liegt ein paar Jahre zurück.
    Heutzutage würde der Gast auf dem Absatz kehrt machen und sich eine andere Gite suchen bzw. eine Mietminderung durchsetzen.
    Die guten Zeiten mit dem Vermieten sind in der Bretagne eh vorbei. Zuviele Engländer die ihrer Scheunen, Ställe und Ruinen zu "Cottages" ausgebaut haben.
    Es gibt auch viele, die immer hier wohnen und denen ist langweilig. Dann nehmen sie gäste für lau ....

Kommentar

Der Standard hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Die meisten Gites sind in einem sehr guten Zustand. Kann mal sein, dass eine Lampe durchgebrannt ist. Das liegt an der schlechten Qualität der französischen Glühlampen. Das ist kein Witz. In Deutschland hält eine Glühlampe 3 Jahrer oder länger. Hier kannst du froh sein, wenn sie ein Jahr hält. :-D

Aber wie gesagt, die Ferienhäuser sind in den letzten Jahren deutlich besser geworden. Der Konkurrenzdruck durch die vielen Engländer die Cottages eröffnen macht sich bemerkbar.
      Und dann ist da noch der generelle Trend in der Bretagne "fortschrittlich" zu sein.
      Für den Touristen ist das sicherlich kein Nachteil! Tschüsssssssssss

Kommentar

Super ! Einfach SUper! Ich war absolut mit dem Ferienhaus in der Bretagne zufrieden. (Cotes d'Armor)

Aber das Wetter war mal schön, mal windig, mal regnerisch. Aber wir hatten deutsches TV. Prima Sache. Die Bretagne kann ich nur empfehlen !

MfG :-)

Kommentar

Also ich war echt sauer. Das Haus war beschissen feucht. Die Bettwäsche klamm und muffig. Brrrrrrrrrrrrrr
          Für das Holz im Kamin mußten wir extra zahlen.

Scheißkalt, feucht und dann noch unfreundliche Vermieter. Bretagne - sehen und sterben. Aber wirklich! ;-( ;-( ;-(

Kommentar

hallo hmm! Kann das sein, dass du erst vor Kurzem in einem anderen Forum Reklame für Spanien gemacht hast?

Hast du da ein Haus zu vermieten?

Finca für 8 Personen - in Meeresnähe?

War nur so ein Gedanke, nachdem ich deinen geistlosen Thread hier gelesen haben.

???

Kommentar

Lädt...
            X