Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlechte Saison

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schlechte Saison

Dieses Jahre hat es mich kalt erwischt. In der Hochsaison hatte ich für 14 Tage keine Gäste. Obwohl ich kräftig Werbung gemacht habe!
    (Ferienhaus an der Küste)
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hält der hohe Ölpreis die Leute vor der langen Fahrt ab?

l G

Denke da liegst du richtig. Ausserdem gibt es immer mehr Anbieter von Ferienhäusern.
    Nach einer neueren Hochrechnung soll es bis 2008 bis zu 30 % Engländer in der Bretagne geben. Und was machen die Engländer? Alte Häuser kaufen, renovieren und als Gite vermieten. Da saniert sich eine Region zu Tode. Und mit Malle, kann man die Bretagne nicht vergleichen. Die Zahl der Touristen kann hier nicht beliebig vermehrt werden. Na, wir werden sehen ... :-D :-D :-D

Kommentar

Ich vermiete seit einigen Jahren 4 grössere Häuser an der Küste. Es ist ein kontinuierlicher Rückgang an Gästen zu verzeichen. Nicht viel, aber es ist bemerkbar.
      Leider bekomme ich von den Behörden keine Unterstützung um die Gegend allgemein attraktiver zu machen. Eine Wanderkarte mit Kommentaren in verschiedenen Sprachen wäre z. B. hilfreich.
      Die Ausschilderung der Wege ist katastrophal; meine Gäste verlaufen sich regelmässig.
      Dabei hätte das Land doch soviel zu bieten.

l g Hermine :-)

Kommentar

Bei mir war es ganz mies. 14 Tage in der Hochsaision nicht gebucht! 2 Absagen für insgesamt 3 Wochen.
        Ausser Spesen nichts gewesen.
        Ich bin auch ca. 50 km vom Meer weg. Viele wollen einfach ans Meer. Und bei insgesamt 100km Fahrt wollen sie dann nicht mehr in meine Gite.
        Franzosen kommen sowieso nicht und die Engländer schieben sich die Gäste untereinander zu.

Scheisse !!!

Kommentar

Wir hatten eine sehr gute Saison. Fast vollständig belegt, incl. Vor- und NAchsaison.
          Region Golf - Morbihan. Mehrer Häuser in Strandnähe und Schwimmbad.
          Es sind halt doch so Kleinigkeiten, die die Leute anziehen.
          Bekannte im Innern der Bretgane sind dagegen reglerecht verzweifelt. Gites ausgebaut und keine Gäste. Aber wer will schon nach Rostrenen in Urlaub? Ist do von vornherein Blödsinn. Oder?
          Das kann man Biobauer spielen oder einen Streichelzoo aufmachen. :-D

Kommentar

ich habe Stammgäste (ca. 15%) und der Rest kommt aus dem Internet. Ich mach nur noch werbung im net, die zeitungen sind mir zu treuer.

die saison 05 war eigentlich gut. Eine Woche war leer, aber das war gerade gut, da konnte ich schnell was reparieren. mfg bergerac

Kommentar

Eine echt bekackte Saison. Die Engländer kommen nicht weil die Fähren zu teuer sind. Die Deutschen kommen nicht weil das Benzin zu teuer ist.

Jetzt sitze ich auf meiner Terasse und warte bis das Telefon klingelt. Ein tolles Geschäft !

arghhhhhhhhhhhhhhhhhhh
              :a :a :a :a :a :a

Kommentar

2005 war eine schlechte saison?

und 2006, 2007 und diesesJahr?

Ich glaube es regnet jedes Jahr mehr. Vielleicht wird die Bretagne ein international anerkanntes Testgebiet für Regenschirme!

Kommentar

Lädt...
                X