Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bossing gegen mich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bossing gegen mich

    AW: Ist das Mobbing, Bossing oder bin ich einfach nur etwas empfindlich?

    Hallo Lizzy,
    wenn Du an diesem Arbeitsplatz bleiben willst dann überseh eifach, dass 20 Leute übers frisch Geputzte laufen. Ist nicht Dein Problem. Allerdings finde ich die Art und Weise (Telefonat weit nach Arbeitsschluss, Papierschnipsel ect) schon ziemlich krass. Praktisch für Dich ist zwar, dass Du in der Nähe Deines Arbeitsplatzes wohnst aber an Deiner Stelle würde ich mir ernsthaft überlegen, dort zu kündigen. Als Reinigungskraft findest Du jederzeit eine neue Stelle. Hier zumindest werden sie ständig gesucht.
    Berichte doch mal weiter und viel Glück

  • #2
    AW: Ist das Mobbing, Bossing oder bin ich einfach nur etwas empfindlich?

    Hallo Lizzzy,

    es ist schwer zu beurteilen was die genauen Beweggründe sind. Tatsache ist, dass Dein Mann und Sohn und 3 weitere MA gekündigt wurden wegen einem schwerwiegenden Vorfall der aus meiner Sicht die Ursache aller Unannehmlichkeiten ist die Du nun erleidest.
    Das muss jedenfalls krass gewesen sein, dass der Chef den übrigen Kollegen gar den privaten Kontakt verweigert und sogar die Umzugshilfe. Daher gehe ich davon aus, dass es sich gar um eine Straftat gehandelt haben muss.
    Im Prinzip musst Du nun all das ausbaden was Dein Mann, Sohn und die Kollegen, aus welchen Beweggründen auch immer, angerichtet haben.
    Deine Nähe zu Menschen die dem Unternehmen mutmasslich ggf. schweren Schaden zugefügt und das Vertrauen, u.a. auch des Chefs, sträflich missbraucht haben, macht Dich zum roten Tuch zur "Persona non grata" zur unerwünschten Person.
    Keiner will Dich da mehr haben!

    So wundert es mich schon ein wenig, dass Du

    1. Das alles nicht selbst erkennst und
    2. Das alles was Dich quält einfach erduldest und nicht die Konsequenzen ziehst.

    Auch wenn Du Dir selbst in den vielen Jahren nichts hast zuschulden kommen lassen assoziieren Chef und Kollegen die Tat der vorgenannten Missetäter mit Dir.
    Sie stecken Dich in die Gleiche Schublade wie diejenigen, die sich unlauter verhalten haben. Nach dem Motto "Gleich und Gleich gesellt sich gern", hat man Dir jegliches Vertrauen entzogen.

    Dort wirst Du niemals mehr einen Blumentopf ernten. Das schmutzige Spiel wird solange weitergehen bis Du entweder selbst gehst oder der Chef Dir irgendwann etwas anhängen kann, um Dich unfreiwillig zum Gehen zu zwingen.

    Die Entscheidung, ob Du Deine kostbare, unwiederbringlich verfliessende Lebenszeit dort weiter in Anfeindung, allgegenwärtigem Misstrauen u./o. gar offen vorgetragenem Hass verbringen willst musst Du treffen.
    Da kann Dir niemand helfen oder diese Entscheidung abnehmen.

    Menschen sind nun einmal Menschen und wir können nur wenig bis so gut wie keinen Einfluss auf deren Gedanken und Gefühle nehmen.
    Insbesondere bei jenen nicht die einmal von denen schwer verletzt, belogen und betrogen wurden, denen sie einmal vertraut haben.
    Versetz Dich in die Lage derer die im Spiel sind und lass Dich einmal auf den Gedankengang ein was Du am liebsten tun würdest mit Menschen oder wie Du Menschen begegnen würdest die Dein Vertrauen schamlos missbraucht haben und auch jenen die solchen Menschen nahe stehen?

    Du sitzt auf einem Toten Pferd. Tote Pferde kann man aber nicht mehr reiten.
    Entweder Du steigst ab oder der Gestank der Verwesung wird Dir irgendwann die Gesundheit oder gar noch den Verstand rauben.

    Tut mir leid für die nicht so tollen Worte. Doch wenn Du unbescholten bist so kannst Du anderswo eine andere Tätigkeit finden die derjenigen hier gleichkommt.
    Allerdings die Beziehungen nicht durch eine derart schwerwiegende Vergangenheit belastet sind.
    Dort kannst und wirst Du sicher wieder auf Menschen treffen die Dir vertrauen und den loyalen, hilfsbereiten, liebenswerten Menschen zu schätzen wissen der Du bist.

    Mit den besten Wünschen für Dich und Deine Zukunft.

    Viele Grüsse
    Compliance

    Kommentar

    Lädt...
    X