Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbarschaftsstreit - lass das mieten dort sein !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachbarschaftsstreit - lass das mieten dort sein !

BeiträgeLetzte AktivitätBilder
    • Filter

• Edda

Teilen
      #1 Assoziale Nachbarschaft, hier kannst du das Mieten sein lassen!!

Heute, 12:48
      Hallo

Seit 2018 sind wir in die Nähe des Stahlwerkes in R. einer Stadt in Sachsen gezogen in die mittlere Etage. 3 Etagen hat das Haus mit 6 Miteparteien. Der Wohnblock hat noch 3 weitere Eingänge. Wir sind verheiratet mit süßen kleinen Kindern, eigentlich umgänglich und lieb. Eben eine niedliche kleine Familie. Das erste was kurz nach unserem Einzug anfing, der der Alkoholiker-Rentner unter uns wollte uns einweisen in die Hausordnung.
    • Er fing an zu erzählen was wir zu tunt und zu lassen haben, stalkte uns ständig auf Schritt und Tritt. Sogar unseren Hausmüll bekamen wir umsortiert.Wir bekammen einen kleinen Garten. Ich und mein Kind damals im Sommer 2018 stellten ein Pool auf und gingen planschen. 10 Minuten später saß besagter Alkoholiker in seinem Garten, mit ner Pulle Bier und schaute uns beim Baden zu nachmittags um 3 wohlgemerkt! Beim Nächsten mal das gleiche Spiel, immer wenn einer von uns im Garten war, war er 10 Minuten später da und glotzte
    • Zu kleinen Kindern gehört ja auch Kinderwagen, dieser wurde im Flur neben der Eingangstür gelagert und besagter Alkoholiker störte sich daran massiv (aktuell steht dort ein Rollator der garkein Problem ist, dder ist genaus breit‍♀️).
      Das ging soweit, dass der Alkoholiker-Renter sich ständig an dem Wagen zu Schaffen machte.
      -kaputte Bremsen 2x
      -Rengenplane aufgeschlitzt
      -Sonenverdeck Gelenk gebrochen
      - Sportwagenaufsatz zerbeuelt
      Einen Schaden von ingesamt 240,-€ dann ich habe das dann immer Repariert.
      -Bierbulle im Wagen ( kann ja mal passieren da kann man ja drüber reden höhöhö)
      - Müll in die Babywanne unter die Decke geschmissen( "ich wars nicht, höhö" dann bestimmt das 85 jährige Rentnerpaar was genau zu der Zeit auch da war‍♀️)
      zu den Zeiten wie der Wagen demoliert wurde war immer nur dieser "Mensch" anwesend und hatte Zugang.
      -unsere Katze war im November 2019 abgängig.
    • Er sperrte sie über stunden hinweg in den Keller, die war komplett traumatiesiert.
      Abends klingelte es und er fragte ob wir ne Katze hätten, was er aber vorzer schon genau wusste da wir schon oft über unsere Katzen geredet hatten mit ihm‍♀️. Im Januar war die Katze wieder weg und das Regenverdeck sm Ki.wa. aufgeschlitzt da platzte auch mir der Kragen und ich machte dem Aloholiker eine Ansage, drohte mit polizei wenn die Katze bis zum abend nicht auftaucht und mit Schadenersatz wenn der Kinderwagen noch einmal demoliert werden würde, dann könne er gern die 240,-€ Schaden bezahlen.
    • 1Stunde später saß Miezi vor der Haustür.
      Da war erst mal eine weile Ruhe

Seit dem lagerte der Ki.wa. nur no!ch im Auto was den Gebrauch sehr erschwerte.
      Zur gleichen Zeit bekamen unsere Autos regelmäßig immer neuere Kratzer, Dellen, mal ein Reifen zerstochen. Sowas halt. Der Schaden am Lack beläuft sich aktuell auf 7500,-€ weil quasie der komplette lack vom Auto erneuer werden müsste.

Im Winter 2020-2021 benutze ich häufiger mein kleines Auto und lies unseren Kombi stehen.
    • In dieser Zeit wurde 1 Sicherung gezogen welche die komplette Bordelektronik lahm legte.
      Die Polizei mutmaste es müsse wohl ein Anwohner gewesen sein der wissen musste wann das Auto mal offen stand.
      Damit war die Fahrtauglichkeit komplett ausgesetzt es gingen keinerlei Assistenzsysteme, keine servo, kein esb, kein airbag kein bremskraftverstärker nichts.
    • Und das bei frost und kleinen kindern auf der rückbank!!!
      Finanzielle lag der Schaden bei 240,-€ für 1 einzige Autosicherung!!!
      Wäre ein unfall passiert wäre das schlicht weg versuchter mord gewesen. Aber die Polizisten auf dem Revier Ris. sind da ein bisschen , sagen wir mal aders veranlagt, solange es die nicht persönlich trifft ist das alles garnicht schlimm.
      Unsere Werkstatt war geschock in was für ein für einem " Assiviertel" wir wohl wohnen würden. Die konnten das garnicht fassen.

Im April Mai rum zog dann der nächste Alkoholiker über uns ein.
      Er tat immer recht freundlich und "ach die niedlichen kinder".
      Er veranstaltete sehr schnell gerne Andre' Rieu sonderkonzerte in lautsärke 50 bis nachts um 12 um 1 rum.
    • Höflich wurde er nach dem 3-4 Mal gebeten die laustsärke zu drosseln, da wir das in der gesamten wohnung wegen der fehlenden Dämming in den Boden und Decken höhren.
    • Dann war auch da wieder Ruhe. Und es ging nach 1-2 Monaten wieder los, laute Musik bis nachts um 2
    • Tagelang rund um die Uhr Böhse onkelz-sonderkonzi zum Mitsingen.
    • Also ein Paar Texte von denen sind auch einfach nix für kleine Kinder.
    • Es erfolgte Beschwerde an die HVW.
      Dann war kurzzeitig wieder Ruhe.
      Der Alkoholiker unten begann zu dieser Zeit mit Türe plautzen bis tief in die Nacht hinein. Nachbarn aus anderen Eingängen hörten auf uns zu grüßen ohne uns 1 Wort zu sagen was denn eigentlich los ist ‍♀️.
      Im Februar 2022 hing dann an der Bodentür zum Wäscheboden ein selbstgeschreibenes Verbotsschild von dem Alkoholiker über uns "ich verbitte es mir den Boden nach 20 uhr zu betreten und rum zu trampeln"
      Der wusste bei seinen Einzug dass über ihn der trockenboden sich befindet, mit welchen Recht verbietet er allen anderen Mietern des Hauses den zu betreten?
      Es Hängen 4 Mietparteinen dort ihre wäsche auf aber wir würden über seiner Schlafstube rumtrampeln!!‍♀️
      unsere Wäsche hängt wo ganz anders‍♀️
      Außerdem sind wir beide vollzeit arbeiten im gegensatz zu diesem Menschen und können nicht den ganzen Tag im Bette liegen, (dünne Decken, man hört alles)
      Das heißt, dass wir erst Abens zum wäsche aufhängen kommen weil wir schlicht weg keine andere Zeit dafür haben!!‍♀️

Ende April diesen Jahres zog besagte Herr seine Holzlatschen an und begann 19 uhr 20 übern Kinderzimmer wie auch der Schlafstube rum zu tampeln und rum zu springes. Er wusste ganz genau, dass unsere Kinder schlafen in diesen Räumen und dass er sie damit gezielt terrorisieren wird. Die beiden Mäuse (2 und 4 Jahre alt) wurden aus dem Schlaf gerissen und begannen zu weinen. Die zitterten am ganzen Leib waren komplett traumatisiert. Die vrstanfen nicht was hier los war. Nach 20 Minuten rief ich den Notruf da ha Das polizeirevier immer beschäftigt war.
      Er rannte immer und immer wieder in die Schlafstube und ins kinderzimmer und trampelte und sprang rum. Laut dezibellmesser waren es 80 dezibell!!! Also so laut wie auf der Schnellstraße.
    • Aber wenn wäscheaufhängen gehen und 30 dezibell verurachem ist das bestimmt viiiiel schlimmer‍♀️
      ​​​20 minuten später war die Polizei da, denen spielte ich das Viedeo vor und erstattete Anzeige. Sie hielten ihm eine Ansprache. Er rechtfertigte diese erneute Attacke mit dem rumtrampeln beim wäsche aufhängen und überhaupt, wir sind ja soooooo schlimm und plautzen mit rüren und rollos dass dem Alki unter uns die Lichter runter kommen‍♀️.
    • Natürlich regte sich dann im Beisein der Anderen Spezialisten dieser "Mensch" über uns vorm Haus gut hörbar für unser großes kind auf (Das Kinderzimmer liegt genau darüber ‍♀️.)
      Was mir einfallen würde die Polizei zu rufen und anzeige zu erstatten, jetzt hätte ich's bei ihm komplett verschissen. ( Den teil mit den Holzbotten hatte er natürlich vergessen zu erwähnen!!)
      Dem Mieter unter uns kämen regelmäßig die Deckenlampen runter, weil wir so trampeln, ich würde ständig mit den rollos und den türen plautzen.

(zur erklärung: im Janur rissen erst das rollo in der sz. dann im Kiz. , und im Februar dann in der Stube, das schepperte wie sau!! Und dann war jeweils 1 Monat ruhe, und das türen schlagen war der Typ unter uns, was er höhrte, bei uns sind die Türen immer offen!!)

Am abend darauf wurde ich als "alte schlampe" betitelt vor allen anderen die darüber lachten, "die ist wie ein Huhn, eine windung weniger und die Scheißt auf den Bürgersteig, die soll bloß aufpassen, die hat sich mt dem falschen angelegt".

Erklärt mal bitte einem 4-jährigen Kind was eine " alte Schlampe" und warum die mutti der Art wüst beachimpft wird!!!
      Da fehlen mir einfach die Worte und sich daneben stellen und über solche Beschimpfungen noch zu lachen ist genaus assozial.

Mein Mann hat das auch live gehört. Das ging dann zusammen mit der Anzeige an die HVW.

Der Alkoholiker unter uns tönte dann lauthals mit "die gehören hier nicht rein, die ekeln wir raus, du machst von oben krach und ich plautze mit den türen von unten". ( der hat schon 2 Mieterinnen mit kindern rausgeekelt!!!)
      Also wurde von unten nun richtig gerumst, bis nachts um 12-um 1 rum im kinderzimmer in der schlafstube.
      Das wurde aufgenommen und zur HVW geschickt zusammen mit der Anzeige wegen unzuläsiger Ruhestörung.
      Es erging auch mehrfach bei der HVW beschwerde über diese Leute und deren assoziales und psychotisches Verhalten uns und vor allem den kleinen Kindern gegenüber.
      Selbst die Polizisten die letztens da waren, weil ich angeblich eine Kamera stehen hätte (gerufen von diesen as. Anwohnern ohne eigenes Leben) waren sprachlos über deren assoziales verhalten.

Die Folge daraus ist, dass nun wildfremde Leute, von der Straße, noch nicht mal vom Wohnblock sich hier vor dieses Haus stellen und sich über uns das Maul zerreisen und Lügengeschichten erzählen mit Blick auf diese Wohnung!!!
      Das sind leute mit denen wir noch nie auch nur 1 Wort geredet haben die wohnen hier in irgendwelchen Nebengelassen wohnen. ‍♀️
    • Die kennen wir noch nicht mal aber verleugnen uns in aller Öffentlichkeit!!
    • Die führen hier auf dem Boürgerateigbschön den fiffi aus.
      Du kannst hier keinen Meter spazieren gehen ohne Slalom laufen zu müssen weil sich 1 haufen an den nächsten reit.
    • In regelmäßigen Abständen pöbelt entweder der Alkoholiker unten oder der Alkoholiker oben die Leute auf der Straße voll, vom Fenster aus.
      Die hätten sich fast vor 3 Wochen vorm Haus geprügelt und prüllten sich lautstark an.
    • " plautze die türen hier nicht so laut, hier schlafen kleine Kinder" von dem Oben‍♀️‍♀️‍♀️ wo er im April erst selbst terror geschoben hatte.
    • Was sind das nur für Leute die hier wohnen??
    • Was stimmt denn nicht mit denen?
    • Das gehtvseit dem wir hier eingezogen sind und hlhrt nicht auf Gegenteil!!
      Das liegt auch nicht an corona oder an dem nahen Stahlwerknund der hohen Feinstaubbelastung, das sind deren Charaktäre!!!
    • Wiekann man sich FREMDEN LEUTEN nur derartig assozial verhalten und nachts ruhig schlafen?
      Das ist das aller aller letzte!!!
    • Und dann noch kleine kinder hier als zielscheibe missbrauchen?
    • Ehrlich das verhalten der Anwohner hier ist einfach nur assozial und zieht sich durch alle gesellschaftlichen Schichten vom Schichtarbeiter bis hin zum Harzer‍♀️.
    • Ich verstehe es nicht warum?
    • Wir kenne diese Leute nicht, haben denen nie irgendwas getan‍♀️.
    • Wie seht ihr das?
Lädt...
X