Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chefin gibt mir Schuld am Mobbing.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Chefin gibt mir Schuld am Mobbing.

Hi,

Wichtig ist nicht wie es im Zeugnis steht sondern was. Es kann sein, dass das Zeugnis besser ist als Du denkst. Ich habe ja schon angedeutet dass S. auch mit Sahneklecks und Kirsche garniert werden kann.

Alles wir gut! Grüßlinge!

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen, melde ich mich wieder.

Zum Glück habe ich ein vernünftiges Arbeitszeugnis bekommen. Mein Anwalt ist noch einmal an den gegnerischen Anwalt herangetreten. Allerdings würde ich nie wieder
      einem Vergleich ohne konkreten Zeugnisinhalt zustimmen. Das hätte schwer in die " Hose " gehen können.....

Seit Anfang April arbeite ich beim " Knilch ". Das Team ist erheblich größer als bei der letzten Stelle und sehr offen und kollegial. Wäre fast zu schön....
      Denn " Knilch " führt mit " Tricks " und " Angst ". Beim kleinsten Fehler bekommen die Kollegen " Schweißperlen " auf der Stirn. Wenn ich frage was er denn macht,
      bekomme ich nur ausweichende Antworten. Eine Kollegin meinte nur : Du wirst schon sehen-ganz furchtbar. Von einer Kollegin, die schon lange bei ihm beschäftigt ist
      habe ich erfahren, dass kein Mitarbeiter sehr lange bleibt. Das momentane Team besteht in dieser Form erst seit 2015 oder 2016.

Was kann ich bisher über ihn sagen ? Nun, an meinem ersten Arbeitstag war Chef nicht da, sondern im Urlaub. Ich habe ihn erst Mitte April kennengelernt. Er ist wie
      ein Phantom. Mal ist er da, mal nicht. Dann ist er wieder weg-oder man glaubt es zumindest-und plötzlich steht er hinter einem. Er kommunuziert ( direkt ) nur das absolut
      Nötigste und behandelt uns wie " Luft ". Ein knappes " Tag " ist schon viel. Er kommuniziert über Kollegen oder lässt selbst nur " Spitzen " fallen.
      Am Samstag hat er versucht, mich mit einem Schlüssel " auflaufen " zu lassen. Ist ihm aber nicht gelungen. Gestern habe ich beim Kassenabschluss gepatzt. Tja, heute
      merke ich, dass ich mir schon den ganzen Tag Sorgen mache, was mich wohl Morgen erwartet......
      Das Angstklima macht auch vor mir nicht halt. Allergings gibt es auch Tage, an denen er nicht da ist. Wäre er jeden Tag von morgens bis abends anwesend, würde ich kündigen. Ich habe noch 2 Monate Probezeit-mal sehen.

Was sagt Ihr zu dem Start ? Grandios oder ? ( Ironie )

LG MA

Kommentar

hallo MarieAnne,

und hast Du etwas Anderes erwartet? Du hattest schon beim Vorstellungsgespräch ein mieses Gefühl, und manchaml sollte man auf seinen Bauch hören. Du hast nun exact das bekommen, was Du ja seinerzeit schon befürchtet hattest. Wäre vielleicht besser gewesen, erstmal weiter auf Stellenjagd zu gehen. Unerheblich ist alledings, ob Dein Chef lange im Büro ist oder gar nicht da ist. Das ist nicht Sache des Teams. Zudem würde ich an Deiner Stelle nicht auf das "Geschwätz" der Kollegen hören sondern erstmal abwarten und mir selber ein Bild machen. Ebenso ist es normal, dass was nachkommt, wenn man einen Fehler macht. Mach halt Deine Arbeit so gut wie möglich und suche weiterhin nach einer anderen Stelle, wenn Du dich schon jetzt so ins Boxhorn jagen lässt

Kommentar

Dem, was Gerdis geschrieben hat, kann ich mich nur anschließen. Du hast von Anfang an gewusst, dass dir der Mann nicht koscher ist, was beklagst du dich jetzt. Es hat dir so ziemlich jeder geraten, weiter zu suchen, du wusstest es ja wieder besser. Alles auf den Mann zu schieben ist nicht. Du hattest dich ja bewusst für diese Stelle entschieden, also komm auch mit den Konsequenzen klar.

Kommentar

Ich hatte gesagt, dass ich mich noch einmal melden würde, und das habe ich getan. Nach dem Debakel habe ich jetzt die neue Stelle und werde sehen, wie sich alles
            entwickelt.

Allen Mitglieder, die mir geschrieben und mich tatkräftig unterstützt haben, möchte ich ein herzliches Dankeschön aussprechen. Ich werde jetzt das Forum verlassen.

LG MA

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

da Ihr mich so toll begleitet habt, möchte ich mich noch einmal melden. Ich arbeite jetzt seit April beim " Knilch ". Ehrlich-ich hätte bei der anderen durchgeknallten Tante bleiben können. Man sollte wirklich auf sein Gefühl vertrauen.Notfalls auch die Arbeitslosigkeit vorübergehend akzeptieren, um sich in Ruhe eine andere Stelle zu suchen.

LG MA

Kommentar

Lädt...
              X