Hallo allerseits,
habe Schwierigkeiten mit meinem Vorgesetzten X. Wir geraten relativ häufig aneinander.
Mein Eindruck ist, dass versucht wird meinen Kündigung zu erreichen, oder man
sie mehr als gerne in Kauf.
Andere Kollegen leiden auch unter dem Vorgesetzten - je nach Tagesform und den Umständen
bekommt es mal der eine oder andere ab, oder alle. Aktuell trifft es mich.
Dabei wird er eher weniger unsachlich, als dass er sich lautstark im Ton vergreift. Es fühlt sich
stark nach Grenzüberschreitung, Distanzlosigkeit und Respektlosigkeit an.
Niemand möchte etwas unternehmen, aus der Befürchtung heraus sich erst recht die Finger
zu verbrennen. In 4-Augen Gesprächen, wird sich beschwert, aber wenn es hart auf hart käme
treten alle den Rückzug an.
Dazu folgende Fragen:
1. Kann man sich beim Geschäftsführer beschweren und gleichzeitig vertrauliche Behandlung
der übermittelnden Beschwerde einfordern?
2. Kann man ein meeting/Sitzung oder was auch immer verlassen, nachdem man angekündigt hat
den respektlosen Tonfall nicht weiter hinnehmen zu wollen und dieser fortgesetzt wird?
3. Wenn man zum Geschäftsführer "eingeladen" wird, hat man dann ein Recht darauf über das
angedachte Thema informiert zu werden?
Danke schon mal für euer Interesse.
habe Schwierigkeiten mit meinem Vorgesetzten X. Wir geraten relativ häufig aneinander.
Mein Eindruck ist, dass versucht wird meinen Kündigung zu erreichen, oder man
sie mehr als gerne in Kauf.
Andere Kollegen leiden auch unter dem Vorgesetzten - je nach Tagesform und den Umständen
bekommt es mal der eine oder andere ab, oder alle. Aktuell trifft es mich.
Dabei wird er eher weniger unsachlich, als dass er sich lautstark im Ton vergreift. Es fühlt sich
stark nach Grenzüberschreitung, Distanzlosigkeit und Respektlosigkeit an.
Niemand möchte etwas unternehmen, aus der Befürchtung heraus sich erst recht die Finger
zu verbrennen. In 4-Augen Gesprächen, wird sich beschwert, aber wenn es hart auf hart käme
treten alle den Rückzug an.
Dazu folgende Fragen:
1. Kann man sich beim Geschäftsführer beschweren und gleichzeitig vertrauliche Behandlung
der übermittelnden Beschwerde einfordern?
2. Kann man ein meeting/Sitzung oder was auch immer verlassen, nachdem man angekündigt hat
den respektlosen Tonfall nicht weiter hinnehmen zu wollen und dieser fortgesetzt wird?
3. Wenn man zum Geschäftsführer "eingeladen" wird, hat man dann ein Recht darauf über das
angedachte Thema informiert zu werden?
Danke schon mal für euer Interesse.
Kommentar