Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was soll ich nur tun? Weiß nicht weiter und brauche Hilfe. Mein Chef weiß meine Arbeit nicht zu würdigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Was soll ich nur tun? Weiß nicht weiter und brauche Hilfe. Mein Chef weiß meine Arbeit nicht zu würdigen

hallo Sabrina,
    oh jeh, bis August ist eine lange Zeit. Fraglich, ob das mit dem Krankschreiben so lange klappt. Sprich mal mit Deinem Arzt darüber. Dann denk mal darüber nach, ob nicht auch ein Aufhebungsvertrag ein Ausweg wäre. Ich kann nur allzu gut verstehen, dass Du nicht an Deinen Arbeitsplatz zurück möchtest und sich Dir bei dem Gedanken bereits der Magen umdreht. Ich würde es auch für sinnvoll halten Dich mal mit einem Anwalt für Arbeitsrecht zusammen zu setzen und Deine Situation zu besprechen und wie Du da am besten rauskommst.
    Auf Hilfe von Kolleginnen kann man verständlicherweise nicht hoffen. Die müssen ja dort weiter arbeiten.
    Ich halte Dir die Daumen für Deine Bewerbungen!

Kommentar

AW: Was soll ich nur tun? Weiß nicht weiter und brauche Hilfe. Mein Chef weiß meine Arbeit nicht zu würdigen

Ich denke schon, daß bei entsprechender fachärztlicher Behandlung und Beratung in solch einem Falle durchaus eine längere Krankschreibung erfolgen könnte.

Einen Aufhebungsvertrag betrachte ich persönlich als ein ganz "heißes Eisen" in mehrfacher Hinsicht. Daher würde ich eine fachanwaltliche Beratung dazu als unumgänglich ansehen.
      Unter gegebenen Umständen, bei längerer Krankschreibung, könnte die Initiative zu einem Aufhebungsvertrag vom Arbeitgeber ausgehen und wahrscheinlich sein, weil der damit die Kündigungsfrist umgehen kann.
      Wenn man als Arbeitnehmer einen Aufhebungsvertrag anstrebt, sollte man das dann auch begründen können. Außerdem sollte man sich bewußt sein, daß man, sollte man noch keine neue Stelle haben, dann erst einmal auf Lohnersatzleistungen (Arbeitsagentur) angewiesen ist. Weiterhin gilt nach Wikipedia noch Folgendes (Zitat):

"Wer einen Aufhebungsvertrag schließt, wirkt – wie bei einer eigenen Kündigung – an der Beendigung des Arbeitsverhältnisses mit und verursacht dadurch seine Arbeitslosigkeit. Hat der Arbeitnehmer dafür keinen wichtigen Grund, kommt es nach § 159 Abs. 1 Nr. 1 SGB III beim Arbeitslosengeld zu einer in der Regel zwölfwöchigen Sperrzeit wegen Arbeitsaufgabe."

- Also es kommt besonders auf einen "wichtigen Grund" an, den man auch jederzeit, also auch mal später noch vertreten kann, auch um erst mal eine mögliche Sperrzeit auszuschließen.
      Aber wie gesagt: Ohne Fachanwalt würde ich mich an einen Aufhebungsvertrag nicht ranwagen und nur als letztes Mittel ansehen, um schnellstmöglich aus dem Arbeitsverhältnis herauszukommen, weil man auch die möglichen Folgen bedenken sollte.

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche einen Rat. Würdet ihr so nett sein und mich privat anschreiben?
        Girls only bitte. Keine Männer, sorry hab meine Gründe.

Viele Grüße

Kommentar

schau in Deinen Posteingang

Kommentar

schau mal in deinen Posteingang

LG

Ilythia

Kommentar

...Girls only bitte. Keine Männer, sorry hab meine Gründe.

das ist aber ganz klar eine Diskriminierung !

Oder ist das Forum eine Damenumkleide...
              Ich bin weder Nickname noch Newborn !

Kommentar

Mich erinnert die Anmerkung von newborn child irgendwie an die Story, die ich vor einiger Zeit in meiner hiesigen Anti-Mobbing Selbsthilfegruppe zu erfahren bekam, als ein junger Mann seine Kollegin auf deren Wunsch hin sie auf dem Nachhauseweg vom Job mehrmals begleitete... und das ihm im Nachhinein, als sich die beiden im Job dann nicht mehr ganz "grün" waren, ihm dann als sexuelle Belästigung zum Vorwurf gemacht wurde, wo er keinerlei Chance mehr hatte, sich dagegen effektiv zu wehren... mit der Folge der Kündigung, die er dann mit rechtlichen Mitteln gerade noch in einen Aufhebungsvertrag umwandeln konnte. Aber sein Ruf war erst einmal total ruiniert. Dies hatte ihn so schwer getroffen, daß er sich daraufhin beruflich völlig neu orientierte.
                Mir sagt das, daß es es auch immer wieder Frauen gibt, die Männer, ganz gleich aus welchem Grunde, zu gern diskriminieren möchten.

Kommentar

das sagt der Richtige. Es erinnert mich an den Enkel, der seine Großmutter die Treppe runterschupst und ihr hinterher ruft " Oma,was eilst Du dich denn so?Genau so wirkt Dein Kommentar

Kommentar

@newborn Child: Ich entscheide mit wem ich mich unterhalte und mit wem nicht.#
                    Und DU weißt genau, warum ich das geschrieben habe.
                    Mach eine Therapie, wird dir bestimmt gut tun.
                    Normal ist das nicht.

Kommentar

@ Cinderella : Und was sagt die Oma ? Scheisse da ist ja eine Trep, ppp , pppp p, pppp

@ primadonna - ich bin nicht newborn, also mach mich nicht von der Seite her an.

Kommentar

Newbonr: doch bist du schon. Als ich auf einem Profil war, hat mich ein Andy besucht, als ich den angeklickt hatte,
                        kamst du. Hör auf mich zu stalken. Geh zum Psychiater

Kommentar

@ newborn child

was soll denn der dumme Kommentar auf meine Bemerkung mit der Oma??????? Das war keine Antwort auf das, was Du vorher geschrieben hast sondern eine Entgegnung auf das, was newborn abgelassen hat.
                          Man sollte sich nicht jeden Schuh anziehen meinst Du nicht auch ?

Kommentar

Ich mache euch einen Vorschlag der euch hilft eure Paranoia zu überwinden: schickt ein Mail an den Admin und dann wisst ihr ob ich newborn bin oder nicht. Das wäre jedenfalls intelligenter als Verdächtigungen in den Raum zu stellen, über die sich ein Troll nur freuen kann. Wenn ihr den Typen nicht ständig angehen würdet und hinter jedem unliebsamen Beitrag einen Trollangriffe sehen würdet, hätte das Forum ein Problem weniger. Mal nachdenken ...

Kommentar

warum macht ihr nicht ne Anfrage an den Admin ? Dann wisst ihr ob ihr eine Trollparanoia habt. Für das Forum ist es jedenfalls nicht gut, wenn ihr hinter jedem unliebsamen Beitrag einen Trollangriff vermutet.

Kommentar

newborn child warum lässt du dir nicht einen andere Namen geben, oder machst eine Signatur, die klar stellt wer du bist ?

Im Moment klingst du halt wie newborn und der ist nun mal nicht sonderlich beliebt. Egal unter welchem Pseudo er hier agiert !

Kommentar

Lädt...
                                X