Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stress pur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stress pur

    Hallo erst einmal an alle gleich Gequälten

    bin beim surfen auf dies Forum gestossen.
    Liest man sich hier durch schon erschreckend was Mitmenschen sich ausdenken um andere zu quälen
    Wir (4 Kollegen) haben seit ca 1,5 Jahren eine neue Vorgesetzte. Mittlerweile die 3. , sicher nicht die Letzte.

    Seitdem geht es reihum mit den Schikanen. Immer trifft es eine/n . Jetzt ist der Kelch wieder bei mir. Zum Problem der Schikanen kommt die fachliche Inkompetenz, unprofessionelles Auftreten und ein Dauermiesgrämiges Gesicht.
    Im Grunde will jeder nur seine Arbeit machen.
    Jeder von uns hat mittlerweile auch schon eine Abmahnung und ist anwaltlich davor dagegen gegangen. Es wurde versucht jeder gegen jeden zu mobilisieren. Für dies Jahr haben wir uns vorgenommen zusammen zu halten, aber jede ist eigentlich froh nicht im Schussfeld zu stehen. wenn es den anderen trifft! und sucht nach einem neuen Job
    EIn Witz wenn wir uns austauschen und von den gleichen körperlichen Symptomen sprechen wie BAuchschmerzen, Kopfschmerzen, Herzstechen
    Schlaflosigkeit, Alpträume
    Die Schikanen aufzustellen lohnt nicht, da die User sie ja kennen!

    einfach nervig! So macht arbeiten keinen Bock mehr

  • #2
    Hi du Arme/r

    In dieser unserer Republik gibt es für jeden Furz einen Führerschein oder sonst einen Wisch den man hinlegen muss, um sich für wer weiss was zu qualifizieren.

    Doch beim Thema Führen, also da wo richtig fett volkswirtschaftlicher Schaden durch Inkompetenz angerichtet werden kann, da ist mittlerweile freie Bahn für jeden Pfeifenheini der sich, fern von fachlicher und sozialer Kompetenz, mit den Ellenbogen nach oben gearbeitet oder mit der Zunge geschleckt hat.

    Bei dir/euch könnte der Witz des Tages lauten: "Der Chef der ist ein armes Schwein, denn er hat keinen "Führer"schein."

    Walter Böckmann, Unternehmensberater und Transaktionsanalytiker, bemerkte einmal: "Er weiß nicht wieviele Rezessionen noch über dieses Land hinweg gehen müssen bis man hier endlich begreift, daß man die Leute nicht nach dem beurteilen sollte was einer ist sondern nach dem was er kann."

    Fragt eure neue Chefin doch mal warum sie wirklich glaubt von jemandem Spitzenleistung zu erhalten dem sie jeden Tag und andauernd nur sagt wie schlecht er/sie ist!

    Manchmal wünsche ich mir, ich könnte nur einen Tag in die Rolle der Opfer socher Attacken schlüpfen die hier ihr Herz ausschütten.
    Doch daß ihr zusammenhalten wollt, das macht ja schon mal Hoffnung, daß ihr die Situation auch alleine meistert.

    Viele Grüße

    Martin

    Kommentar


    • #3
      Neuling meldet sich zu Wort!

      Hallo erstmal!

      Bei dir/euch könnte der Witz des Tages lauten: "Der Chef der ist ein armes Schwein, denn er hat keinen "Führer"schein."
      Muahahahahahaha!
      Der war gut!

      Ich habe es nun E N D L I C H ! ! ! hinter mir!
      Habe heute endlich meine Kündigung bekommen. SCHRIFTLICH!!!
      Seit dem 15. 06. 2004 tue ich mir nun schon diesen Typen an. Seit Januar 2006 fest.
      Auf 400,- Euro-Basis gings ja noch, da ich ihn nicht jeden Tag ertragen musste und öfter mal ne Pause hatte. Aber seit ich dort fest angestellt war, gings eigentlich stetig Berg ab. Meine Arbeitsweise wurde nieder und lächerlich gemacht, keine Motivation, keine Unterstützung, die Kommunikation ließ zu wünschen übrig und verstummte zum Ende hin völlig, egal, was ich machte, es war falsch. Man erwartet von mir selbstständiges Handeln. Aber wie, wenn, egal wofür mich endscheide, alles falsch ist? Man hat von mir erwartet, dass ich dazu lerne. Aber wie, wenn ich bei jeder Frage nur ein müdes Grinsen bekomme? Informationen zu Kundenaufträgen habe ich selten bekommen, so dass ich immer da stand, wie der letzte Idiot. Ich habe wie selbstverständlich auf meine Mittagspause verzichtet und den ganzen Tag durchgearbeitet, Firmenfahrten mit meinem Privatwagen gemacht, Parktickets aus eigener Tasche gezahlt und am Wochenende gearbeitet, obwohl ich nicht mal gefragt wurde, OB ich überhaupt Zeit habe. Und wofür? Das alles mit Füßen getreten wird.
      Ich habe bis vor kurzem sogar noch ein schlechtes Gewissen gehabt, mich bei einer anderen Firma zu bewerben und ihn damit im Stich zu lassen. Man muss dazu wissen, wir waren ein 2-Mann-Betrieb. Nur er und ich. Er war Chef und Kollege in einem. Es ist absolut scheiße, wenn man die einzige Person ist, die Frust abbekommen kann. So bekommt man dann nicht nur einen Teil, sondern gleich alles.

      Ich hab es so satt gehabt. Wollte nur noch raus. All mein Frust ist zu Hause bei meinem Freund gelandet. Unsere Beziehung ist im Ar***. Seit über nem halben Jahr kein näherer Körperkontakt mehr, weil ich einfach den Kopf nicht frei bekommen habe. Vor ner Woche dann quasi der Rausschmiss, nachdem ich sagte, dass ich keinen Bock mehr habe. Aber Kündigungsfristen und Sperrung des Arbeitslosengeldes ließen nicht zu, dass ich sofort raus konnte. Ich sag mir "Nur noch 5 Wochen, dann hast du es geschafft!" Aber wo bleibt meine schriftliche Kündigung? Ich frag ihn wieder und wieder und vor 2 Tagen sagt er mir, er müsse sich das noch mal überlegen, WANN er die Kündigung schreibt, da er noch noch keinen Ersatz für mich gefunden hat. Da war der Ofen aus. Wenn Der meint, mich raus zu schmeißen, fristlos und mir zu sagen "Verpiss dich! Ich will dich nicht mehr sehen!", ich ihn anbettel, dass ich meine Kündigungsfrist einhalten kann, damit ich Geld vom Amt bekomme und er dann plötzlich merkt, dass er mich ja doch noch braucht und sich mich warm hält.....
      Nee... ... N I C H T... M I T... M I R ! ! !
      Ich gleich nächsten Tag zum Arzt und der hat eindeutig Depressionen diagnostiziert. Nun hatte er keinen Grund mehr, mich fest zu halten und ich hab meine Kündigung und alles hat endlich ein Ende.
      Der "gelbe Urlaubsschein" war für mich die wirklich aller aller allerletzte Möglichkeit, die ich eigentlich nicht in Betracht ziehen wollte. Aber er hat mir keine andere Wahl gelassen. Wenn er sich nicht endscheiden kann, ob er mich braucht oder nicht, dann geb ICH IHM die Endscheidung. Denn ICH brauche ihn schon lange nicht mehr. Lieber auf der Strasse als auch nur einen Tag länger zusammen mit diesem selbstverliebten, egoistischen, respektlosen, herzlosen Menschen...

      @genervt

      Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich verstehe einfach nicht, warum es so verdammt viele Menschen auf der Welt gibt, die anderen Menschen weh tun. Ich glaube mein Chef hat es noch nicht mal gemerkt. Er meinte ich sei zu schwach und sensibel für seine Art, aber wo anders würde es mir noch schlechter gehen...
      Meine körperlichen Beschwerden, die sich mit der Zeit eingestellt haben waren Rückenschmerzen, immer wieder kehrende Bauchschmerzen (war sogar im Krankenhaus damit, aber es wurde nichts gefunden...), meine Nase ist ständig dicht, Halsschmerzen und Kopfschmerzen (besonders die letzten Tage) und monate langes Jucken im Intimbereich (war beim Arzt damit, kein Befund!).
      Dieser Typ hat mich FAST wieder dazu getrieben, mir die Arme aufzuritzen. Ich bin eigentlich seit Jahren drüber hinweg...


      Manchmal wünsche ich mir, ich könnte nur einen Tag in die Rolle der Opfer socher Attacken schlüpfen die hier ihr Herz ausschütten.
      Doch daß ihr zusammenhalten wollt, das macht ja schon mal Hoffnung, daß ihr die Situation auch alleine meistert.
      Das wünscht du dir nicht wirklich! Das will keiner!!!
      So viele Therapeuten, wie es inzwischen psychisch kranke Menschen auf der Welt gibt, kann es gar nicht geben, um allen ein einigermaßen schönes und lebenswertes Leben wieder zu geben. Bei mir ist wirklich sehr viel kaputt gegangen und ich kann nur hoffen, dass es sich wieder einrenkt und ich die ganze Sache so schnell wie möglich abhaken kann.

      Und ich kann nur hoffen, dass die Menschen irgendwann mal schlauer werden und sich nicht gegenseitig das Leben zur Hölle machen. Ich hab gestern einen schönen Spruch in einer Zeitung gelesen:

      "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!"

      Mein Chef hat auch zu meinen Tieren nur abfällige Bemerkungen über gehabt. Entweder hieß es:
      "Gib ihm doch die letzte Spritze!"
      - bezogen auf meinen Perserkater, der auf Grund seiner Allergie gegen seine eigenen Körpereiweiße regelmäßig Spritzen bekommt

      oder es hieß:
      "Mach doch einfach das Fenster auf, dann hast du keine Probleme mehr!"
      - bezogen auf meine Vögel

      Und das, obwohl er 2 Kinder hat, selbst mal Hund und Fische hatte...
      *Kopfschüttel* ... ohne Worte

      Ich drücke allen Unterdrückten die Daumen, dass auch für euch die Gerechtigkeit und Erlösung naht!
      In diesem Sinne *winkesmiliesuch*

      LG

      Kommentar


      • #4
        K.A.T.Z.E

        schön das du für dich eine Lösung gefunden hast.
        Leider kann es mir nicht erlauben auf eine Kündigung hinzuarbeiten, da ich mit nun über 50 kaum einen neuen Job finde.
        Meine/unsere Hoffnung liegt nun darin das unsere Vorgesetzte einen neuen Job findet.
        den alltäglichen Stress den wir haben ist ja möglich zu bewältigen aber laufend noch Vorgesetzten Böcke auszubaden.
        aber immerhin werden wir nun punktgenau ihre anweisungen ausführen.......... das kann ein Gaudi werden

        Kommentar


        • #5
          Erzähl doch mal näheres. Auch, wenn es hier schon mehrmals erzählt wurde.
          Was macht sie mit euch? Und wie macht ihr euch den Gaudi?

          Ich hab heute einen Anfruf bekommen und einen neuen Job, wenn man es so will.
          Wahrscheinlich habe ich einfach nur verdammtes Glück...........

          Kommentar


          • #6
            da drück ich dir die Daumen, das es positiv weiter geht für dich.

            erzählen was genau läuft mag ich nicht, nachher kann man Rückschlüsse ziehen wo ich arbeite.

            als Beispiel das man 2 Anweisungen zeitgleich hat, an verschiedenen Orten, also muss man entscheiden, bzw es organisieren beides zu erledigen.
            ab jetzt werden wir die Aufträge genau nach Anweisung erledigen. da ja Wert darauf gelegt wird Anweisungen vor Zeugen zu geben(man muss ja zeigen das man zu sagen hat) "Sie machen das jetzt sofort!" Einwände mit einem "jetzt rede ich" abgwürgt werden!

            Kommentar


            • #7
              Caligula, römischer Schreckenskaiser, hat mal gesagt.

              "Es ist mir egal ob meine Untertanen mich hassen, Hauptsache sie fürchten mich!"

              Genervt: Ist euer Chef vielleicht aus der Blutlinie Caligulas?

              Ich würd im Büro mal ein Poster aufhängen mit dem Spruch:

              "Ein schreiender Herr macht einen lahmen Knecht!" Volksmund

              Gruß Martin

              Kommentar


              • #8
                Hallo Leute

                mir ist nun der Kragen geplatzt.
                Meine Mitarbeiter lachten mittlerweile frech rum weil es natürlich nicht unbemerkt bleibt wird man von Vorgesetzten gemobbt.
                Also mit einer Kollegin zum höchsten Boss und haben ihm alles geschildert, natürlich waren ihm die Vorgänge nicht unbekannt.
                Hat auch geschmunzelt als ich sagte das ich diese Moante mit dem mobbing dran, war ja offensichtlich!!
                Nun mal abwarten was sich tut
                muss ich mich nun sicher warm anziehen!!
                aber einmal muss Schluss sein

                Kommentar


                • #9
                  AW: Stress pur

                  Mittlerweile bin ich am Ende, ich sehe noch soweit das ich meine finanziellen Verpflichtungen beende. Im Frühjahr nächstes Jahr, dann lasse ich mir einen Aufhebungevertrag geben. Lieber Hartz4 am Ende, als Dauergemobbt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Stress pur

                    Hallo genervt,

                    einfach gräßlich!!!! Widerlicher Mensch!

                    Wie seit Ihr gegen eine Abmahnung vorgegangen? Ich erwarte nämlich täglich eine in meinem Fach. Da möchte ich doch gleich alles in die Wege leiten, ohne lange nachfragen zu müssen.

                    Ich wünsche Dir viel Glück und bleib tapfer - eines Tages finden solche Leute ihren Meister, der ihnen alles zurückgibt.

                    Sakhmet

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Stress pur

                      danke für den Zuspruch
                      aber habe mich nun entschieden. bin grad im Urlaub und merke kaum was von erholung, der blosse gedanke an die arbeit lässt meinen blutdruck in die höhe schnellen

                      schon länger nun starker druck im brustbereich mit herzstichen,
                      anzeichen für hörsturz, wiederwillen zur arbeit zu gehen
                      deffinitiv suche ich nun was anderes, wenn auch schlechter bezahlt, und nächstes jahr einen auflösungsvertrag, und ich bleib zu haus wenn ich krank bin
                      ist nicht meine firma und somit nicht wert meine gesundheit zu ruinieren

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Stress pur

                        danke für deinen zuspruch.
                        bz der abmahnung , natürlich eine gegendarstellung beim anwalt

                        aber ich habe mich entschieden aus dem laden auszutreten, es nagt an meiner gesundheit und das ist es nicht wert. zumal es dann auch nicht besser dort laufen wird,
                        lieber erst einmal mit weniger geld leben .aber gesund
                        als für euros zu buckeln, magenschmerzen usw

                        wird sie sich sicher freuen, aber entscheidend ist wie das ende sein wird

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Stress pur

                          Hallo genervt,

                          durchlebe eine ähnliche wenn auch nicht die gleiche Situation. Ich bin zwar noch recht jung ... unter 30... aber das Mobbing oder Bossing oder wie sich das schinpft kenne ich seit knapp 5 Monaten auch schon. Vorher habe ich mich mit meinem Chef nicht verstanden das lag eher daran das er mir zu viele private Fragen gestellt hat, aber im Gegensatz zu meiner jetzigen Stelle war das ein Goldarbeitsplatz mit Auszeichnung.
                          Ich habe eine Traineestelle angenommen und bekomme nichts beigebracht, soll aber alles können, mein (im Vergleich zum Wohnort München und der Branche) wirklich mickriges Gehalt ist angeblich auch nicht zu rechtfertigen weil ich jetzt 3 Tage krank war... und was noch das allerschärfste ist, er will meine Probezeit verlängern und mein Gehalt kürzen. Wenn er wenigstens anständige Kritikpunkte vorbringen könnte, also fachliche! Aber das kann er eben nicht es wird an Rechtschribfehlern in meinen handschriftlichen Notizen die ich für mich selber mache rumgenörgelt, wobei ich ihm diese ja garnicht vorlege sondern diese Notizen in Ablage 1 liegen habe, einfach um manche Telefonate noch einmal gedanklich besser nachvollziehen zu können. Ich finde es ist eine Unverschämtheit an meinem Arbeitsplatz rumzuwühlen, aber das ist eine andere Geschichte. Vor meinen Kollegen werde ich im wöchentlichen Meeting vor allen immer wieder wegen irgendeinem Mist vorgeführt und somit für den Abschuss frei gegeben. Ich schaue mich intensiv nach einer neuen Beschäftigung um aber leider schaut es auf dem Arbeitsmarlkt im allgmeinen nicht so gut aus also abwarten und Tee trinken.

                          Hoffe deine Situation hat sich gebessert! @ genervt

                          Viele Grüße
                          Das Purzelchen

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Stress pur

                            wie sehr mobber sich doch ähnlen.
                            mein kollege hat mich kurz informiert (habe grad urlaub) das wir montag wir einen "termin" haben. bei uns läuft es nicht!! nebenbei bemerkt mein kollege wird auch jetzt intensiv gemobbt, zuvor ging es ja reihum, wobei der Pokal am häufigsten bei mir und ihm war.
                            wir vermuten sie mag uns nicht weil sie weiss das wir klassen besser sind als sie und sie gar nicht brauchen

                            aber egal montag kommen die Fakten auf den Tisch.
                            ich werde mich aber nicht mehr zur Arbeit quälen

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Stress pur

                              Hallo genervt,

                              ja die gemobbten ähneln sich in vielem SEHR. Ich habe soeben ein tolles Gespräch hinter mir und mir wird mehr und mehr bewusst das ich schnellstens einen neuen Job benötige sonst drehe ich durch.

                              Hoffe bei dir gehts auch voran. Auf dem einen oder anderen Wege.

                              "Schliesst sich die eine Tür so öffnet siche eine neue." Also Kopf hoch und versuchen positiv zu bleiben.

                              VG
                              Purzelchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X