Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stress pur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Stress pur

Hallo,

so jetzt habe ich zumindest mal eine gute Nachricht. Ich habe mir so einen Spypen zugelegt mit Video und Audio Aufzeichnung.
    Nachdem mein Chef mir in letzter Zeit immer vorwirft ich würde Sachen nicht erledigen, mich auf das allerschärfste kritisiert, versucht mich dazu zu drängen einen Zusatz zum Vertrag zu unterschreiben indem ich zustimme mein gehalt um 200 zu kürzen und noch vieles mehr, fand ich das dies eine lohnende Investition ist.
    Die Videos habe ich einem Bearbeiter für rechtliche Fragen beim Arbeitsamt vorgelegt und der ist fast von Stuhl gekippt. Ich werde nun mit unterstützung des Arbeitsamtes rechtliche Schritte einleiten und ja ich habe gekündigt und bekomme trotzdem Leistung vom Arbeitsamt wegen Unzumutbarkeit im Job.

Viele Grüße
    Purzelchen

Kommentar

hallo zusammen.

ich hatte gehofft das sich zum neuen Jahr etwas ändert, (bessert) interne Umstrukturierungen,
      aber nein, wie kann sich etwas ändern wenn die Personen gleich bleiben. habe grad meinen resturlaub, es graut mir vor nächster Woche wenn ich wieder arbeiten muss. ich schlafe schlecht, zu wenig, Alpträume

War auch schon beim Arbeitsamt und mich arbeitsuchend gemeldet, Kündigen kann ich so nicht da mein arbeitslosengeld zu wenig ist und ich aufstockende leistungen beantragen müsste. Dazu fehlt mir aber die Kraft, ich schaffe gar nichts mehr. wenn ich von der arbeit komme schaffe ich nicht malmehr etwas zu kochen, es gibt nur noch fixprodukte oder TK pizzen.

Kommentar

Hi genervt

Zur Umstrukturierung kann ich nur sagen:

Das sind in den allermeisten Fällen Alibiübungen die eingesetzt werden wenn die Führung mit ihrem Latein am Ende ist.
        Meist sitzen dann die gleichen Leute mit klangvolleren Namen wieder auf dem gleichen Stuhl wie zuvor. Ändern wird sich mit so was gar nichts.

Wie sagte mal Mark Twain:

"Wenn du einen Sumpf trocken legen willst, dann solltest du niemals die Frösche damit beauftragen!"

Doch Sarkasmus nützt dir leider wenig. Fertiggerichte ganz gewiss auch nicht. Schlechtes Essen = Schlechte Laune = Schlechtes Aussenbild = Selbsterfüllende Prophezeihung = Keiner mag mich = Ich mag mich auch nicht.

Du hast schon das Opfer Syndrom:

Du bist nicht o.K / Ich bin nicht o.K.

Wenn du die Kraft nicht selbst aufbringst dir was Feines zu kochen, dann putz dich mal wieder richtig raus und geh doch einfach mal gut Essen. Am Besten mal mit jemandem den du gut leiden kannst. So etwas gibt wieder neue Kraft. Hol dir positive Inspirationen durch positive Erlebnisse sonst läufst du dich tot.

Du steckst schon in einer Abwärtsspirale wo du selbst bereits die treibende Kraft bist die dich noch weiter und immer schneller nach unten zieht.

Hast du einen Therapeuten der dich begleitet?

Gruss Martin
        Psychobabbel
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Psychobabbel; 28.01.2010, 11:41.

Kommentar

Zitat von Psychobabbel Beitrag anzeigen
          Du hast schon das Opfer Syndrom:

Du bist nicht o.K / Ich bin nicht o.K.

Wenn du die Kraft nicht selbst aufbringst dir was Feines zu kochen, dann putz dich mal wieder richtig raus und geh doch einfach mal gut Essen. Am Besten mal mit jemandem den du gut leiden kannst. So etwas gibt wieder neue Kraft. Hol dir positive Inspirationen durch positive Erlebnisse sonst läufst du dich tot.

Du steckst schon in einer Abwärtsspirale wo du selbst bereits die treibende Kraft bist die dich noch weiter und immer schneller nach unten zieht.

Hast du einen Therapeuten der dich begleitet?

Gruss Martin
          Danke für deine Aufmunterung. Ich weiss schon ganz gut wo ich mich psychisch befinde. Hatte auch schon mal einen Termin bei einer Ärztin die auf mobbing spezialisiert ist, allerdings gecancelt, ich hatte nicht die kraft und Energie dahin zu fahren.

Nächste Woche habe ich einen termin beim Arzt hier,Sollte er mir eine AU geben bleibe ih auch zu Haus. Bisher bin ich immer arbeiten gegangen, Kleinigkeiten da bin ich nicht zu haus geblieben. ich merke aber das es mir psychisch schlecht geht und die körperlichen Beschwerden weitgehend auf das mobbing zurückgehen. betrieblich wird es sich nicht bessern.
          also muss ich nun die Konsequenzen ziehen.
          allerdings weiss ich nicht wie es finanziell gehen soll°°°, deshalb bin ich ja noch da
          neuen Job finden ist leichter gesagt als gefunden

Kommentar

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es in deiner Vergangenheit nie etwas gegeben hat, dass dich wieder aufgebaut hätte.

Ist da auch privat nichts und niemand mehr der dich gerne hat oder an dem du dich erfreuen kannst?

Was sind deine sonstigen Ziele im Leben. Ist da nichts mehr was du erstrebst?

Hast du dir mal vorgestellt wie dein Leben nach diesem Fiasko aussehen soll?

Das Ziel ist der Weg und der Weg ist das Ziel!

Das einzige was zwischen dir und dem was du erstrebst steht, dass ist deine ureigene Angst. Angst abgelehnt zu werden und/oder zu versagen.

Du bist kein Versager. Du bist für mich liebenswert, einfach weil du ein Mensch bist. Durch den Austausch deiner Erfahrungen hier machst du mein und das Leben anderer die davon profitieren reicher. Das ist doch eine Leistung. Und mit meinem Mitgefühl möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich dich schon deshalb mag, weil du durch und durch ehrlich bist.
            Und ich bin mir sicher, dass die Menschen die dich gerne haben das genauso sehen.

Also gib DIR selbst wieder eine Chance. Handle und denke weniger darüber nach was morgen wieder alles schlecht laufen wird. Damit legst du jetzt und heute den Grundstein für das Neue, Gute in deinem Leben.

Überlege was du alles gut kannst und dann such dir eine Aufgabe die zu dem passt was du bist und kannst. Dann wirst du Erfolge haben.

Wie ich schon mal zitierte:

"Wer mit dem Leben spielt kommt nie zurecht. Wer sich nicht selbst befiehlt bleibt immer Knecht." JW. v Goethe

Mein Buchtipp für dich: "Denke nach und werde reich!" von Na....on Hill

Darin geht es nicht nur darum vermögend, sondern auch darum ein glücklicher und geschätzter Mensch zu werden, sich selbst neue Ziele zu stecken und zu erreichen. Am Besten als Hörbuch kaufen und immer wieder anhören.
            Es war mir stets hilfreiche Stütze und Hilfe beim Aufbau meiner Karriere aber auch der Krisenbewältigung.

Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Alle anderen sind nur Wegbegleiter die kommen und gehen. Bist du dir selbst treu, dann kannst du wahrlich alles erreichen.

Viele Grüsse und halt dich aufrecht

Martin
            Psychobabbel
            Zuletzt geändert von Psychobabbel; 28.01.2010, 20:13.

Kommentar

ich habe länger über deine Antwort nachgedacht.

Meine Partnerschaft ist kaputt gegangen, weil er kein Verständnis hatte wenn ich einfach nicht mehr konnte, nicht mehr raus wollte usw. es hat mich genervt wenn ich dann immer nocht den Pausenclown spielen sollte.
              Meine Kinder sind mir eine grosse Hilfe, sie stehen hinter mir , ich könnte den job morgen schmeissen, aber ich kann es nicht. Ich trage noch die verantwortung für meinen sohn, der bei mir wohnt und grad sein Abi macht.
              heute geht es mir seit ich Urlaub habe, Montag zum erstmal gut,
              und habe mir vorgenommen morgen wieder raus zu gehen,

ich kann und will diesen job nicht mehr machen, weil ich keine Zukunft mehr dort habe, das habe ich schon lange erkannt, aber ich bin auch nicht der Typ der einfach aufgibt, aber ich habe auch keine Kraft mehr zu kämpfen, weil ich unterliegen werde, ich kann mich nicht auf so tiefes Niveau begeben und mit Niedrigkeiten andere runtermachen

Kommentar

Zitat von genervt Beitrag anzeigen
                ich habe länger über deine Antwort nachgedacht.

Meine Partnerschaft ist kaputt gegangen, weil er kein Verständnis hatte wenn ich einfach nicht mehr konnte, nicht mehr raus wollte usw. es hat mich genervt wenn ich dann immer nocht den Pausenclown spielen sollte.
                Meine Kinder sind mir eine grosse Hilfe, sie stehen hinter mir , ich könnte den job morgen schmeissen, aber ich kann es nicht. Ich trage noch die verantwortung für meinen sohn, der bei mir wohnt und grad sein Abi macht.
                heute geht es mir seit ich Urlaub habe, Montag zum erstmal gut,
                und habe mir vorgenommen morgen wieder raus zu gehen,

ich kann und will diesen job nicht mehr machen, weil ich keine Zukunft mehr dort habe, das habe ich schon lange erkannt, aber ich bin auch nicht der Typ der einfach aufgibt, aber ich habe auch keine Kraft mehr zu kämpfen, weil ich unterliegen werde, ich kann mich nicht auf so tiefes Niveau begeben und mit Niedrigkeiten andere runtermachen
                Gegen übermächtige Gegner sich zu stemmen ist in der Tat des guten zuviel. Deshalb wäre es schon längstens Zeit gewesen die Segel zu streichen. Wenn sich alles gegen einem verschworen hat ist der Kampf aussichtslos bzw. nur mit grösstem Eigenverschleiss zu führen.

Und: Egal wie wichtig das Abi für den Sohn ist oder sein mag. Schlussendlich können die Kinder nicht verlangen das eigene Leben vollständig aufzugeben. Auch das ist eine "Reifeprüfung" die im Leben zu bewältigen ist. Wenn er wirklich hinter dir steht, dann hat dein Sohn auch Verständnis dafür auch mit einem vielleicht geringeren Einkommen sein Abi zu machen. Das dürfte nicht alleine von deinem Geldbeutel abhängig sein.
                Oder was gibt an dieser Situation zu fürchten? Noten kannst du ihm keine kaufen und wenn er ein Identitätsproblem damit hat, dass seine Mutter arbeitslos ist, dann steht er auch nicht hinter dir.

Alles ist besser als solche Seelenqual erdulden zu müssen.
                Lange hältst du das nicht mehr durch und was bleibt ihm wenn du zusammenbrichst? Ist das besser?

Eine Kündigung zu bekommen ist nicht schwer. Sag deinem Chef einfach: Mach ich nicht! Wenn er dir ne Anweisung gibt. Und wenn er dich ermahnt, dann wiederholst du es solange bis er sagt du bist gefeuert.
                Dann hast du es hinter dir und morgen geht ein neues Leben los.

Frei von Angst tagtäglich gequält zu werden mit der Motivation einen neuen Job zu suchen und zu finden. Ich weiss nicht was du von Beruf bist. Aber vielleicht lassen sich deine Fähigkeiten auch selbständig vermarkten. Ich kannte auch mal eine Frau die für Unternehmen von zuhause aus die Buchhaltung erledigt hat und weitere Auftragsarbeiten erledigte. Sie war auch alleinerziehend mit Sohn und Tochter und lebte nicht schlecht davon.
                Dann bist du dein eigener Chef und kannst selbst darüber entscheiden was du verdienst. Wer weiss?

Versuche auf deine Perspektiven zu schauen statt jeden Tag zurück und in eine noch dunklere Zukunft. Und ich bin sicher auch für dich scheint die Sonne wieder. Du musst nur den Rolladen hochziehen.

Viele Grüsse und einen schönen erholsamen und inspirierenden Urlaub der dich neuen Horizonten im Denken nahe bringt.

Gruss Martin

Kommentar

Hallo Martin

danke dir das du dich so bemühst mich aufzubauen
                  war am Fr bei meinem Kollegen, ihm geht es ja nicht besser als mir. wir sind beide die Zielscheibe. was er mir so erzählt hat zeigt mir das alles getan wird uns das Leben, sprich arbeit zu erschwerden auch auf Kosten der Qualität der Arbeit, Kosten der Mitarbeiter.

nun ja, ich habe mit dem Job abgeschlossen, und werde nicht warten bis zum Zusammenbruch oder einer fristlosen Kündigung. im allgemeinen wird bei uns nicht nach leistung bewertet ,sondern nach Sympathie, gegen Arbeitsrecht verstossen..........

und nun werde ich Bewerbungen fertig machen und morgen abschicken
                  wäre ja gelacht das jemand über mich und mein leben bestimmt, nur weil man ein persönliches Problem hat

lieben gruss

Kommentar

habe die Woche 2 Vorstellungsgespräche, dröckt mir die daumen. dienstag habe ich einen termin beim Arzt, ich fühle mich wei zerschmettert. schlafe kaum noxh. mein puls190/90

Kommentar

hi genervt

Ich drück dir die Daumen so fest ich kann. Siehste!! Geht doch wenn man nur will

Dein Blutdruck 190/90 solltest du ernst nehmen wobei die Diastole doch recht normal zu sein scheint. Du bist einfach nur sehr aufgeregt.

Du freust dich doch und ich mich mit dir. Pass jetzt einfach nur auf nicht zu übermotiviert dran zu gehen. Suche Entspannung und gönn dir mal was!! Heute ist Sonnag. Geniesse den Tag mit deinen Kindern. Die geben dir die Liebe zurück die du jetzt dringend brauchst. Und für den Blutdruck und den Kopf wäre ein ausgedehnter Spaziergang in der Natur nicht schlecht wenn Wetter und Temperaturen es bei euch zulassen.

Good luck, Bon Chance und viel Erfolg wünscht Dir von Herzen

Martin
                      Psychobabbel
                      Zuletzt geändert von Psychobabbel; 07.02.2010, 01:07.

Kommentar

Zitat von Psychobabbel Beitrag anzeigen
                        Dein Blutdruck 190/90 solltest du ernst nehmen wobei die Diastole doch recht normal zu sein scheint.
                        Martin

Normal, aber bereites grenzwertig wäre 150 / 80

Besser wäre ein Blutdruck von 135 / 70

und ein Ruhepuls von 60 bis 70

(als Admin eines Mobbingforums kennt man sich da aus .... )

Kommentar

sowie ich nur an den Job denke geht mein Blutdruck hoch

Kommentar

Hallo genervt,

das mit dem hohen Blutdruck kenne ich auch, Du brauchst wahrscheinlich Betablocker oder einen Jobwechsel.Ich selber nehme dieses Mittel nun schon ein Jahr und alles wegen diesen Mobbing. Wenn dann der Blutdruck zu hoch ist, kannst Du auch in der Nacht nicht schlafen. Es ist ein Teufelskreis!

Viele Grüße Minna

Kommentar

Jobwechsel

ich habe in der kommenden Woche 2 Vorstellungsgespräche.

das mobbing wird nicht aufhören, diese Person hat eine Hasskappe auf mich, habe ich noch nie erlebt ( nicht das man mich nicht mag, sondern seine Gefühle so auslebt und als Vorgesetzte das so ausnutzt)

dienstag habe ich einen termin beim Arzt, wird ein kompletter check gemacht plus blutdruckmessung über einen längeren zeitraum und dann noch einen termin ein BelastungsEKG

Kommentar

Hallo nochmal,

nach diesem Check nimmst Du sie dann auch, die berühmten Symptom verminderer "Betarezeptorenblocker", wetten!
                                Ist schon verrückt, was so eine Dauerstress mit einem macht.Möchte mal wissen wie in so einer Situation ein Dalai Lama oder Anselm Grün umgehen würde.Meditieren wahrscheinlich, falls man noch abschalten kann.

Minna

Kommentar

Lädt...
                                X