Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stress pur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Stress pur

@ entnervt
    Hallo auch ich bin noch neu hier aber wenn ich lese Blutdruck um die 200
    kann ich nur sagen gehe zum Arzt und laß dich krankschreiben. Dankt dir jemand wen du einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommst ?

Lg oskarreif

Kommentar

Hallo entnervt

es gibt einfach Menschen die müssen andere einfach kaputt machen, weil sie mit ihrem Leben unzufrieden sind

Bemüh dich um einen neuen nbeuen Job, sonst gehst du kaputt oder bekommst vielleicht sogar noch einen Infakt, das ist es nicht wert. letztes Jahr habe ich noch gesagt egal ich muss den Job behalten, mit 50 findet man so keinen Neuen, Am Ende war ich so fertig das ich wirklich schon überlegt habe alles zu schmeissen und eine evt Sperre in Kauf zu nehmen, so schlecht ging es mir
      Dann hat sich eine neue Tür aufgetan, hatte Initiativbewerbungen geschrieben und habe das erste gute Angebot angenommen, hauptsache weg da, egal wie es weiter ging.
      Jetzt geht es mir wieder sehr gut
      lass dich nicht unterkriegen und je nach vertrag reich eine AU eine, dein chef ich eh froh wenn er dich nicht sieht

Kommentar

Zitat von genervt Beitrag anzeigen
        Hallo entnervt

lass dich nicht unterkriegen und je nach vertrag reich eine AU eine, dein chef ich eh froh wenn er dich nicht sieht
        Ja du hast recht, ich werde noch bis Ende Juni versuchen zu arbeiten, dann werde ich mir zwei Wochen Urlaub nehmen. Sollte sich die Sache bis dahin nicht zum guten wenden, werde ich eine Initiativbewerbung abgeben.
        Die Sache in meinen Job ist die, dass man im ÖD nicht gekündigt wird, sondern mehr oder weniger rausgeekelt. So geschehen auch bei meinen Vorgängern.
        Laut meinem Vorgesetzten ist jeder Mensch ersetzbar, er legt es darauf an, dass ich das Handtuch werfe indem ich ihn aber schon gar nichts recht machen kann

Kommentar

ich weiss ich hatte ja einen unbefristeten vertrag und konnte auch nicht warten bis der vertrag ausläuft, eigenkündigung ging auch, also habe ich einen neuen Job gesucht und bin froh darüber, seit knapp 3 Monate bin ich weg und es geht mir in jeder Beziehung gut, zieh es nicht zu lange hinaus, es wird sich nichts ändern

Kommentar

hallo,

Zitat von oskarreif Beitrag anzeigen
            @ entnervt
            Hallo auch ich bin noch neu hier aber wenn ich lese Blutdruck um die 200
            kann ich nur sagen gehe zum Arzt und laß dich krankschreiben. Dankt dir jemand wen du einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommst ?

Lg oskarreif
            bin mir sicher, dass das genau der richtige Weg ist. Wenn es sich wiederholt, wird es den AG eventuell so nerven, dass er ohne berechtigte Gründe kündigt. Dann kann man Kündigungsschutzklage erheben ( kostet in der ersten Instanz nix) und wenn man gewinnt bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses eine Abfindung verlangen.Auf diese Weise verhindert man zumindest teilweise betrogen zu werden ( denn so sehe ich das, wenn jemand sich zur Kündigung gedrängt fühlt weil sie / er gemobbt wurde).

Steuerfahnder

Kommentar

hallo entnervt

Die Sache in meinen Job ist die, dass man im ÖD nicht gekündigt wird, sondern mehr oder weniger rausgeekelt. So geschehen auch bei meinen Vorgängern.
              Laut meinem Vorgesetzten ist jeder Mensch ersetzbar, er legt es darauf an, dass ich das Handtuch werfe indem ich ihn aber schon gar nichts recht machen kann

dieses Problem mit dem ÖD -herausekeln -kommt mir irgendwie bekannt vor, denn ich habe selber seinerzeit mehrere solcher Fälle "live" mitverfolgt bzw. bei der Verteidigung der Opfer vor dem ArbG mitgemischt. In dem krassesten Fall dieser Art dachte der AG, dass er dem AN nicht mal kündigen muss sondern ihm einfach fristlos keine Arbeit mehr gibt und den bereits erarbeiteten Lohn nicht auszahlt ( wurde nach Stunden bezahlt), weil der AN sich darüber beklagt hatte trotz Sozialversicherungspflicht nicht KV- versichert zu werden vom AG. Es wurde dem AN gesagt, wenn er sozialversichert werden will, kann er sich ja einen anderen Job suchen.

Steuerfahnder

Kommentar

hallo entnervt

dieses Problem mit dem ÖD -herausekeln -kommt mir irgendwie bekannt vor, denn ich habe selber seinerzeit mehrere solcher Fälle "live" mitverfolgt bzw. bei der Verteidigung der Opfer vor dem ArbG mitgemischt. In dem krassesten Fall dieser Art dachte der AG, dass er dem AN nicht mal kündigen muss sondern ihm einfach fristlos keine Arbeit mehr gibt und den bereits erarbeiteten Lohn nicht auszahlt ( wurde nach Stunden bezahlt), weil der AN sich darüber beklagt hatte trotz Sozialversicherungspflicht nicht KV- versichert zu werden vom AG. Es wurde dem AN gesagt, wenn er sozialversichert werden will, kann er sich ja einen anderen Job suchen.

Steuerfahnder

Kommentar

Hallo, ich habe mich nun bezüglich einer in Betracht zu ziehenden Kündigung schlau gemacht. Meine Kündigungsfrist würde nach 3 jähriger Beschäftigung als Vertragsbediensteter 2 Monate betragen.
                  Gibt es eine Lösung diese Kündigungrist trastisch zu kürzen?

Kommentar

Hallo,
                    mann kann seinen Arbeitgeber um einen Auflösungsvertrag bitten. Wird in der Regel
                    gemacht.
                    Schönen Tag
                    oskarrreif

Kommentar

hallo,

ja, wie oskarreif schon sagtre. Oder Du kündigst fristlos wegen der gesundheitlichen Schädigung, die nicht zumutbar ist.
                      (müsstest Du Dir von einem Arzt bestätigen lassen).Die Kündigungsfrist gilt ja nur für ordentliche Kündigung

Kommentar

guten Abend,

ich habe heute hinter vorgehaltener Hand erfahren warum man mich los werden will.
                        Ich werde auf Grund meines überdurchschnittlichen Fachwissens und meiner Beliebtheit in der Öffentlichkeit meinen Vorgesetzten zur Quahl. Noch dazu erlaub ich mir so gut wie keine Fehler, mach meine Arbeit zur vollsten Zufriedenheit und bin universell einsetzbar.

Man darf auf keinen Fall mehr in der Birne haben als er. Dies stellt eine Bedrohung für ihn dar. Ein Wahnsinn welch kranke Typen es gibt. Ich bin schon gespannt wie die nächste Woche so läuft. Ich bin auf das Schlimmste gefasst.

Kommentar

so mal kurz ein Statement, gesundheitlich geht es mir super, Blutdruck ok, keine Magenschmerzen mehr usw

mein AV läuft am 30.06 aus, darüber bin ich auch und wird nicht verlängert, bin doppelt froh das ich aus der Branche bin habe zum 1 10 eine Umschulung genehmigt bekommen und bin eigentlich super glücklich und hiffe das es nun wieder richtig bergauf geht

Kommentar

Hallo genervt,

du bist nun endlich nicht mehr genervt, es geht dir wieder GUT und das finde ich SUPER!
                            Deine Geschichte zeigt, man muss einfach kämpfen und die Hoffnung nicht aufgeben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Ungerechtigkeiten rächen sich irgendwann immer beim Verursacher.Manchmal dauert es etwas lange und glaubt an keine Besserung oder Wendung mehr, aber sie kommt.Vielleicht muss auch der richtige Zeitpunkt abgewartet werden ???
                            Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück bei deiner Umschulung, natürlich ohne einen einzigen Miesmacher.

Minna

Kommentar

Uje...

rausekeln wenn man beliebter ist als der Chef,
                              that´s it! Das kenn ich zur Genüge.
                              Da bekommt man schnell die Kündigung,
                              und weiss nicht einmal was man falsch gemacht hat.
                              Das Schlimmste ist: der Fehler liegt überhaupt nicht bei dir
                              Ich wiederhole: Eifersucht ist ein starkes Motiv!

Vielleicht sollten wir uns dann das nächste Mal direkt für den Chefsessel entscheiden.
                              Dann gibt es zumindest diese Version des Geschehens nicht mehr!

LG Ojej
                              Geld regiert die Welt.
                              Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

auch mir ist bekannt warum meine Chefetage mich rausekeln will, der Arbeitgeber eine Leihfirma arbeitet mit den üblichen Mitteln die aber eben nicht immer dem geltenden Recht entsprechen, dagegen habe ich mich immer jeweils zur Wehr gesetzt und auch Kollegen nicht in Unkenntnis gelassen....ich bin quasi unbequem und dazu noch schwerbehindert

Kommentar

Lädt...
                                X